Realverbräuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Realverbräuche

sealpin
read
Farsund hat geschrieben:
Du suchst einen Ladetarif für ca. 20 ct/kWh? Bitteschön: https://www.stadtwerke-stralsund.de/med ... emobil.pdf
Allerdings benötigst Du für „e-mobil only“ ein zusätzliches Tarifsteuergerät…
[/quote]

kurzes Update hierzu: der genannt Anbieter bietet diese Tarife nur innerhalb seiner SWS Netzte (also Stralsund) an.
Habe dazu gerade die Info von denen bekommen.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024
Anzeige

Re: Realverbräuche

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 619 Mal
read
Greenpeace Energy hat auch einen, klein wenig teurer
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: Realverbräuche

Dicker_Tanzbär
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 5. Jul 2019, 06:35
  • Hat sich bedankt: 392 Mal
  • Danke erhalten: 380 Mal
read
Zur Abwechslung mal wieder was zum Thema Verbrauch:
Screenshot von motortalk, das klingt gut, auch wenn es nur 30 km waren:
Screenshot_20210609_145149.jpg
9,5kWp PV seit 2015
BMW i3 60ah BEV aus 12/2013
IONIQ 5 P45 seit 07/2021

Re: Realverbräuche

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
Hallo in die Runde. Ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit -Dank des Ioniq5- mit dem Thema Elektroauto.
Auch ich fand den "Test" von Battery Life verstörend. Nun hat er aber mit einem weiteren Video nachgelegt und man sieht zum einen den Tacho und was er noch so alles zwischendurch gemacht hat. Mehrmals aus dem Stand von 0-100, Pedal to the Metal etc. Alles das was man als "normaler - auch Verbrenner" Fahrer nicht oder selten macht (Autobahn Teilweise mit 150-180km/h). Ich hatte den Eindruck, das er den Ioniq schlechter dastehen lassen wollte um eine bestimmte Marke besser dastehen zu lassen.
Und ja die Akkuheizung war an.

https://www.youtube.com/watch?v=4FYD_uGmI7w
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: Realverbräuche

Xmechelaar
  • Beiträge: 372
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 19:52
  • Hat sich bedankt: 302 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Immer daran denken : traue nur der Statistik, die du selber gefälscht hast.

Am Ende wird. JEDER seinen EIGENEN Realverbrauch haben, das. Ist doch ganz normal. War bei mir mitm Kona auch so. Ich bin nie an diese „tollen“ Superniedrigwerte rangekommen. Im Mittel lag ich bei 380 km reale Reichweite. Urlaubsfahrten Autobahn so bei 340/50.
War ok für uns.
BEV Forever 💪
Tesla Model Y Pearl White - auf 19“mit AHK
15 kWp PV 😊

Re: Realverbräuche

Dicker_Tanzbär
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 5. Jul 2019, 06:35
  • Hat sich bedankt: 392 Mal
  • Danke erhalten: 380 Mal
read
Robs80 hat geschrieben: Hallo in die Runde. Ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit -Dank des Ioniq5- mit dem Thema Elektroauto.
Auch ich fand den "Test" von Battery Life verstörend. Nun hat er aber mit einem weiteren Video nachgelegt und man sieht zum einen den Tacho und was er noch so alles zwischendurch gemacht hat. Mehrmals aus dem Stand von 0-100, Pedal to the Metal etc. Alles das was man als "normaler - auch Verbrenner" Fahrer nicht oder selten macht (Autobahn Teilweise mit 150-180km/h). Ich hatte den Eindruck, das er den Ioniq schlechter dastehen lassen wollte um eine bestimmte Marke besser dastehen zu lassen.
Und ja die Akkuheizung war an.

https://www.youtube.com/watch?v=4FYD_uGmI7w
Sorry für den Doppelpost:
Leider nicht ganz. Dieses neue Video zeigt die Rückfahrt _nach_ dem genannten Video zurück zum Autohaus. Deswegen auch der Verbrauch bei battery care, er hatte ja vorher von 6-100% an ionity geladen und da wird die Kühlung angewiesen sein. Am Schluss stehen aber trotz dessen und diverser Vollstromgeschichten inkl vMax wieder irgendwas um 30kwh/100 km auf dem Tacho. Passt schon.
9,5kWp PV seit 2015
BMW i3 60ah BEV aus 12/2013
IONIQ 5 P45 seit 07/2021

Re: Realverbräuche

Stromschnorrer
  • Beiträge: 74
  • Registriert: So 2. Sep 2018, 13:36
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Drak hat geschrieben: jo micstritt, die kalkulation ist immer so falsch. 90% von 12km im jahr lädt man umsonst oder für unter 10 cent. und die 2km zahlt man halt mal .5 pro kw fürn urlaub. geht lidi, aldi, ikea, kaufland oder so einkaufen da gibt es 22 bis 150kw lader für umsonst.

bsp augsburg https://www.goingelectric.de/stromtanks ... ion/57061/
Ich denke mal, das mit dem Gratisladen ist demnächst vorbei. Zumindest werde ich beim Neukauf eines EV nicht darauf bauen. Außer IKEA werden die alle irgendwann die Möglichkeiten ihrer Säulen nutzen und abrechnen. Momentan leben wir im Ladeparadies. Ich bin derzeit bei 1,10 € auf 100 km. Aber ewig wird das nicht so bleiben. Schön wäre es natürlich.

Re: Realverbräuche

IONIQ5_Projekt45
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Fr 12. Mär 2021, 15:28
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Moin, der erste Sommer-Langstreckenverbrauchstest ist in Norwegen zu interessanten Ergebnissen gekommen:
der IONIQ5 LR AWD ist das verbrauchsgünstigste Allradfahrzeug mit 14,4 kWh/100 km im Test, damit schlägt er sogar die RWD ID4 und ENYAK. Günstiger sind nur die Heckangetriebenen und kleinere Fahrzeuge. Die teslafreundliche NAF hat es vermieden, den IONIQ5 auch als RWD zu testen, damit die TESLA nicht so schlecht aussehen. (Ebenfalls kein TESLA M3 AWD).
Wir haben also alles richtig gemacht, und das effizienteste Fahrzeug in seiner Klasse gekauft.
Link zur Ergebnistabelle: https://www.nettavisen.no/okonomi/stor- ... 3424136475
IONIQ 5 Project45 mattgold. sehr zufriedene 34 tkm :), e-Niro mit bereits 67 tkm, bald kommt der IONIQ6 dazu und der letzte Verbrenner geht!

Re: Realverbräuche

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 619 Mal
read
Vielleicht hatten sie noch kein RWD? Und es ist doch ein Tesla LR dabei, das hat AWD.
Bisschen weniger Aluhut Theorien ;-)
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: Realverbräuche

IONIQ5_Projekt45
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Fr 12. Mär 2021, 15:28
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Sorry, den Aluhut gebe ich zurück. Tesla M3 LR war als RWD am Start.
IONIQ 5 Project45 mattgold. sehr zufriedene 34 tkm :), e-Niro mit bereits 67 tkm, bald kommt der IONIQ6 dazu und der letzte Verbrenner geht!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile