Reichweite N-Line vs. Standard

Reichweite N-Line vs. Standard

DaOptika
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Hyundai gibt die WLTP der beiden Modelle mit 515km für den N-Line und 570km für einen Unique (84kWh RWD):

Hyundai IONIQ 5 N Line 168 kW (229 PS) Batterie 84 kWh Elektro Heckantrieb, Reduktionsgetriebe: Energieverbrauch kombiniert: 17,2 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A.
Elektrische Reichweite bei voller Batterie nach WLTP: 515km.

Hyundai IONIQ 5 UNIQ 168 kW (229 PS) Batterie 84 kWh Elektro Heckantrieb, Reduktionsgetriebe: Energieverbrauch kombiniert: 16,0 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A.
Elektrische Reichweite bei voller Batterie nach WLTP: 570 km.

-> rund 10%!
Ist tatsächlich das Bodykit weniger windschnittig oder liegt das tatsächlich nur an den Felgen? (19 Zoll geschlossen vs. 20 Zoll offen)

Der Youtuber hier kommt bei Tesla auf 8-15% Mehrverbrauch bei 2 Zoll größeren Reifen:
https://youtu.be/NYvKxsYFqO8?si=M4u2lElEqN56p0jY

Ich überlege mir für den N-Line doch noch Allwetterreifen auf 19 Zoll zuzulegen...
Ioniq 5 N-Line X, RWD 84kWh, Ecotronic Grey, Digitaler Fahrzeugschlüssel 2.0, Parkpaket, Relaxpaket
Bestellt 14.10.24, Lieferung ca. Ende März
Anzeige

Re: Reichweite N-Line vs. Standard

v3rd
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich hatte den Unterschied auch auf die Reifen zurückgeführt, aerodynamisch sollten die sich ja nicht viel schenken, die Stirnfläche, die das meiste ausmacht, ist ja identisch groß.
Dementsprechend haben wir uns für Uniq entschieden, auch wenn N Line X von außen deutlich hübscher ist (Kotflügel in Wagenfarbe). Das war mit den Aufpreis nicht wert.

DaOptika
read
Wie haben uns tatsächlich wegen dem Innenraum für den N-Line entschieden (und ich find den virtuellen Motorsound witzig).

Hmm dann ist das mit den 19 Zoll Rädern vielleicht doch ne gute Idee 🙂👍
Ioniq 5 N-Line X, RWD 84kWh, Ecotronic Grey, Digitaler Fahrzeugschlüssel 2.0, Parkpaket, Relaxpaket

Nachtlatscher
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ich denke auch das viel an den größeren Reifen liegt.
Ich find den NLine x außen auch hübscher und hab den uniq bestellt. Bei mir der Grund ich mag das Lenkrad nicht so und der Aufpreis wars mir nicht Wert.
Ich denke wenn man die Außenoptik umbedingt haben möchte geht das im Zweifel später auch noch mit dem nötigen Kleingeld.
Is ja alles als Ersatzteil verfügbar und sollte an den Uniq ran passen -> leichter Fall für nen Tuner.

Aber zurück zum Verbrauch, mich würde echt interessieren wie der neue sich real im Vergleich zum alten schlägt.
Also ob man das + an Batterie wirklich merkt oder es nur theoretisch was bringt.

peterpwn
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
DaOptika hat geschrieben: (und ich find den virtuellen Motorsound witzig).

Hab´s auf die Schnelle nicht bei google gefunden. Der N Line X hat also den gleichen Motorsound wie der Ioniq5 N? Der Standard N-Line (ohne X) auch? Kannst du das bestätigen?

DaOptika
read
Leider nicht wie im N...
Die Sounds gibt's im Verbindung mit dem Bose Soundsystem in allen Varianten, ist aber nur so ein E-Sound in einstellbarer Lautstärke 🙁

peterpwn
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Okay trotzdem nice. Ich feier' den Sound auch mega. Dass es außen nicht hörbar ist, ist ja eigentlich nur positiv.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag