Vermutlich 12V Batterie vollständig entladen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vermutlich 12V Batterie vollständig entladen

read
mitstrom hat geschrieben: Unautorisierte Geräte angeschlossen. Richtig ist, dass der Energiebedarf solcher Geräte in der Regel vernachlässigbar ist im Vergleich zu dem was das Energiemanagement des Autos so veranstaltet.
Ich habe einen OBD Dongle der sich nicht abschaltet und wenn der gesteckt bleibt, dann gibt es einen Hinweis vom EV6 auf erkannte Stromverbraucher. So unwichtig scheint das nicht zu sein.
Anzeige

ninox
  • Danke erhalten: 378 Mal
read
Unautorisierte Geräte sind allen voran erstmal unautorisiert. Egal wie deren Energiebedarf ist, darf man sich danach dann auch nicht wundern, wenn das Auto damit vielleicht Probleme bekommt.
Ioniq 6 RWD, großer Akku, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter

read
ninox hat geschrieben: Unautorisierte Geräte sind allen voran erstmal unautorisiert.
Was ist denn genau ein autorisiertes Gerät ?
Es gibt ja einige Optionen etwas an den USB Ports, 12V Anschluss, 230V Anschluss und OBD2 anzuschließen.
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

ninox
  • Danke erhalten: 378 Mal
read
Das musst du Hyundai fragen, die Formulierung steht so im Handbuch zum Thema 12V-Batterie wenn ich mich recht erinnere. Ich gehe von aus, es sind alle Dinge, die ein offizielles Hyundai-Zubehörteil sind.
Ioniq 6 RWD, großer Akku, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter

Thomas.70
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Es gibt keine unauthorized Geräte

Alles, was an den normalen Steckverbindungen angesteckt wird, schaltet sich nach abstellen des fzgs automatisch ab. Die Buchsen schalten sich aus...
Bei den neumodischen Autos. Früher ging das auch von alleine aus, wenn die Batterie runter war.

DAU ALARM

Wenn Geräte direkt an die Batterie oder an OBD angesteckt werden und die Batterie ist dann tot, liegt das nicht am Auto, sondern am BENUTZER. Nennt sich Bedienungsfehler. DAU ALARM

Damit meine ich alle OBD Geräte. Die haben dauernd nichts an der Schnittstelle zu suchen. Diagnose Schnittstelle, kein Monitoring Spaß Kasper Anschluss.
Sei es GPS vom Chef oder die schwachsinnigen Versicherungs belohnungs Dinger, die im Jahr 5 Hinkelsteine sparen.

Und jetzt frohe Weihnachten. Ich lese den Unsinn hier nicht mehr mit ...
Ioniq5 4WD 72 kWh
Kona Electric 64 kWh fährt mein Mädel
12 kWp IBC solar auf dem Dach Volle Südseite
Fronius Symo Gen24 10 kW
BYD HVS Premium 10,2
Fronius Wattpilot 11KW
Und nein, ich hatte noch nie n Tribber, hier gibt's Tintenfisch 🐙
GLÜCKLICH :D

Perot
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Thomas.70 hat geschrieben: Sei es GPS vom Chef oder die schwachsinnigen Versicherungs belohnungs Dinger, die im Jahr 5 Hinkelsteine sparen.
Das wusste ich bisher noch nicht, dass diese Dinger an der OBD Schnittstelle hängen. ;)
Ioniq FL PHEV Prime seit 11/2020

Master3
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich hatte meinen Wagen jetzt auch zur 12V Kontrolle. Auf dem Kontrollblatt wird die 12V Batterie mit guten Zustand diagnositiziert. Der Ladezustand pendelt zwischen 70 und 80%. Einmal auf dieser 30 Tagesübersicht ist er auf 65% gesunken.
Der Dunkelstrom liegt stehts bei deutlich unter 50mA. Schwierig auf der Skala zu erkennen, ich würde sagen zwischen 10 und 20mA.
Es ist noch die 12V Originalbatterie die jetzt 3 Jahre alt ist.
Ioniq 5 LR,RWD, Dynamiq, Atlas White, Wärmepumpe, el. Heckklappe

Elektro56
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Mein Auto war vorige Woche zur 30K Inspektion, dabei ist auch die 12 V Batterie überprüft worden.
Zu meiner Überraschung hat die Batterie den Test nicht bestanden, obwohl das Auto erst etwas über ein Jahr alt ist.
Morgen kommt die neue Batterie rein. Die Werkstatt hat leider wegen der Garantie keinen Einfluss darauf, was es für eine Batterie ist.
Ich bin mal gespannt, aber ich fürchte, es wird vom Typ her wieder die gleiche Batterie sein.
Übrigens, er meinte, ich könnte drauf warten, das wechseln ging schnell, maximal 10 Minuten.
Ioniq 5, Basis, RWD, 77 KW, Dynamiq, Digital Teal, el. Heckklappe, LED-Packet, AHK abnehmbar
Bestellt Ende Februar 2023 - abgeholt Oktober 2023

read
Master3 hat geschrieben: Einmal auf dieser 30 Tagesübersicht ist er auf 65% gesunken.
Es gibt sie also, die fähigen Werkstätten die den Batteriesensor auslesen können.

mitstrom
  • Danke erhalten: 356 Mal
read
Jens.P hat geschrieben:
uk73 hat geschrieben: wie jetzt in meinem Fall mit 70% geladener Batterie und unter 20% Akkustand an
Unter 80% SoC geht die 12V in meinem EV6 nicht. Gut, ich fahre täglich 90km, wobei das keine Garantie ist. Die 100% SoC der 12V Batterie wird nur gelegentlich erreicht und das ist der eigentliche Fehler.
Dass die nur gelegentlich auf 100% gebracht wird ist der zweite Fehler.

Der erste Fehler ist das unnötige abfallen lassen auf 80% oder gar noch weniger.
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag