Wie lange hält 12V Batterie ohne Ladung

Wie lange hält 12V Batterie ohne Ladung

Bibo2304
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 7. Nov 2021, 13:48
  • Wohnort: Darmstadt
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
read
Hallo,
Muss ich etwas beachten oder die 12 Batterie an eine Ladeerhaltung hängen wenn ich das Auto ca 5 Tage nicht bewegen kann?

Grüße Matthias
Ioniq 5, 72,6kW, Shootingstar grey, Relaxsitze, 19"
Anzeige

Re: Wie lange hält 12V Batterie ohne Ladung

USER_AVATAR
read
Die 12V hält ewig - wenn nix kaputt ist :-)

Alle 3-4h wird die über den Hochvoltspeicher nachgeladen!
Swiss First Edition AWD Gravity Gold 24.11.21
BMW I3 Rex 94 Ah 07/17 - 11/21

Re: Wie lange hält 12V Batterie ohne Ladung

USER_AVATAR
read
@frank.beetz - kannst du das irgendwie belegen? Ist nicht blöd gemeint, nur wenn das so ist, wie kommt es dann das es einige Fahrzege gibt bei denen die 12V Batterie Probleme macht weil leer...?
Ich meine herausgelesen zu haben das die 12V Batterie nur geladen wird wenn "der Motor an ist", also wenn der Wagen in Fahrbereitschaft ist.

grüßle
holgi
seit 5.1.2021 eGolf 300 bis 25.11.2022
seit 27.12.2021 IONIQ5
26.4.2022 IONIQ5 Basis bestellt - 18.11.2022 geliefert

"When you walk away from your vehicle, if you don’t stop and look back at her you’re driving the wrong one."

Re: Wie lange hält 12V Batterie ohne Ladung

USER_AVATAR
read
frank.beetz hat geschrieben: ...Alle 3-4h wird die über den Hochvoltspeicher nachgeladen!...
Moin Frank,

NOPE ! Beim Kona wohl, jedoch NICHT beim Ioniq5... :(

@Matthias : Wenn Du die Kiste nicht mit irgendeiner "Hausautomation" verbunden hast sonder der "einfach nur irgendwo steht", dann macht der das locker ein paar Wochen ( wenn, wie oben angemerkt, alles "normal" läuft )
Grüße aus Ostfriesland

Ioniq5 LR, Cyber-Grey, RWD, 20", UNIQ, Relax, AHK...seit 27.08.2021 ;)

VIN : 0010xxx, Softwarestand 11/23

Bild ( BRUTTO, d.h. Angabe des Stromzählers )

Re: Wie lange hält 12V Batterie ohne Ladung

USER_AVATAR
read
Hmmmm - könnte schwören dass ich in der Facebook-Gruppe einen Beitrag gesehen habe wo jemand über OBD die 12V Spannung mitgeschnitten hat - da sah es so aus als ob alle 3-4h nachgeladen wurde.

Aber wahrscheinlich hat Snoopy recht - auf jeden Fall finde ich den Beitrag jetzt nicht mehr - Alzheimer oder zu viel Bier ???
Swiss First Edition AWD Gravity Gold 24.11.21
BMW I3 Rex 94 Ah 07/17 - 11/21

Re: Wie lange hält 12V Batterie ohne Ladung

USER_AVATAR
read
SnoopyWTM hat geschrieben:
frank.beetz hat geschrieben: ...Alle 3-4h wird die über den Hochvoltspeicher nachgeladen!...
Moin Frank,

NOPE ! Beim Kona wohl, jedoch NICHT beim Ioniq5... :(
Doch es hat jemand nachgemessen. Es wird alle paar Stunden nachgeladen. Ich kann leider den Beitrag nicht finden. Vielleicht war es auch bei facebook.
Raumschiff-Typklasse: Ioniq 5 P45 EZ 08/2021

Re: Wie lange hält 12V Batterie ohne Ladung

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Gar nicht Mal so leicht zu messen, wenn die Haube offen, die Zentralverriegelung nicht zu oder eine Tür offen ist gibt es keine normalen Zustände. Also muß man erst Mal Kabel von der Batterie nach draußen legen.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Wie lange hält 12V Batterie ohne Ladung

USER_AVATAR
read
Hänge hier mal ein Bild von meinem Batteriewächter und der dokumentierten Aufladung aller 4 Stunden an-ist allerdings beim Kona.
Dateianhänge
3F0EA282-E016-432F-8F42-E02A66924A84.jpeg
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Wie lange hält 12V Batterie ohne Ladung

AlanShore
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 5. Sep 2021, 09:06
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich hatte den Ioniq5 mal zwei Wochen im Parkhaus stehen und es gab keinerlei Probleme. Man sollte sich da also nicht verrückt machen.
Ioniq 5 RWD LR Uniq-Paket 20"/19" HMD04EV - verkauft
BMW i4 M50

Re: Wie lange hält 12V Batterie ohne Ladung

USER_AVATAR
read
Beim Ioniq 5 wird sogar alle 1,5 Std aufgeladen ;)

viewtopic.php?f=531&t=73315&p=1733557#p1733557
KW50/2018 Passat Schummeldiesel offline 364.000 Km R.I.P.
KW50/2018 Kona Premium in PulseRed OFFLINE :D
IONIQ 5 1st Edition Mystic Olive 11.11.21 :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag