Realverbräuche
Re: Realverbräuche
- Profil
- Beiträge: 353
- Registriert: Mo 8. Jun 2020, 12:22
- Hat sich bedankt: 231 Mal
- Danke erhalten: 275 Mal
Etwas mehr

Historie: Ioniq PHEV - Ioniq Classic - Kona - Kona - Ioniq 5 - La Prima - 3600 km. Juni ø 9,7 kWh (BC).
Anzeige
Re: Realverbräuche
- Profil
- Beiträge: 3851
- Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
- Wohnort: Landkreis Peine
- Hat sich bedankt: 423 Mal
- Danke erhalten: 1235 Mal
Re: Realverbräuche
- Profil
- Beiträge: 353
- Registriert: Mo 8. Jun 2020, 12:22
- Hat sich bedankt: 231 Mal
- Danke erhalten: 275 Mal
Re: Realverbräuche
- Profil
- Beiträge: 3851
- Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
- Wohnort: Landkreis Peine
- Hat sich bedankt: 423 Mal
- Danke erhalten: 1235 Mal
Re: Realverbräuche
- Profil
- Beiträge: 936
- Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
- Hat sich bedankt: 402 Mal
- Danke erhalten: 666 Mal
Komisch an diesem Thread (oder vielleicht einfach nur typisch deutsch) ist, dass der mieseste Test hier von vielen breitgetreten wird und als Maßstab zu dienen scheint. Wer sich ein paar weitere Clips dieses Kanals anschaut, bekommt einen Eindruck wie der Typ tickt und testet (hust). Sorry, den kann man (ich) nicht ernst nehmen.
Kaum ein Wort über die anderen, objektiveren, realistischeren Tests/Vergleichsfahrten; Norwegen/Sangl/Haenel etc.
Diese sind für mich deutlich aussagekräftiger und so weiß ich genau was ich kriege.
Kaum ein Wort über die anderen, objektiveren, realistischeren Tests/Vergleichsfahrten; Norwegen/Sangl/Haenel etc.
Diese sind für mich deutlich aussagekräftiger und so weiß ich genau was ich kriege.
Re: Realverbräuche
- Profil
- Beiträge: 1155
- Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
- Hat sich bedankt: 92 Mal
- Danke erhalten: 340 Mal
Re: Realverbräuche
- Profil
- Beiträge: 1590
- Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danke erhalten: 181 Mal
ich freu mich auch schon darauf das Fahrzeug zu bekommen.. hab schon eine lange Liste geschrieben was ich für meine Blog Posts alles covern möchte. Für die Urlaubsfahrten Ende Juli/Anfang August wird es sich wohl leider nicht ausgehen bzgl Lieferung aber ich kann für meine Vergleichsfahrten auf derselben Strecke wie damals für meinen 40er Leaf und jetzt 64er Kona dann halbwegs gut vergleichen. Der IONIQ5 ist viel größer als der Kona, dafür halt ein bisschen mehr Akku, wird wohl in etwa gleich weit (oder etwas weniger) kommen auf meiner regelmäßigen Strecke. Einem Schnitt von mehr als 105-110km/h hatte ich noch nie, finde daher so Aussagen wenn man bei 180km/h nicht 300km weit kommt im Winter etwas utopisch
bin mit Richtgeschwindigkeit von 120km/h bisher ganz gut unterwegs aber jeder hat halt etwas andere Anforderungen
mir wird der Kona leider etwas zu klein bzgl Kofferraum, aber ansonsten ist das Teil wahnsinnig effizient


Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Re: Realverbräuche
- Profil
- Beiträge: 469
- Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danke erhalten: 49 Mal
Ich habe 404km von LL Heim und großen Akku und RWD. Könnte ja mal versuchen durchzufahren

Aber bis ich meinen bekomme, sind hier genug Daten vorhanden, das meine Abholung nicht mehr interessant sein wird.
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green
Re: Realverbräuche
- Profil
- Beiträge: 121
- Registriert: So 6. Jun 2021, 18:45
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danke erhalten: 23 Mal
Gibt es denn hier jemanden, der plant/überlegt auf die 20“ Felgen schmalere und effizientere Reifen aufzuziehen?
Zudem würde ich gerne das Fahrwerk um ca. 20 mm absenken. Rein optisch kam er mir persönlich ein wenig zu hochbeinig vor (Jammern auf hohem Niveau). Zudem würde die Effizienz davon profitieren.
Zudem würde ich gerne das Fahrwerk um ca. 20 mm absenken. Rein optisch kam er mir persönlich ein wenig zu hochbeinig vor (Jammern auf hohem Niveau). Zudem würde die Effizienz davon profitieren.
Re: Realverbräuche
- Profil
- Beiträge: 310
- Registriert: Mo 25. Mai 2020, 11:52
- Hat sich bedankt: 62 Mal
- Danke erhalten: 152 Mal
Anzeige