Vermutlich 12V Batterie vollständig entladen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vermutlich 12V Batterie vollständig entladen

read
unknown.man hat geschrieben:Er hat doch nicht die Batterie erhalten, die Hyundai eigentlich dafür vorgesehen hat!
.
Er hat geschrieben "... wurde eine baugleiche eingesetzt mit identischer Spezifikation ...".
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

read
Die Batterien, die für die Serviceaktion reserviert sind, haben eine andere Teilenummer als die Batterien, die "normal" geordert werden können, obwohl es sich um die gleichen Batterien handelt. Wenn die Werkstatt die im Rahmen der Serviceaktion bestellt, muss ein Prüfbericht und eine FIN angegeben werden. Nur dann wird die Batterie der Werkstatt nicht in Rechnung gestellt.

Hyundai sichert sich da ab, damit nicht die Werkstätten auf die Idee kommen sich kostenlose Batterien zu beschaffen und dann außerhalb der Serviceaktion zu verkaufen.
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black

niho_de
  • Danke erhalten: 917 Mal
read
Das spricht ja für das gute Verhältnis zwischen Hyundai-Zentrale und den Werkstätten. :D
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)

MasterChief
  • Danke erhalten: 227 Mal
read
naja, so was ist doch normal, und das schon seit tausend Jahren.... aber hey :D

...so ganz komme ich hinter den Sinn der Aktion auch nicht, finde es aber natürlich gut, da ja auch schon viele Batterien aus der normalen Garantiezeit raus sind und die Leute dann nun doch ggf. eine neue bekommen. Tja, wir haben unsere vor ein paar Wochen ersetzt gegen eine 60Ah AGM.

read
Für mich sind diese ganzen Aktionen rund um die ICCU, nichts anderes, wie im "trüben fischen" !
Ioniq 5 GGM - 72,6kW/h - Allrad - 20" - Uniq/Relax Paket - Solardach - Leder Hellgrau/Dunkelgrün/Hellgrau https://youtu.be/-UBpwpVBYN4

VolkerK
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Seit diese 12V Serviceaktion läuft, gibt meine 12V regelmäßig den Geist auf. 3x Heckklappe auf und zu und ich kann den Booster rausholen.
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, 19'', digital Teal, grün-hellgrau, VIN 030
7,5 kWp und 7,5 kWh LiFePO
22 kW DaheimLaden Smart

Ich mache mit bei www.fairnergy.org

Ich lade Sonnenstrom mit http://evcc.io

Schiro
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich hatte gehofft, dass die Probleme beim 5N nicht mehr auftreten. Irrtum. Freitag auf 90 geladen, Samstag morgen tot. Powerbank im Kofferraum.
Der Hyundai Service hat mir innerhalb von 45min den ADAC geschickt. Powerbank und Auto 2h angelassen, fertig. Batteriespannung war 4,1 V!! Der Mechaniker sagte, dass dies immer sosei, wenn Akku leer.
Nun liegt die Powerbank unter dem Fahrersitz und das BM2 habe ich auch wieder angebaut.
Warum die 12v Batterie nicht auch beim Laden mitgeladen wird, erschließt sich mir nicht. Eigentlich sollte das Problem ja gar keines sein.
Ioniq5 LR AWD Solardach verkauft
Ioniq 5 N

chris_11
read
Normal ist der 12V LVDC Lader der ICCU auch beim AC Laden aktiv und sollte deine 12V am Leben erhalten. Schau mal, was deine 12V beim Laden machen.
Ioniq 5 AWD 72kWh Uniq 11kW go-e WB mit 22kWp PV. bei 43TKm neue ICCU

read
Schiro hat geschrieben: Warum die 12v Batterie nicht auch beim Laden mitgeladen wird, erschließt sich mir nicht. Eigentlich sollte das Problem ja gar keines sein.
Die 12V wird beim Ladevorgang durch die Wallbox geladen, aber nur bis zum Ende des Ladevorgangs der Hochvolt.
Dann der spannende Moment, gehen alle Steuergeräte in den Standby ?
Gut zu sehen wenn die LED am Ladeanschluss erloschen sind.
Falls nicht wird die 12V entladen.
Je nach Zustand hält die 12V nicht lange durch, meine originale 12V war bereits ab Werk 'schlapp'
Durch eine 12V AGM ersetzt, seitdem ist Ruhe
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

Schiro
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
chris_11 hat geschrieben: Normal ist der 12V LVDC Lader der ICCU auch beim AC Laden aktiv und sollte deine 12V am Leben erhalten. Schau mal, was deine 12V beim Laden machen.
Werde ich testen, im Moment kein Strom vom Ziegel. Kann ich im BM 2 beobachten.
Ioniq5 LR AWD Solardach verkauft
Ioniq 5 N
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag