ChargeMyHyundai (flex) neue Preise

AntwortenAntworten Options Options Arrow

ChargeMyHyundai (flex) neue Preise

VolkerK
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Fr 15. Okt 2021, 16:39
  • Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Wenn die IONITY Zeit vorbei ist, dann wird die Karte nur noch als allerletztes Backup benutzt. Preise sind nur noch vom Betreiber abhängig und jeder Ladevorgang kostet Gebühr.
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, 19'', digital Teal, grün-hellgrau
7,5 kWp und 7,5 kWh LiFePO
22 kW DaheimLaden Smart

Ich mache mit bei www.fairnergy.org

Ich lade Sonnenstrom mit http://evcc.io
Anzeige

Re: ChargeMyHyundai (flex) neue Preise

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Was soll uns dieser Thread sagen?
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: ChargeMyHyundai (flex) neue Preise

USER_AVATAR
read
Volker hätte die Email von CHM anhängen sollen, dann wärs klarer.
Hallo xxx,

wir als Charge myHyundai Service-Team möchten weiterhin als Ihr transparent agierender E-Mobility Partner fungieren. Änderungen innerhalb unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder aber Preisanpassungen haben wir Ihnen immer transparent angekündigt und dargestellt.
Sofern Sie diesen Änderungen nicht widersprochen haben, wurden die angekündigten Änderungen mit Ablauf der Widerspruchsfrist wirksam. Grund für diese Vorgehensweise war eine Vereinfachung für beide Seiten. Diesen Mechanismus müssen wir nun aufgrund eines Urteils des Bundesgerichtshofs anpassen.

Was bedeutet dies für Sie:
Für Anpassungen des vereinbarten Tarifs sowie wesentliche Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen benötigen wir nun zukünftig Ihre aktive Zustimmung. Denn gemeinsam mit Ihnen möchten wir eine vertragliche Basis schaffen, die für Sie und uns rechtssicher ist.

Im aktuellen Fall benötigen wir Ihre aktive Zustimmung für die Aktualisierung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie für die aufgrund von geänderten Marktgegebenheiten angepassten Preise zum 01.09.2022.
Die ab diesem Zeitpunkt geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie – einschließlich der Widerrufsbelehrung – in dem beigefügten PDF. Die Neuregelungen sind dabei durch Fettdruck hervorgehoben.
Bitte entnehmen Sie ebenfalls die aus der Preisanpassung resultierenden Änderungen der angefügten Preisliste.

Um weiterhin unseren Ladeservice nutzen zu können müssen Sie die Änderungen bis spätestens zum 31.08.2022 akzeptieren, indem Sie nachfolgend auf "Akzeptieren" klicken:

Akzeptieren

Dieser Link führt Sie auf unsere Charge myHyundai Website, auf welcher Sie nach dem Log-in Ihre Zustimmung geben können. Wenn Sie den Änderungen nicht innerhalb der genannten Frist zustimmen, wird Ihr Vertrag mit Ablauf der Zustimmungsfrist beendet.

WICHTIG: Bitte beachten Sie, dass für Sie ggf. aktivierte Neufahrzeugvorteile wie Grundgebührbefreiungen leider bei ausbleibender Zustimmung entfallen und nicht reaktiviert werden können.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Zustimmung und freuen uns auf eine weiterhin vertrauensvolle Geschäftsbeziehung.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Charge myHyundai Team

Immerhin kann man die in &Charge gesammelten Kilometer jetzt auch über CHM einlösen.
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Re: ChargeMyHyundai (flex) neue Preise

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Ah ok. Die hab ich auch gerade bekommen.
Einzige Änderung:

Im Easy-Tarif Anhebung des DC-Preises von 57 auf 59 Cent / kWh zum 1.9.2022.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: ChargeMyHyundai (flex) neue Preise

USER_AVATAR
  • djar
  • Beiträge: 178
  • Registriert: So 12. Jan 2020, 14:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Was bedeutet das genau? Ich verstehe es so, dass sich für den 1 Jahr IONITY Spezial Tarif nichts ändert, sofern man zustimmt. Nach Ablauf des "1 Jahr IONITY für Günstig" wird es dann teurer?
01/209 bis 11/2021 Renault Zoe Phase 1 41kw ohne CCS - Motorschaden bei 78.000 km
seit 11/2021: IONIQ 5 RWD 72,6 kWh

Re: ChargeMyHyundai (flex) neue Preise

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Ist eigentlich keiner mehr in der Lage, die Preisblätter zu lesen, die der Mail beigefügt sind?

Wenn das von der Grundgebühr befreite IONITY-Premiumpaket endet, dann endet es. Man kann es dann mit Grundgebühr wieder buchen.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: ChargeMyHyundai (flex) neue Preise

VolkerK
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Fr 15. Okt 2021, 16:39
  • Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Es geht um folgendes:
Als ich im November die Karte genommen habe, gab es auch im Flex feste Preise für AC- und DC-Laden. Die lagen so in der Nähe der ADAC Karte. Jetzt muss man den jeweiligen Preis des Betreibers zahlen und zahlt für jeden Ladevorgang noch eine Gebühr.
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, 19'', digital Teal, grün-hellgrau
7,5 kWp und 7,5 kWh LiFePO
22 kW DaheimLaden Smart

Ich mache mit bei www.fairnergy.org

Ich lade Sonnenstrom mit http://evcc.io

Re: ChargeMyHyundai (flex) neue Preise

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Sorry VolkerK, das hast du vielleicht so empfunden - aber Flex war schon immer Preisroulette bei CmH.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: ChargeMyHyundai (flex) neue Preise

BlueAngel
read
VolkerK hat geschrieben: Es geht um folgendes:
Als ich im November die Karte genommen habe, gab es auch im Flex feste Preise für AC- und DC-Laden. Die lagen so in der Nähe der ADAC Karte. Jetzt muss man den jeweiligen Preis des Betreibers zahlen und zahlt für jeden Ladevorgang noch eine Gebühr.
Du meinst den Easy Tarif, das ist da immer noch so. Du musst nur die Preisliste bis zum Easy Tarif runterscrollen, nach den ganzen Länderpreisen für den Flextarif.
Es gibt also keine wirkliche Änderung.

Re: ChargeMyHyundai (flex) neue Preise

KMCars
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 22. Dez 2021, 15:36
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich hab aufgrund der Preisänderungen von Easy auf Flex gewechselt. Die EnBW ADAC Karte ist, abseits von Ionity, der CMY Karte in allen Belangen überlegen.

Anscheinend ist aber deren Tarifwechsel Prozess zu nichts zu gebrauchen. Seitdem funktioniert der Vertrag nicht mehr, weder per App noch per RFID Karte. Ist ein geiles Gefühl mit 4% am IONITY Lader zu stehen und gesagt zu bekommen, dass der Vertrag ungültig ist. Glücklicherweise ist die Support Hotline von Hyundai genau so gut wie der Tarifwechselprozess. Mo - Fr 8 - 18 Uhr erreichbar, als ob man sein Auto nicht auch zu anderen Zeiten nutzt. Und das Problem wird seit Tagen nicht bearbeitet, aber angeblich wurde ein Ticket angelegt.

So stelle ich mir Elektromobilität vor. Nach Ablauf des kostenlosen IONITY Pakets werde ich zu einem der anderen Anbieter mit IONITY Vergünstigung wechseln und ob mein nächstes Auto wieder ein Hyundai wird, lass ich jetzt mal offen. Aktuell warte ich noch darauf, dass der zweite Schlüssel vom Händler angelernt werden kann, es steht ein Rückruf in der Warteschlange und meine Reifen sind auch noch nicht da.

Bin Erstkunde und gerade überhaupt nicht begeistert vom Umgang mit dem Kunden. Es geht nicht darum, dass etwas nicht funktioniert, sondern wie man dem Kunden dann schnellstmöglich hilft.
IONIQ 5 Uniq mit Relax und schwarzem Leder in Digital Teal

[12/21] bestellt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag