Ladeequipment (mitgeliefert)

Ladeequipment (mitgeliefert)

USER_AVATAR
read
Ist eigentlich irgendwo ersichtlich mit welchem Ladeequipment der I5 P45 ausgeliefert wird?
- Ladeziegel?
- Typ 2 Kabel, welche Länge?
Fahren: IONIQ 5 P45 (bestellt); EQ42 Cabrio (die "Süße", bis 11/2021); BMW i3, 94 Ah (bis 05/2019)
Laden: Webasto PURE 22kw
Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W
Anzeige

Re: Ladeequipment (mitgeliefert)

USER_AVATAR
  • M0RDRET
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:56
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
In AT wird ein Typ2-Kabel mitgeliefert, in DE glaube ich aber nicht, dort hat man stattdessen 2 Jahre IONITY - Grundgebühr inklusive.

Bild
IONIQ 5 "First Edition" en route.....

Re: Ladeequipment (mitgeliefert)

USER_AVATAR
read
In der P45 Ausstattungsliste (PDF-Dokument, z.B. auch in anderem Thread) findet sich unter „Antrieb und Batterie“ ein Typ 2-Ladekabel und ein ICCB-Ladekabel. Die sollten also dabei sein...
“Yvee”: IONIQ electric, Premium (Marina Blue) mit Schiebedach - seit April 2018
„(T)raumschiff“: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black) bestellt, unverb. Liefertermin 08/21; Kennz. ** I 545 E

Re: Ladeequipment (mitgeliefert)

USER_AVATAR
  • M0RDRET
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:56
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Spannend! Das wäre dann eigentlich eine Frechheit, denn hier in AT wurde uns das Typ2-Kabel als Goodie „verkauft“:
Bild
IONIQ 5 "First Edition" en route.....

Re: Ladeequipment (mitgeliefert)

USER_AVATAR
read
Habe es nun selbst in der Ausstattungsliste (https://www.hyundai.de/hyundai.de/files ... 61110f.pdf) gefunden.
Vielen Dank. Ist in DE wohl tatsächlich Standard beim I5 P45.
Fahren: IONIQ 5 P45 (bestellt); EQ42 Cabrio (die "Süße", bis 11/2021); BMW i3, 94 Ah (bis 05/2019)
Laden: Webasto PURE 22kw
Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W

Re: Ladeequipment (mitgeliefert)

USER_AVATAR
read
@M0RDRET: ich würde ein 7,5m langes, 3-phasiges Typ 2 Kabel durchaus als „Goodie“ betrachten - stellt immerhin einen Wert von ca. 300€ dar. Allerdings erwarte ich als P45 Besteller (hoffentlich bald...) auch solche Ausstattung, wobei „unsere“ Kabellänge noch unklar ist. Also ich sehe da keine Diskrepanz zwischen A und D...
“Yvee”: IONIQ electric, Premium (Marina Blue) mit Schiebedach - seit April 2018
„(T)raumschiff“: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black) bestellt, unverb. Liefertermin 08/21; Kennz. ** I 545 E

Re: Ladeequipment (mitgeliefert)

USER_AVATAR
  • M0RDRET
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:56
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Electric-Dele hat geschrieben:@M0RDRET: ich würde ein 7,5m langes, 3-phasiges Typ 2 Kabel durchaus als „Goodie“ betrachten - stellt immerhin einen Wert von ca. 300€ dar. Allerdings erwarte ich als P45 Besteller (hoffentlich bald...) auch solche Ausstattung, wobei „unsere“ Kabellänge noch unklar ist. Also ich sehe da keine Diskrepanz zwischen A und D...
Sehe ich eigentlich auch so, nur uns wurde kommuniziert bei euch sei das „Goodie“ die 2 Jahre IONITY und bei uns eben das Typ2-Kabel. Wenn nun bei euch das Kabel ohnehin dabei ist, passt diese Argumentation halt nicht mehr...
Aber egal, ich bin mit dem Kabel jedenfalls happy! Bild
IONIQ 5 "First Edition" en route.....

Re: Ladeequipment (mitgeliefert)

USER_AVATAR
read
Hurra, neben dem gelben VW und dem sinvollen selbst angeschafften Spiralkabel dann noch ein 7m Bodenwurm ;). Das würde ich lieber gegen Freikilometer beim Laden tauschen.
eUp! seit Juli 2020

Re: Ladeequipment (mitgeliefert)

Helfried
read
M0RDRET hat geschrieben: In AT wird ein Typ2-Kabel mitgeliefert
Eins mit 22 kW laut deinem Bild? Wozu eigentlich, der Wagen kann doch nur 11 kW, oder?

Re: Ladeequipment (mitgeliefert)

jolly_roger
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Mo 8. Apr 2019, 19:14
  • Wohnort: GG
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
nicht alle Ladesäulen akzeptieren die „nur“ 11KW Ladekabel, ich denke mal genau deshalb gibts das „grosse“
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag