Vermutlich 12V Batterie vollständig entladen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vermutlich 12V Batterie vollständig entladen

MasterChief
  • Danke erhalten: 227 Mal
read
jaja, tauscht nur diese hochspezielle und empfindliche 12V-Batterie selbst, das grenzt an Wahnsinn bei einem E-Auto! Nachher steht in der BILD wieder wie viele E-Autos auf deutschen Autobahnen abgebrannt sind..... und wie viele Seelöwen in den Zoos deswegen zu spät ihren Fisch bekommen haben, und daß die eingebrannten Löcher im Asphalt nun schon bis nach Namibia reichen....

- unfassbar !
Anzeige

read
Ioniq5GGM hat geschrieben: Wäre nur mal Interessant gewesen zu wissen, was Hyundai dafür verlangt.
Zu viel.
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

Marcza
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo, hatte ich schon geschrieben. 144€ inkl. Einbau wären es gewesen.
I5, bestellt am 21.11.21 Uniq, AWD, LR, Relax, Solar, Galactic Grey, innen schwarz, 20 Zoll, am 15.07.22 abgeholt

Nachtlatscher
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
MasterChief hat geschrieben: jaja, tauscht nur diese hochspezielle und empfindliche 12V-Batterie selbst, das grenzt an Wahnsinn bei einem E-Auto! Nachher steht in der BILD wieder wie viele E-Autos auf deutschen Autobahnen abgebrannt sind..... und wie viele Seelöwen in den Zoos deswegen zu spät ihren Fisch bekommen haben, und daß die eingebrannten Löcher im Asphalt nun schon bis nach Namibia reichen....

- unfassbar !
Ich nehme mal an du hast das „Ironie an“ vergessen ;-)
Aber ja die armen Seelöwen und andere Tiere die auf ihr Futter warten müssen weil wieder mal der Verbrenner auf der Autobahn wegen ner schlampig gewechselten Starterbatterie ausgebrannt ist. 😜
IONIQ5 84kwh RWD UNIQ rot - relax - digital key, bestellt 09/24 , Zulassung 03/25

Wumba
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Bei mir wurde die 12V Batterie am Mittwoch getauscht. Ich bin gespannt, wie lange die durchhält...
Ioniq 5 LR RWD, Lucid Blue, UNIQ, Assistenz-Paket, Relax Sitze. Bestellt 15.03.2022, produziert 20.09.2022, Abholung 12.12.2022

Schofi
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Meine Erkenntnis:

Wenn ich den Zweitschlüssel im Auto (Ioniq 5) lasse, ist die 12V Batterie nach wenigen Stunden leer (auch bei 75% SOC der HV-Batterie).
Nehme ich auch diesen Schlüssel aus dem Auto, hält die Batterie.

Scheinbar fordert die stängige Signalabgabe des Zweitschlüssels die 12V Batterie recht stark.

Bleibt die Frage, warum die HV-Batterie nicht nachlädt.

(Den Zweitschlüssel würde ich gerne im Auto lassen, dass auch Sohn/Tochter/Freundin unkompliziert losfahren können, nachdem ich per Bluelink das Auto öffne)

read
Normalerweise sollte ein Auto nicht verriegeln wenn noch ein Schlüssel drinn liegt. Außerdem lässt man keinen (Zweit-)Schlüssel m Auto liegen, erkläre das hinterher mal deiner Versicherung wenn das Auto weg ist.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart 42 EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

michelsberg
read
Doch, unserer verriegelt auch, wenn ein anderer Schüssel drin liegt.
Dass es Einfluss auf den Energiehaushalt des Autos haben soll, wundert mich aber schon, denn der Schüssel legt sich doch nach ca. 15min Ruhe einfach schlafen. Dann ist er "weg".
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 63'000km | ICCU-Wechsel: 1

ninox
  • Danke erhalten: 377 Mal
read
Schofi hat geschrieben: Bleibt die Frage, warum die HV-Batterie nicht nachlädt.
Vielleicht wurde nachgeladen, aber viel zu oft. Wenn die 12V-Batterie in einem gewissen Zeitraum zu oft nachgeladen werden musste, wird das Nachladen ja deaktiviert, da das Auto dann davon ausgeht, die 12V-Batterie ist defekt und der Hochvoltakku wird geschützt. Erst nach einem Neustart (und gewisser Fahrzeit?) wird der Nachladeservice für die 12V-Batterie wieder aktiviert.
Ioniq 6 RWD, großer Akku, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter

Schofi
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Normalerweise sollte ein Auto nicht verriegeln wenn noch ein Schlüssel drinn liegt. Außerdem lässt man keinen (Zweit-)Schlüssel m Auto liegen, erkläre das hinterher mal deiner Versicherung wenn das Auto weg ist.
Das stimmt teilweise. Beim Ioniq 5 kann man das Fahrzeug mittels Druck auf die Türschnalle verriegeln. Das funktioniert nicht, wenn der Zweitschlüssel noch im Fahrzeug ist. Dann muss ich das Verriegeln mit Drücken des Erstschlüssels machen. Um genau das zu verhindern, dass man ohne Schlüssel draußen ist...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag