Hall of Fame, Lademonster IONIQ 5

Re: Hall of Fame, Lademonster IONIQ 5

Moritzz
  • Beiträge: 101
  • Registriert: So 8. Nov 2020, 21:33
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Vor ein paar Tagen:
Avignon und zurück, nur Ionity, m. Vorkonditionierung, 2°-9°:

bis 55% ca. 250 KWh
bis 65% ça. 210-190 KWh
bis 80% von 190° stetig auf 120° reduziert

Damit bis ich mehr als zufrieden und mein Langstreckentrauma mit dem Kona ist geheilt.
2020-2021: Kona e, 64 KWh Premium (CZ), laden: Juice Booster 2 an CEE16
2022-2024: Volvo XC60 Recharge T6 AWD R-Design, laden: 220V Haushaltssteckdose
2025-202x: Ioniq 5, 84 KWh AWD, laden: Juice Booster 2 an CEE16
Anzeige

Re: Hall of Fame, Lademonster IONIQ 5

almrausch
  • Beiträge: 3175
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 347 Mal
  • Danke erhalten: 1013 Mal
read
Das mit den Einheiten solltest du nochmal überdenken.
IONIQ 5 P45 | 20" GJR | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:240726 | 49.100km | 18,3 kWh/100km | ICCU ok

Re: Hall of Fame, Lademonster IONIQ 5

Benutzeravatar
read
du ==> ihr. ;-)
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Yippie
Update & Downgrade für Ioniq 5 Gen5W // PN an mich für +10€ bei deiner THG-Prämie und +30€ für Yippie-Strom

Re: Hall of Fame, Lademonster IONIQ 5

michelsberg
read
Ich bin seit längerem dafür, hier im Forum die Einheit "Rosa Elefanten" für alles zu verwenden:
Ich bin heute mit Vorkonditionierung an den HPC gefahren. Anfangs ging es mir 180RE los und hat sich dann auf 220RE gesteigert. 10RE später war der SOC bei etwa 60RE und die Leistung brach auf 90RE ein. Insgesamt hatte ich nach 22RE 64RE geladen, also 175RE im Durchschnitt.

edit: Und nervt mich nicht wegen den Einheiten, es weiß doch jeder, was gemeint ist...
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 65'000km | ICCU-Wechsel: 1

Re: Hall of Fame, Lademonster IONIQ 5

Benutzeravatar
read
RE oder RE pro Stunde? Oder gar REh/h? Puh.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Yippie
Update & Downgrade für Ioniq 5 Gen5W // PN an mich für +10€ bei deiner THG-Prämie und +30€ für Yippie-Strom

Re: Hall of Fame, Lademonster IONIQ 5

Benutzeravatar
read
Ich bin für Rosa Elefantenstunden pro Stunde.

Kelvinwatt anybody?
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Hall of Fame, Lademonster IONIQ 5

comuki
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:58
  • Hat sich bedankt: 258 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Ich bin für Rosa Elefantenstunden pro Stunde.
Ah. Das wäre dann die Elefantenbeschleunigung.
Citigo eIV "Best Of" in Kiwi-Grün
Ioniq 5 Uniq Long Range RWD, Panoramadach, Digital Teal

Re: Hall of Fame, Lademonster IONIQ 5

feldstärke
read
Hm. Verstehe nur Bahnhof. Kann mir das jemand in Weiße Mäuse (WMs) umrechnen?
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 60.000 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 43.000 km | 1. ICCU

Re: Hall of Fame, Lademonster IONIQ 5

Zellhaufen
  • Beiträge: 646
  • Registriert: Mi 9. Aug 2023, 16:19
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 233 Mal
read
Ein durchschittlicher Elefant = 5000kg
Eine durchschittliche Maus = 0,025kg

Ein Elefant = 200.000 Mäuse

Re: Hall of Fame, Lademonster IONIQ 5

michelsberg
read
Der Rosa Elefant ist aber auch rosaner und rüsseliger als die weiße Maus. Darum gilt als Faustregel stets:
1 weiße Maus = 1 Rosa Elefant / Saarland
Damit wird's dann jedem klar.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 65'000km | ICCU-Wechsel: 1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag