Lädt der IONIQ 5 (N) die 12V Batterie im Stand?

Lädt der IONIQ 5 (N) die 12V Batterie im Stand?

Sickness
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hi,

ich plane, eine Dashcam im Parkmodus zu betrieben. Diese würde dann über die 12V Batterie mit Strom versorgt. Meine Sorge ist nur, dass ich mir damit meine 12V Batterie abschieße. Frage an euch: Hat der IONIQ 5N eine Funktion, mit dem die HV die 12V nachlädt, auch ohne im Fahrbereitschaftsmodus zu sein?
Anzeige

Re: Lädt der IONIQ 5 (N) die 12V Batterie im Stand?

ninox
  • Danke erhalten: 383 Mal
read
Der 5N ist da nicht anders als dein normaler 5er.
Ioniq 6 RWD, großer Akku, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter

Sickness
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Und beim normalen 5er ist das wie geregelt?

Nachtlatscher
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Wenn ich das richtig sehe bedeutet Fahrzeug aus = 12v Versorgung auch aus.
Also die dashcam dann nicht aktiv.
Wenn du eine Art Wächtermodus erreichen willst dann kann das glaube ich nur über den „Campingmodus“ klappen.
Der hält die HV aktiv und mit kleinem Umweg kann man den auch aktiv kriegen wenn man ausgestiegen und verriegelt hat.

Hier gibts auf jeden Fall nen Dashcam thread:
viewtopic.php?f=531&t=75247
IONIQ5 84kwh RWD UNIQ rot - relax - digital key, bestellt 09/24 , Zulassung 03/25
Bild

read
Die 12V wird im Stand nach Bedarf nachgeladen. Sieht man z.B. daran, dass der Ioniq5 seine Lüfterklappen im Stand öffnet und später wieder schließt. Dass die 12V-Geschichte jedoch generell eher problembehaftet zu sein scheint, kann man in ungezählten Postings hier nachlesen. Auch, dass das Nachladen nach ungewöhnlich hohem 12V-Verbrauch irgendwann gestoppt wird.

@Nachtlatscher Das ist so nicht korrekt.

Bitte vot dem Erstellen neuer Threads erst einmal die Suchfunktion nutzen. Es kann nicht sein, dass für jede Mini-Detail-Frage neue Stränge eröffnet werden und das Forum immer unüberschaubarer wird.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Nachtlatscher
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Ich glaub ich habe mich nicht verständlich genug ausgedrückt. Mit „12v Versorgung auch aus“ meinte ich das Geräte die angeschlossen sind keinen Saft mehr kriegen. Die 12v Batterie wird wie du richtig sagst bei bedarf geladen aber ebenfalls richtig es gibt etliche Beiträge dazu ob das gut Funktioniert usw..
IONIQ5 84kwh RWD UNIQ rot - relax - digital key, bestellt 09/24 , Zulassung 03/25
Bild

kausb
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
„ Ich glaub ich habe mich nicht verständlich genug ausgedrückt. Mit „12v Versorgung auch aus“ meinte ich das Geräte die angeschlossen sind keinen Saft mehr kriegen.“

… und genau das ist nicht korrekt: Es kommt darauf an, an welcher Sicherung das „Gerät“ angeschlossen ist.
Meine Dashcam hat nen Wächtermodus und funktioniert natürlich auch bei ausgeschaltetem und abgeschlossenem Fahrzeug.
Ioniq 5, AWD, 72,6 kWh, Uniq, Gravity Gold, Teal Green
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag