Welchen Ladetarif/welche Ladekarte nutzt ihr?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Welchen Ladetarif/welche Ladekarte nutzt ihr?

USER_AVATAR
  • Enel
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mi 27. Apr 2022, 12:18
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem günstigsten Tarif für den IONIQ5. Habt ihr Tipps? Welche Ladekarte und zu welchen Konditionen nutzt ihr am DC-Charger?

Beste Grüße
IONIQ 5, RWD, DYNAMIQ, 58kWh, Cyber Grey, 26.04 bestellt | 14.10. produziert | 23.12. abgeholt

Bild
Anzeige

Re: Welchen Ladetarif/welche Ladekarte nutzt ihr?

USER_AVATAR
read
Charge my Hyundai mit Ionity Premium
Ioniq 5, SR, Dynamiq, Effizienz und LED, Gravity Gold
Scheiben getönt, Embleme in Wagenfarbe, Eibach Spurverbreiterung, Edelstahl Pedale, Einstiegsleisten in Aluminium-Optik und maßgeschneiderte weiße Kunstleder Sitzbezüge

Re: Welchen Ladetarif/welche Ladekarte nutzt ihr?

USER_AVATAR
read
Das Thema ist ja nicht nur spezifisch für den Ioniq 5. Hier im Forum gibt es zu dem Thema schon seitenweise andere Threads.

Den hier z.B.

viewtopic.php?t=58200

Oder hier die ganze Oberkategorie „Betreiber, Roaming, Abrechnung“

viewforum.php?f=103
Seit Juli 2022: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, Long Range, 19 Zoll, Modelljahr 22
Bestellt: Skoda Enyaq 85, Maxx Ausstattung, RWD, 19 Zoll, Race Blue, AHK

Re: Welchen Ladetarif/welche Ladekarte nutzt ihr?

USER_AVATAR
  • Enel
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mi 27. Apr 2022, 12:18
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Harte87 hat geschrieben: Charge my Hyundai mit Ionity Premium
hatte ich auch gesehen aber 0,79c/kwh am DC finde ich bisschen viel...
IONIQ 5, RWD, DYNAMIQ, 58kWh, Cyber Grey, 26.04 bestellt | 14.10. produziert | 23.12. abgeholt

Bild

Re: Welchen Ladetarif/welche Ladekarte nutzt ihr?

USER_AVATAR
  • Enel
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mi 27. Apr 2022, 12:18
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
HAL01 hat geschrieben: Das Thema ist ja nicht nur spezifisch für den Ioniq 5. Hier im Forum gibt es zu dem Thema schon seitenweise andere Threads.

Den hier z.B.

viewtopic.php?t=58200

Oder hier die ganze Oberkategorie „Betreiber, Roaming, Abrechnung“

viewforum.php?f=103
Danke für den Hinweis. Hatte ich bewusst hier rein gepostet da es durch die 800V Technik sicherlich andere, passendere Tarife/Ladekarten gibt als für ein anderes Fahrzeug (bsp. Abrechnung nach Minute). Schaue mich da aber mal auch um.
Zuletzt geändert von Enel am Mi 25. Jan 2023, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ 5, RWD, DYNAMIQ, 58kWh, Cyber Grey, 26.04 bestellt | 14.10. produziert | 23.12. abgeholt

Bild

Re: Welchen Ladetarif/welche Ladekarte nutzt ihr?

USER_AVATAR
read
@Enel für 13 Euro/ Monat sind’s nur 29ct. Kommt halt aufs Fahrprofil an ob sich das rechnet
Ioniq 5, SR, Dynamiq, Effizienz und LED, Gravity Gold
Scheiben getönt, Embleme in Wagenfarbe, Eibach Spurverbreiterung, Edelstahl Pedale, Einstiegsleisten in Aluminium-Optik und maßgeschneiderte weiße Kunstleder Sitzbezüge

Re: Welchen Ladetarif/welche Ladekarte nutzt ihr?

Quagger
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Mo 4. Apr 2022, 18:19
  • Hat sich bedankt: 218 Mal
  • Danke erhalten: 344 Mal
read
Enel hat geschrieben: ...(bsp. Abrechnung nach Minute). Schaue mich da aber mal auch um.
Ohne Gewähr aber sowas gibt es glaube ich in Frankreich...hab ich irgendwo mal gelesen :D in DE hab ich bisher noch keine Ladekarte/keinen Anbieter mit Minutenabrechnung statt kWh gefunden.

Re: Welchen Ladetarif/welche Ladekarte nutzt ihr?

USER_AVATAR
read
Enel hat geschrieben: (bsp. Abrechnung nach Minute)
Im Prinzip eine gute Idee, nur lädt ein I5 eben nicht immer volle Pulle, besonders nicht bei den Temperaturen.
Selbst wenn das Update für die Akkuvorwärmung drauf ist, ich würde lieber einen Tarif mit Preisen je kWh wählen
BMW i3s mit Spaß ohne Stress
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

Re: Welchen Ladetarif/welche Ladekarte nutzt ihr?

USER_AVATAR
  • Enel
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mi 27. Apr 2022, 12:18
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Quagger hat geschrieben:
Enel hat geschrieben: ...(bsp. Abrechnung nach Minute). Schaue mich da aber mal auch um.
Ohne Gewähr aber sowas gibt es glaube ich in Frankreich...hab ich irgendwo mal gelesen :D in DE hab ich bisher noch keine Ladekarte/keinen Anbieter mit Minutenabrechnung statt kWh gefunden.
Gab bis Anfang des Jahres den deutschen Anbieter "markE". Die haben nach Minute abgerechnet :D war klasse. Solche Tarife sind für mich als "Schnellsauger 800V" interessant.
Zuletzt geändert von Enel am Mi 25. Jan 2023, 11:53, insgesamt 4-mal geändert.
IONIQ 5, RWD, DYNAMIQ, 58kWh, Cyber Grey, 26.04 bestellt | 14.10. produziert | 23.12. abgeholt

Bild

Re: Welchen Ladetarif/welche Ladekarte nutzt ihr?

USER_AVATAR
  • Enel
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mi 27. Apr 2022, 12:18
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Tim_Taylor hat geschrieben:
Enel hat geschrieben: (bsp. Abrechnung nach Minute)
Im Prinzip eine gute Idee, nur lädt ein I5 eben nicht immer volle Pulle, besonders nicht bei den Temperaturen.
Selbst wenn das Update für die Akkuvorwärmung drauf ist, ich würde lieber einen Tarif mit Preisen je kWh wählen
Ja, grade jetzt im Winter merke ich das auch: ziehe teilweise nur mit 50/60kw. Selten für ein paar Minuten mal mit 120 und weit weg von den 150. Überlege auch, ob man im Winter einen Zweittarif nur nach kwh nimmt und für den Sommer einen mit Minutenabrechnung. Bin aber unschlüssig. Daher diese Frage hier im Forum was ihr so nutzt.
IONIQ 5, RWD, DYNAMIQ, 58kWh, Cyber Grey, 26.04 bestellt | 14.10. produziert | 23.12. abgeholt

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag