Realverbräuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Realverbräuche

USER_AVATAR
read
Ich hatte nur einmal die 484km WLTP-Reichweite im Display :

Als ich die Kiste abgeholt habe :D

99,9% im Eco-Modus, AutoReku auf "1", Radio immer an, Klima auf 21 Grad, Auto-Stufe 2.

Landstraße und Kleinstadt...

Da hat er mir letztens tatsächlich mal die 400 angezeigt... ( da hatten wir auch mal über 20 Grad )
Grüße aus Ostfriesland

Ioniq5 LR, Cyber-Grey, RWD, 20", UNIQ, Relax, AHK...seit 27.08.2021 ;)

VIN : 0010xxx, Softwarestand 11/23

Bild ( BRUTTO, d.h. Angabe des Stromzählers )
Anzeige

Re: Realverbräuche

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1493 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
iOnier hat geschrieben: Jupp, wenigstens akzeptabel für die Schrankwand ;)

Bei unserer nächsten längeren AB-Fahrt versuche ich mal, mit 120 km/h als "Zieltempo" auszukommen statt "Richtgeschwindigkeit 130" anzupeilen. Mal sehen, was das bringt.
... ist natürlich Streckenabhängig - für uns scheinen 115 km/h eine sehr gute Reichweite zu bringen
- aber ich Pendel immer wieder auf ca. 125 km/h hoch (z.B. für Überholvorgänge) um bei 130 km/h mich zu erinnern doch 115 km/h fahren zu wollen ;)

Da in Österreich und Italien sowieso der Verkehr gleichmäßiger ist, fällt es mir dort recht leicht um/bei/unter 120 km/h zu bleiben.

Auf jeden Fall ist das Reisen deutlich entspannter (und mit Frau und Hund dann auch stimmig)...
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: Realverbräuche

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
Wir haben nun nach ca 4500 km einen Durchschnitt von 17,5 kWh bin damit zufrieden 70 %landstraße Rest Autobahn
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Realverbräuche

USER_AVATAR
read
Nachdem bei uns die DC-Ladung nicht mehr funktionierte, startete ich aus Italien eine Hypermilling Aktion nach Hause.
Aussentemperatur ca. 25-30 Grad mit I5 RWD mit ECO und 20" Felgen und Klima auf 21,5Grad. Meist HDA oder i-Pedal.
Geschwindigkeit auf Autobahn ca. 90-100km/h, Landstraße so schnell wie möglich/erlaubt.
Bin mehr als Zufrieden mit dem Ergebnis!!
Mit einer Akkuladung ca. 520km Strecke gefahren und den Schmarrn für mehr Reichweite die Klima zu deaktivieren, können wir zu den Akten legen.
Habe einfach die Geschwindigkeit soweit reduziert, bis sich die Reichweiteanzeige der Navistrecke angenähert hatte. Letzten km dann im Sportmodus :-)
Warum DC nicht mehr funktionierte und die Mobilitätsgarantie (im Ausland) für die Tonne ist, berichte ich nach Werkstattbesuch nächste Woche in anderem Thread.
Beide Bilder nach Ankunft zuhause.
Bild
Bild
IONIQ 5 MY23 - IONIQ FL - SMART #1 LE

Re: Realverbräuche

USER_AVATAR
read
Nach den ersten 1200 Km auf Landstraßen und innerstädtisch mit Klima auf 22 Grad und im Normal-Modus, hat sich mein Verbrauch bei 15,2 kWh eingependelt. Da ich doch des öfteren ordentlich Strom beim beschleunigen gebe, überrascht mich dieser Wert positiv. Den Autobahnverbrauch kann ich erst am Monatsende und bei 650 Km Langstrecke testen.
Ioniq 5 AWD 72,6 KwH Atlas Weiß
Batterie Degradation in Zahlen beim EX Outlander
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... p=drivesdk

Re: Realverbräuche

USER_AVATAR
read
Moin,

jetzt im Sommer komme ich da auch hin ( manchmal sogar noch weniger ).

Im Winter sind das aber schnell mal 22 - 24 kWh... ECHTE, nicht die im Auto angezeigten !

Bis mein "insgesamter Durchschnittsverbrauch" ( siehe Signatur ) dadurch aber sinkt dürfte es dauern ( fahre im Moment nicht so viel... )
Grüße aus Ostfriesland

Ioniq5 LR, Cyber-Grey, RWD, 20", UNIQ, Relax, AHK...seit 27.08.2021 ;)

VIN : 0010xxx, Softwarestand 11/23

Bild ( BRUTTO, d.h. Angabe des Stromzählers )

Re: Realverbräuche

USER_AVATAR
read
Geil, heute ca. 20km durch Berlin gefahren (inkl. SAB) und hatte am Ziel mehr Restkilometer auf der Anzeige als beim Start gehabt (ca. 6km). :D :shock:
(hoffe das passt hier rein!)
noch: Golf Var7 2,0 TDI
seit 2.3.2022 Ioniq 5 LR AWD, 72,6 kWh, 19", Uniq

Re: Realverbräuche

almrausch
  • Beiträge: 2942
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 289 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Das wäre nicht ungewöhnlich, wenn der Verbrauch auf den 20 km deutlich unter dem Verbrauch auf ca. 600 km davor lag.
IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0008xx / SW:230601)

Re: Realverbräuche

feldstärke
read
xxixus hat geschrieben: Warum DC nicht mehr funktionierte und die Mobilitätsgarantie (im Ausland) für die Tonne ist, berichte ich nach Werkstattbesuch nächste Woche in anderem Thread.
Wah! Sowas will man nicht lesen, wenn der eigene Urlaub auch nach Italien führen soll ... :? :shock:

Am Besten fahre ich mit der ZOE, die macht wenigstens 22 kW an AC. :cry:
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Realverbräuche

michelsberg
read
Häng doch die ZOE an die Anhängerkupplung, dann hast Du sie für den Notfall dabei. (-:
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 44000km | ICCU-Wechsel: 0
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile