Realverbräuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Realverbräuche

USER_AVATAR
read
Livetest BL: 200km bei 130km/h mit 90% bei starkem Regen und 255er Reifen bei 13 Grad.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB
Anzeige

Re: Realverbräuche

sealpin
read
Pffft…>30 kw/h auf 100… das finde ich jetzt unerwartet hoch. Mal sehen wie sich das Teil in meinem realen Fahrprofil schlägt.
Ich hätte erwartet, dass man so 280 km auf BAB bei Richtgeschwindigkeit schafft…
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Realverbräuche

kanae
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Holy Moly 200km das finde ich mager egal wieso weshalb warum bei 130 km/h

Re: Realverbräuche

ElectricEskimo
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Di 16. Mär 2021, 12:14
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Zusaetzlich plant (laut dem Stream) die Navigation gar keine Ladestops, nicht mal den ersten...

Re: Realverbräuche

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Bei diesem Wetter mit diesen Schlappen völlig normal und wenig überraschend. Das wäre bei ID4 und Konsorten ganz genauso gewesen.
Auch ist er öfter schneller als 140 gefahren. Gestern hatte ich mit meinem Kona bei ähnlichen Bedingungen und Geschwindigkeit auch knapp 27 kWh.
....
Dennoch werde ich schnellstmöglich die 19er draufschrauben.
La Prima :-)

Re: Realverbräuche

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
ElectricEskimo hat geschrieben: Zusaetzlich plant (laut dem Stream) die Navigation gar keine Ladestops, nicht mal den ersten...
Zum Glück!
La Prima :-)

Re: Realverbräuche

Konania
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Mo 8. Jun 2020, 12:22
  • Hat sich bedankt: 252 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Da sieht man mal was so ein Sauwetter ausmacht, ganz davon abgesehen, dass ich da nie 130 fahren würde.
Bei Sangls Test, auch mit 130 war der Verbrauch ja bei knapp 23 kWh.
Insofern, alles gut und normal.
Schön war zu sehen, dass das nasskalte Wetter die Ladeleistung nciht beeinträchtigt; das ist mir wichtiger.
Historie: Ioniq PHEV - Ioniq Classic - Kona - Kona FL - Ioniq 5 - Fiat 500e - Tesla M3 LR

Re: Realverbräuche

ElectricEskimo
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Di 16. Mär 2021, 12:14
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
BC scheint die Reichweite auch nicht wirklich zu berechnen. Bei 120km Restreichweite wurden noch 190km angezeigt.

Re: Realverbräuche

Konania
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Mo 8. Jun 2020, 12:22
  • Hat sich bedankt: 252 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Ich denke, da ist der Ioniq noch zu wenig km gelaufen. Erfahrungsgemäß werden die Restreichweiten nach dem Fahrprofil/Fahrstil berechnet.
Da der Ioniq ja erst 500 km auf der Uhr hat (davon die Hälfte bei schönstem Wetter) ist die Aussagekraft noch sehr beschränkt.
Historie: Ioniq PHEV - Ioniq Classic - Kona - Kona FL - Ioniq 5 - Fiat 500e - Tesla M3 LR

Re: Realverbräuche

USER_AVATAR
read
Ist das nicht auch wie bei Handy Akkus? Die liefern auch erst nach ein paar Ladevorgängen die volle Energiedichte/Leistung/Whatev
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile