Vermutlich 12V Batterie vollständig entladen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vermutlich 12V Batterie vollständig entladen

Schiro
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Tim_Taylor hat geschrieben:
Schiro hat geschrieben: Warum die 12v Batterie nicht auch beim Laden mitgeladen wird, erschließt sich mir nicht. Eigentlich sollte das Problem ja gar keines sein.
Die 12V wird beim Ladevorgang durch die Wallbox geladen, aber nur bis zum Ende des Ladevorgangs der Hochvolt.
Dann der spannende Moment, gehen alle Steuergeräte in den Standby ?
Gut zu sehen wenn die LED am Ladeanschluss erloschen sind.
Falls nicht wird die 12V entladen.
Je nach Zustand hält die 12V nicht lange durch, meine originale 12V war bereits ab Werk 'schlapp'
Durch eine 12V AGM ersetzt, seitdem ist Ruhe
Ok, werde ich beobachten. Kann auch sein, dass ich das Kabel nicht abgezogen habe. Gegenüber dem Ioniq 5 ist jetzt beim N Bluelink ständig verbunden und das Wallboxicon wird angezeigt und der Ladefortschritt.
Ioniq5 LR AWD Solardach verkauft
Ioniq 5 N
Anzeige

• Awaxh
  • Danke erhalten: 652 Mal
read
spitzb hat geschrieben: Die Batterien, die für die Serviceaktion reserviert sind, haben eine andere Teilenummer als die Batterien, die "normal" geordert werden können, obwohl es sich um die gleichen Batterien handelt. Wenn die Werkstatt die im Rahmen der Serviceaktion bestellt, muss ein Prüfbericht und eine FIN angegeben werden. Nur dann wird die Batterie der Werkstatt nicht in Rechnung gestellt.

Hyundai sichert sich da ab, damit nicht die Werkstätten auf die Idee kommen sich kostenlose Batterien zu beschaffen und dann außerhalb der Serviceaktion zu verkaufen.
Und dass es gar nicht einfach ist, diesen negativen Prüfbericht zu bekommen, habe ich hier dargestellt. Meiner Ansicht nach ist das reine Augenwischerei vonseiten Hyundais, um gegenüber Behörden und Anwälten sagen zu können: "Seht her, wir tun was!" Kundenorientierung ist was anderes, und es wird den Werkstätten (den man wohl nicht vertraut) aufgetragen, die verärgerten Kunden zu beschwichtigen.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 67 810 km, Verbrauch 20,4 kWh/100 km, 80% Autobahn

read
Hat den jemand schon Mal eine originale 12V Batterie beim Hyundai Händler gekauft und einbauen lassen? (nicht auf Garantie) Welche Kosten sind da entstanden?
Ioniq 5 GGM - 72,6kW/h - Allrad - 20" - Uniq/Relax Paket - Solardach - Leder Hellgrau/Dunkelgrün/Hellgrau https://youtu.be/-UBpwpVBYN4

chris_11
read
Die "Originale" 37110-3X100 60Ah (20hr) CCA 550A RC92 min gibt es nicht mehr. Die kostet in USA oder Korea so umgerechnet 110-120 Euro.
Für das Geld bekommst Du hier eine Marken-AGM, die ich in jedem Fall vorziehen würde. Warum für teures Geld Schrott einbauen der nachgewiesen kaum 2 Jahre gehalten hat.
Ioniq 5 AWD 72kWh Uniq 11kW go-e WB mit 22kWp PV. bei 43TKm neue ICCU

Marcza
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo, war heute auch zum Testen der Batterie. Leider defekt Hyundai übernimmt die Kosten nicht, da der richtige Fehlercode nicht gekommen ist.
Batterie aber völlig hinüber. Was mit 6, … Volt am Tester.
Eine Neue originale Batterie hat er mir für 144€ angeboten.
Wollte mir lieber eine Varta bestellen. Hat jemand eine Varta Bezeichnung die passt?

Auto konnte dann nur mit booster gestartet werden 😩😩😩.

Wünsche allen betroffenen mehr Glück
I5, bestellt am 21.11.21 Uniq, AWD, LR, Relax, Solar, Galactic Grey, innen schwarz, 20 Zoll, am 15.07.22 abgeholt

read
Swiss First Edition AWD Gravity Gold 24.11.21
BMW I3 Rex 94 Ah 07/17 - 11/21

michelsberg
read
Das ist dann allerdings keine AGM. An den letzten paar Kröten, um eine AGM-Batterie zu bekommen, würde ich eher nicht sparen.
Ich habe die VARTA A8 (D52) Silver Dynamic AGM und bin zufrieden. Aber Exide ist evtl. noch besser.
https://batterie24.de/varta-a8-d52-silv ... 60ah/16765
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 63'000km | ICCU-Wechsel: 1

• Awaxh
  • Danke erhalten: 652 Mal
read
Marcza hat geschrieben: Hyundai übernimmt die Kosten nicht, da der richtige Fehlercode nicht gekommen ist.
Batterie aber völlig hinüber.
Genau mein Fall vor zwei Wochen, ich hatte also auch nicht mehr Glück. Will jetzt meine Ruhe in dem Bereich haben, daher habe ich mich für eine AGM entschieden, und hab sie von der Werkstatt einbauen lassen. Ist eine von Bosch geworden.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 67 810 km, Verbrauch 20,4 kWh/100 km, 80% Autobahn

read
Ioniq5GGM hat geschrieben: Hat den jemand schon Mal eine originale 12V Batterie beim Hyundai Händler gekauft und einbauen lassen?
Sowas dürfte fast niemand tun.
Hyundai stellt keine 12V Batterien her, also hat mein keinen Vorteil durch das "Original" normalerweise beschafft man sich selber eine 12V Markenbatterie in der AGM Variante, damit hat man einen echtern Mehrwert.
Wer sich den Tausch der 12V nicht zutraut, lässt das in der nächsten freien Werkstatt erledigen, die beschaffen auch gerne eine neue 12V für einen fairen Preis.
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

read
Natürlich ist es überhaupt kein Problem, die 12V Batterie zu tauschen! Wäre nur mal Interessant gewesen zu wissen, was Hyundai dafür verlangt. PS. Meine neue AGM ist heute gekommen und ich werde sie demnächst einbauen.
Ioniq 5 GGM - 72,6kW/h - Allrad - 20" - Uniq/Relax Paket - Solardach - Leder Hellgrau/Dunkelgrün/Hellgrau https://youtu.be/-UBpwpVBYN4
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag