Realverbräuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Realverbräuche

read
Jo, beim neusten Model 3 ist es schon viel besser, aber die Meldung der 20 km war ja von einem alten Model S.
Und durch die tägliche 12 V Batterienachladung bei Hyundais und KIAs und durch Bluelink ist da auch ein Vampirverbrauch. Der ist aber kaum zu merken.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige

Udomann
  • Danke erhalten: 648 Mal
read
sealpin hat geschrieben: Ansonsten spiele ich manuell mit den Reku Stufen und schalte auch gerne mal auf 0 zum Segeln. Und wenn ich dann verzögern will, schalte ich mit der Wippe am Lenkrad manuell die Reku Stufen durch. Das fühlt sich passend an.

Doof ist halt, dass der Wagen bei Reku 0 beim Bremsen nicht rekuperiert. Ist aber so per Design und lässt sich nicht ändern.
Du kannst dir das "Paddeln" doch ersparen, ich lass immer Stufe 1 drin und sollte das zum Abbremsen nicht reichen bremse ich leicht oder stärker, laut Anzeige rekuperiert er dann automatisch stärker, bevor die mechanischen Bremsen zum Einsatz kommen, also gleicher Effekt als wenn man die höheren Reku-Stufen per Paddel einstellen würde, nur besser dosierbar und sicherer, weil man ja sowieso schon bremst, falls man dann unerwartet fester bremsen muss, machst du alles nur mit den Paddeln, musst du bei einer unerwartet auftretenden Notsituation erst mal auf die Bremse steigen, klar das geht flott, aber manchmal entscheiden Millisekunden ob Unfall oder nicht.

read
Es gibt eine versteckte/undokumentierte Funktion des INTELLIGENTE ENERGIERÜCKGEWINNUNG.
Ziehen Sie die rechte Schaltwippe mindestens 1 Sekunde auf sich zu, um die automatische Umschaltung der Regenerativbremse ein- und auszuschalten.

Was Ihnen das Handbuch NICHT sagt, ist, dass Sie die Bremsstufe durch sanftes (weniger als 1 Sekunde) Drücken der Paddel einstellen können. Es stehen 4 Stufen zur Auswahl (im Gegensatz zu 3 in den Infotainment-Einstellungen).

Die niedrigste Stufe kommt der Leistung von Regen Stufe 0 am nächsten (überprüfen Sie Beitragen über die Reinigungsfunktion für Scheibenbremsen).

Die intelligente Energierückgewinnung steuert die regenerative Bremsung automatisch je nach Fahrbahngefälle und Fahrverhalten des vorausfahrenden Fahrzeugs. Das System minimiert die unnötige Betätigung des Brems- und Beschleunigungspedals, verbessert die Energienutzung und unterstützt den Fahrer.

Die Regenerativbremsung wird automatisch geregelt, wenn die Fahrzeuggeschwindigkeit über 10 km/h beträgt und eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist.
- Das Straßengefälle ändert sich.
- Der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug verkürzt oder vergrößert sich.
- Die Geschwindigkeit des vorausfahrenden Fahrzeuges reduziert oder erhöht sich.

Quelle

Alfkam
  • Danke erhalten: 165 Mal
read
jupp, leider merkt er sich bei der int. Reku die niedrigste Stufe nicht ist nach neustart immer eine höher, also eimal kurz die linke Wippe ziehen um wieder auf die niedrigste Stufe zu kommen
P45 Digital Teal KW30/21 108000Km; Spritmonitor bis März 23 (danach zu faul): Bild

wingwing
  • Danke erhalten: 647 Mal
read
... also gibt es keine Speicherung der letzten Einstellungen, sondern der Wagen geht beim Starten "immer" auf Defaultwerte die fix sind?
(habe meinen noch IQ5 nicht)
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

3lectrified
read
ZuinigeRijder hat geschrieben: Was Ihnen das Handbuch NICHT sagt, ist, dass Sie die Bremsstufe durch sanftes (weniger als 1 Sekunde) Drücken der Paddel einstellen können. Es stehen 4 Stufen zur Auswahl (im Gegensatz zu 3 in den Infotainment-Einstellungen).
0 ist ja genaugenommen auch keine Bremsstufe, da segelt er ja. Es gibt nur drei Reku-/Bremsstufen (Level 3, 2 und 1 | stark/mittel/sanft). Auch Auto und i-Pedal sind in dem Sinne keine eigenen Bremsstufen, hier wird halt der Bereich von 1-3 automatisch bzw. über das Gaspedal gesteuert.
wingwing hat geschrieben: ... also gibt es keine Speicherung der letzten Einstellungen, sondern der Wagen geht beim Starten "immer" auf Defaultwerte die fix sind?
Ich fahre immer mit Auto Reku und das merkt er sich, glaube nicht das dies der Defaultwert war. Kann aber heute noch testen ob er sich die Stufen merkt.

3lectrified
read
Soeben getestet, hatte mehrere Erledigung, kurze Fahrten. Getestet mit Stufe 3 und 2, dazwischen war das Fahrzeug zwischen 10 bis 20 Minuten aus. Er merkt sich die Bremsstufe, da wird nichts zurückgesetzt. Hätte mich auch gewundert da meine Auto Reku auch unverändert aktiv bleibt.

bigg0r
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Lediglich das i-Pedal wird zurückgesetzt. Zumindest ist das bei mir so.
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

Alfkam
  • Danke erhalten: 165 Mal
read
wingwing hat geschrieben: ... also gibt es keine Speicherung der letzten Einstellungen, sondern der Wagen geht beim Starten "immer" auf Defaultwerte die fix sind?
dochdoch, nur merkt er sich i-pedal nicht und bei der auto reku startet er statt mit der niedrigsten Stufe mit der darüber, aber auto reku bleibt, ist kein so großer Unterschied, nehme an das er da immer mit de rmittleren im Autoreku mode startet.
Die manuellen Rekustufen merkt er sich.
P45 Digital Teal KW30/21 108000Km; Spritmonitor bis März 23 (danach zu faul): Bild

wingwing
  • Danke erhalten: 647 Mal
read
o.k. - ich werde "sehen" ... mein RWD soll bald geliefert werden & ich möchte eigentlich dauerhaft i-pedal fahren
(im derzeitigen Hybrid fahre ich gern im B-Modus und der ist mir einerseits zu schwach und funktioniert andererseits nicht bis zum Stillstand).
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile