Realverbräuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Realverbräuche

USER_AVATAR
read
Dann solltest du mal ein Infotainment-Update machen, dieser Bug wurde schon vor Langem gefixt.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9
Anzeige

Re: Realverbräuche

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
JDe hat geschrieben:Dann solltest du mal ein Infotainment-Update machen, dieser Bug wurde schon vor Langem gefixt.
Jaja, Bild
meine Werkstatt/Händler macht es nicht weil ihr System das wohl nicht hinterlegt hat. Und mittlerweile bin ich ob des Mehrwertes nicht mehr so sicher, nach den ganzen neuen Bugs von denen man hier so liest. Ich mag zum Beispiel die automatische Umluft bei Scheibenwaschanlage und das System läuft einigermaßen gut wie es ist.
(Ich meinte ein Update der App)

Re: Realverbräuche

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Was bringt das Infotainment Update für die falsche Anzeige in der App?
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Realverbräuche

USER_AVATAR
read
Ein Infotainment-Update hat keine Auswirkung auf die (ebenso) fehlerhafte Anzeige in der App.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Realverbräuche

michelsberg
read
Ein Infotainment-Update hat keine Auswirkung auf die (ebenso) fehlerhafte Anzeige in der App.
Das stimmt wohl in dem Kontext wie Du es meinst, aber für sich allein ist der Satz nicht richtig: Mit altem Infotainment drauf zeigt die Bluelinkapp immer an, dass die Klimatisierung läuft. Das passiert mit neueren Versionen nicht mehr.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 45000km | ICCU-Wechsel: 0 (nächste ist bestellt)

Re: Realverbräuche

idlop
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 17. Jan 2022, 08:26
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
lecsy hat geschrieben:
idlop hat geschrieben:Fahre das Fahrzeug jetzt knapp 1 Monat und laut Blue-Link app habe ich folgende Verbräuche:

Energieverbrauch: 197,22 kWh
Fahrstrecke: 1174km
Durchschnittsverbrauch: 5,95 km/kWh
Rekuperation:34,24 kWh

Ergibt ein Durchschnittsverbrauch von 16,81 kWh? Kommt das hin? Sind die Daten der App verlässlich?

Bin ein sehr entspannter Fahrer. Fahrprofil: 70% (90 bis 110 KMh) Autobahn, 20% Stadt und 10% Land.
Was steht denn im Bordcomputer unten?
Ich kann mit der App-Anzeige nicht sehr viel anfangen und traue dem angezeigten Verbrauch dort nicht wirklich
@lecsy
Laut Bordcomputer 17,7kWh/100km. Ein Delta von knapp 1kWh zur App :(
IONIQ 5, UNIQ-Paket, Gravity-Gold, 58 kWh RWD

Re: Realverbräuche

willylu
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 28. Dez 2021, 00:24
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hoi! Also ich möchte vorschlagen den Durchschnittsverbrauch pro Monat zu dokumentieren. Dann könnten wir in einem Jahr eine volle Saison abbilden und Verbrauch mit Jahreszeit (Temperatur, nass,etc) korrelieren. Ich habe da mal angefangen und für Januar 24.4 kWh/100km notiert.

Re: Realverbräuche

willylu
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 28. Dez 2021, 00:24
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hoi! Also ich möchte vorschlagen den Durchschnittsverbrauch pro Monat zu dokumentieren. Dann könnten wir in einem Jahr eine volle Saison abbilden und Verbrauch mit Jahreszeit (Temperatur, nass,etc) korrelieren. Ich habe da mal angefangen und für Januar 24.4 kWh/100km notiert.

Re: Realverbräuche

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Ich wüsste nicht, welchen Sinn das ergeben könnte. Zu jeder Jahreszeit gibt es nicht nur sehr unterschiedliche Wetterverhältnisse, sondern auch sehr unterschiedliche Fahrweisen. Natürlich wird das im Mittel darauf hinauslaufen, dass der Verbrauch im Winter höher als im Sommer ist. Also kein Erkenntnisgewinn. Ich würde mir die Arbeit jedenfalls nicht machen, meinen Verbrauch über einen Monat zu ermitteln.

Ehrlich gesagt interessiert mich der Verbrauch auch nicht wirklich. Wenn ich Zeit habe (meistens) fahre ich effizient und verbrauche sehr wenig. Wenn es mal schnell gehen muss, schaue ich zu, dass ich möglichst schnell laden kann. Da kann dann auch mal der Sommerverbrauch über dem im Winter liegen.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Realverbräuche

USER_AVATAR
read
willylu hat geschrieben: Hoi! Also ich möchte vorschlagen den Durchschnittsverbrauch pro Monat zu dokumentieren. Dann könnten wir in einem Jahr eine volle Saison abbilden und Verbrauch mit Jahreszeit (Temperatur, nass,etc) korrelieren. Ich habe da mal angefangen und für Januar 24.4 kWh/100km notiert.
almrausch hat geschrieben: Ich wüsste nicht, welchen Sinn das ergeben könnte.
Doch, Das ergibt schon Sinn. Nämlich Un-Sinn 😉🤣
IONIQ 5 AWD LR, SSG
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile