Realverbräuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Realverbräuche

Nuwanda29
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Fr 8. Feb 2019, 14:54
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Am Wochenende 508km Autobahn bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt.
Tempomat 140 km/h wo erlaubt und die letzten 15 Min. vor dem Laden 150 km/h für die Akkutemperatur.
Innenraum auf 22 Grad. 2 Erwachsene + 2 Kinder.
Verbrauch 28,9 kWh/100km

Vermisst noch jemand, dass der Tageskilometerzähler nicht weiterzählt nach dem (kurzen) Ladestop? Von der Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit ganz abgesehen...
Anzeige

Re: Realverbräuche

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read

Nuwanda29 hat geschrieben:Am Wochenende 508km Autobahn bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt.
Tempomat 140 km/h wo erlaubt und die letzten 15 Min. vor dem Laden 150 km/h für die Akkutemperatur.
Innenraum auf 22 Grad. 2 Erwachsene + 2 Kinder.
Verbrauch 28,9 kWh/100km

Vermisst noch jemand, dass der Tageskilometerzähler nicht weiterzählt nach dem (kurzen) Ladestop? Von der Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit ganz abgesehen...
Bei mir nullt er die oberste Anzeige für Reichweite und Verbrauch Navi jedem abstellen, obgleich ich im Menü auf manuell zurücksetzen eingestellt habe.
Bei dir auch?

Ioniq 5 RWD LR

Re: Realverbräuche

romtroe
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mi 29. Mär 2017, 17:29
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Nuwanda29 hat geschrieben: Am Wochenende 508km Autobahn bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt.
Tempomat 140 km/h wo erlaubt und die letzten 15 Min. vor dem Laden 150 km/h für die Akkutemperatur.
Innenraum auf 22 Grad. 2 Erwachsene + 2 Kinder.
Verbrauch 28,9 kWh/100km

Vermisst noch jemand, dass der Tageskilometerzähler nicht weiterzählt nach dem (kurzen) Ladestop? Von der Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit ganz abgesehen...
Bist Du mit 100% gestartet? Wie oft musstest Du laden und wann musstest Du das erste mal laden? Wie war das "Ladeerlebnis" nach der ersten längeren Strecke?

Re: Realverbräuche

Nuwanda29
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Fr 8. Feb 2019, 14:54
  • Danke erhalten: 3 Mal
read

Bei mir nullt er die oberste Anzeige für Reichweite und Verbrauch Navi jedem abstellen, obgleich ich im Menü auf manuell zurücksetzen eingestellt habe.
Bei dir auch?

Ioniq 5 RWD LR
Ja, so ist es bei mir auch.
Habe gelesen, dass dies erfolgt, wenn nach Öffnen Fahrertür nicht innerhalb von 3 Min. die Fahrt fortgesetzt wird.
Finde die Lösung, wie sie bspw. Audi hat: Fortsetzung innerhalb des Tages / Fahrt (Timeout kenne ich nicht genau, ist aber deutlich länger) mit der Möglichkeit des manuellen Rests, deutlich besser und auch intuitiver...

Re: Realverbräuche

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Nuwanda29 hat geschrieben:

Bei mir nullt er die oberste Anzeige für Reichweite und Verbrauch Navi jedem abstellen, obgleich ich im Menü auf manuell zurücksetzen eingestellt habe.
Bei dir auch?

Ioniq 5 RWD LR
Ja, so ist es bei mir auch.
Habe gelesen, dass dies erfolgt, wenn nach Öffnen Fahrertür nicht innerhalb von 3 Min. die Fahrt fortgesetzt wird.
Finde die Lösung, wie sie bspw. Audi hat: Fortsetzung innerhalb des Tages / Fahrt (Timeout kenne ich nicht genau, ist aber deutlich länger) mit der Möglichkeit des manuellen Rests, deutlich besser und auch intuitiver...
Dabei ist im Menü ja wählbar zwischen "bei jedem Fahrzeugstart" (oder so ähnlich) und "manuell".
Leider setzt er dennoch scheinbar bei jeder Fahrt zurück. Muss ein Bug sein.
Software von Juni.

Ioniq 5 RWD LR

Re: Realverbräuche

Nuwanda29
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Fr 8. Feb 2019, 14:54
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
romtroe hat geschrieben: Bist Du mit 100% gestartet? Wie oft musstest Du laden und wann musstest Du das erste mal laden? Wie war das "Ladeerlebnis" nach der ersten längeren Strecke?

Ja, mit 100% gestartet. War eine Pendelstrecke: Morgens hin, abends zurück.

1. Ladung nach 167km bei ca. 20% // Ladeleistung wie hier an vielen Stellen beschrieben: ~50kw zu Beginn und dann max ~100kw. (Ich hab Carscanner laufen lassen, kämpfe aber noch mit dem Export von meinem Uralt-Android...)
2. Ladung dann "am Ziel" nach ca. 255km (bin mittags an HPC gefahren, da vor Ort keine Ladung möglich) // gleiches Bild
Start Rückfahrt mit 95%
3. Ladung auf Rückfahrt nach 144km bei ca. 20% // gleiches Bild
4. Ladung nach Rückkehr nach weiteren 109 km // 11kw "über Nacht" auf 100% zur Ermittlung des Tür-zu-Tür-Verbrauchs

Re: Realverbräuche

Nuwanda29
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Fr 8. Feb 2019, 14:54
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
lecsy hat geschrieben:
Nuwanda29 hat geschrieben:

Bei mir nullt er die oberste Anzeige für Reichweite und Verbrauch Navi jedem abstellen, obgleich ich im Menü auf manuell zurücksetzen eingestellt habe.
Bei dir auch?

Ioniq 5 RWD LR
Ja, so ist es bei mir auch.
Habe gelesen, dass dies erfolgt, wenn nach Öffnen Fahrertür nicht innerhalb von 3 Min. die Fahrt fortgesetzt wird.
Finde die Lösung, wie sie bspw. Audi hat: Fortsetzung innerhalb des Tages / Fahrt (Timeout kenne ich nicht genau, ist aber deutlich länger) mit der Möglichkeit des manuellen Rests, deutlich besser und auch intuitiver...
Dabei ist im Menü ja wählbar zwischen "bei jedem Fahrzeugstart" (oder so ähnlich) und "manuell".
Leider setzt er dennoch scheinbar bei jeder Fahrt zurück. Muss ein Bug sein.
Software von Juni.

Ioniq 5 RWD LR
Hoffe, das kommt zusammen mit Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit in einem nächsten Update (ich hab 11.2021 drauf).
Jeder Hersteller sollte eine "Wunschliste" führen :-)

Re: Realverbräuche

USER_AVATAR
  • Drasek
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 4. Sep 2021, 12:36
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Möchte nicht crossposten, aber im anderen Thread über die Ladengeschwindigkeiten eben gepostet, fahrt von Hennef -> Baden-Baden, erster Abschnitt nach Lorsch West (viewtopic.php?p=1752438#p1752438): 192.6km, 1 Stunde und 37 Minuten Fahrtzeit, fast 120km/h Durchschnitt, 30.7kWh/100km 8°C Starttemperatur -> flott gefahren (150-175km/h wo es ging, sonst viele Baustellen, etc. A3 - A67 - A6) - und geladen hat er 110kW (15-25%)/140kW(25-50%)/120kW(50-70%) von 15-70%, dann langsam runter auf 95kW bei 80% (unter 25 Minuten von 15 auf 80%) - man muss also nur mal richtig Gas geben damit er schneller lädt.

Re: Realverbräuche

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Hamburg- Bremen und zurück, 230 km bei 8-9 Grad, Tempomat 130 wo ging, Durchschnitt ca. 95 km/h.

Verbrauch 24,4 kWh

Hinfahrt Gegenwind und Rückfahrt Seitenwind, am Ende etwas Regen.
Akku voll bei Abfahrt, mit 19% SoC angekommen.

Ioniq 5 RWD LR

Re: Realverbräuche

USER_AVATAR
read
Das ist doch hervorragend für dieses Schiff. Danke für die Info!
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile