Vermutlich 12V Batterie vollständig entladen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vermutlich 12V Batterie vollständig entladen

read
mitstrom hat geschrieben: Mir geht es darum, die vielen Falschinformationen, die hier immer wieder wie eine Sau durch das Forum getrieben werden richtigzustellen.
Ist da so ?
Sehe nur eine Meinung von Dir im Kontext der sogenannten Falschinformationen basierend auf eigenen Vermutungen und veraltetem Wissen.
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose
Anzeige

mitstrom
  • Danke erhalten: 356 Mal
read
Tim_Taylor hat geschrieben:
mitstrom hat geschrieben: Mir geht es darum, die vielen Falschinformationen, die hier immer wieder wie eine Sau durch das Forum getrieben werden richtigzustellen.
Ist da so ?
Sehe nur eine Meinung von Dir im Kontext der sogenannten Falschinformationen basierend auf eigenen Vermutungen und veraltetem Wissen.
Diese "Meinungen" habe ich allesamt in unzähligen Beiträgen in diesem Thread begründet.

Von Dir hingegen habe ich in diesem Thread aber noch keine fundierten Begründungen für Deine Meinungen gesehen.

Wenn meine Vermutungen auf veraltetem Wissen beruhen sollten, dann steht es Dir frei diese mit aktuellem Wissen richtigzustellen anstatt sie ohne jegliche Begründung pauschal als veraltet zu bezeichnen.

Wenn Du Fakten bringst, gehe ich gerne darauf ein. Mit Deinen wilden, unbelegten Vermutungen mag ich mich aber nicht auseinandersetzen.

Also ganz konkret: was genau stimmt an meinen Ausführungen nicht und warum? Bitte mit handfester Begründung.
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey

wuesten_fuchs
  • Danke erhalten: 490 Mal
read
Tobiaskaminsky hat geschrieben: Mich beschleicht das Gefühl dass bluelink damit zusammen hängen könnte.
Magst du mal probieren, das Auto von bluelink abzumelden, sodass keine Handykoppelung besteht?
Und dann mal schauen, wie es sich verhält?

Evtl bin ich auch Exot, aber mit auto in Tiefgarage ohne Empfang und ohne bluelink mit handy, haben wir seit 32tkm und 3 Jahren kein Problem.
Und dass obwohl 4 Tagen nach Kauf die 12v Batterie tief entladen war, wegen der Ladeklappe.
Unserer hat immer besten Empfang und wir nutzen Bluelink auch regelmäßig (Statuskontrolle, Klimatisierung starten). 2 1/2 Jahre und 65000 km und noch nie ein Problem mit tiefentladener Batterie. Bei dem Rückruf/Test wurde sie auch nicht beanstandet und daher auch nicht getauscht.
Ioniq 5 Uniq LR RWD, seit 4.5.2022 (neu)
Tesla Model Y LR AWD, seit 10.2.2023 (neu)
Kia EV6 SR RWD, seit 19.10.2024 (gebraucht, EZ 12/2021)
WARP2 Charger Pro

read
mitstrom hat geschrieben: Bitte mit handfester Begründung.
Du akzeptierst lediglich Begründungen die zu Deiner Meinung passen.
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

Tobiaskaminsky
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
wuesten_fuchs hat geschrieben:
Tobiaskaminsky hat geschrieben: Mich beschleicht das Gefühl dass bluelink damit zusammen hängen könnte.
Magst du mal probieren, das Auto von bluelink abzumelden, sodass keine Handykoppelung besteht?
Und dann mal schauen, wie es sich verhält?

Evtl bin ich auch Exot, aber mit auto in Tiefgarage ohne Empfang und ohne bluelink mit handy, haben wir seit 32tkm und 3 Jahren kein Problem.
Und dass obwohl 4 Tagen nach Kauf die 12v Batterie tief entladen war, wegen der Ladeklappe.
Unserer hat immer besten Empfang und wir nutzen Bluelink auch regelmäßig (Statuskontrolle, Klimatisierung starten). 2 1/2 Jahre und 65000 km und noch nie ein Problem mit tiefentladener Batterie. Bei dem Rückruf/Test wurde sie auch nicht beanstandet und daher auch nicht getauscht.

👍
Dann ist meine Idee evtl. nicht gut, oder passiert nicht immer.
Interessant wäre zu wissen, ob es bei Nutzern, bei denen es aktuell schlecht, dann besser wird, oder das Verhalten gleich bleibt.
Ioniq 5 - Techniq
12/2021

mitstrom
read
Tim_Taylor hat geschrieben:
mitstrom hat geschrieben: Bitte mit handfester Begründung.
Du akzeptierst lediglich Begründungen die zu Deiner Meinung passen.
Zunächst solltest Du Dir den Unterschied zwischen den Begriffen "Meinung" und "Fakt" klarmachen und richtig herum sortieren.

Hier mal ein zufällig herausgegriffenes Beispiel zu einer Deiner soliden "Begründungen":
Tim_Taylor hat geschrieben: Kann nur empfehlen einen solchen Batteriewächter im I5 nicht zu verwenden, der Verwendungszweck ist eher Solarbatterien und Wohnmobile
DAS ist eine Meinung (genauer gesagt Deine Meinung). Aber wo genau finde ich die Begründung dieser Meinung?
Tim_Taylor hat geschrieben: Was das foltern angeht, liegt nach meiner Erfahrung an der defekten Batterie.
Nach dem Tausch der Batterie kann ich exakt das gleiche Verhalten an der niegelnagelneuen Batterie ebenfalls beobachten. Insofern kann ich Deine "Erfahrung" mit einem einfachen Gegenbeispiel widerlegen. Da bleibt nicht viel Raum für Meinungen. Bleibt die Frage auf welcher Datenbasis Deine "Erfahrung" beruht.

BTW: Hast Du Dir eigentlich jemals selbst mal das Verhalten der Bordelektrik an Deinem Auto mit einem Batteriemonitor und/oder OBD-Dongle angeschaut? Irgendwie kann ich im Forum dazu rein gar nichts finden. Wenn nicht: Wieso meinst Du es besser beurteilen zu können wenn Du noch nie genauer hingeschaut hast?

Wenn Du der Meinung bist dass ich irgendwo etwas falsches oder veraltetes geschrieben habe, dann benenne Roß und Reiter: was konkret ist falsch und/oder veraltet und wie/warum wäre es Deiner Meinung nach richtig? Wenn Deine Begründungen einer Überprüfung standhalten werde ich sehr gerne meinen Wissensstand auf den aktuellen Stand bringen. Dazu solltest Du aber erst einmal Fakten liefern.

wuesten_fuchs
  • Danke erhalten: 490 Mal
read
Ich fange an, mich zu wiederholen: könnt ihr bitte raus gehen und euch dort weiter prügeln? Das nervt.
Ioniq 5 Uniq LR RWD, seit 4.5.2022 (neu)
Tesla Model Y LR AWD, seit 10.2.2023 (neu)
Kia EV6 SR RWD, seit 19.10.2024 (gebraucht, EZ 12/2021)
WARP2 Charger Pro

mitstrom
read
Prügeln muss man sich nicht wenn man sich schlicht an Fakten hält. Prügeln muss man sich nur wenn man Meinungen für Fakten hält (oder auch umgekehrt).

read
Prügeln muss man sich nie. Völlig falscher Diskussions-Ansatz.
Argumentieren, verstehen, auf einen Nenner kommen. Kriege helfen nie.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

read
uk73 hat geschrieben: wie jetzt in meinem Fall mit 70% geladener Batterie und unter 20% Akkustand an
Unter 80% SoC geht die 12V in meinem EV6 nicht. Gut, ich fahre täglich 90km, wobei das keine Garantie ist. Die 100% SoC der 12V Batterie wird nur gelegentlich erreicht und das ist der eigentliche Fehler.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag