Realverbräuche

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Realverbräuche

USER_AVATAR
read
Hier schon mal ein Thread in dem wir demnächst unsere Realverbräuche vergleichen können und den potentiellen Käufern Informationen aus der Praxis zur Verfügung stellen können.
Daten bitte jeweils mit Hinweis auf die Fahrzeugkonfiguration (AWD, RWD, Akkugröße, Reifengröße, ...) und Besonderheiten.
Fahren: IONIQ 5 P45 (VIN …0012xx, Gravity Gold, Leder Hellgrau, Innenraum Dunkelgrün/Hellgrau); EQ42 Cabrio (- 11/2021); BMW i3, 94 Ah (- 05/2019); id.3 Pro, 54 kWh
Laden: Webasto PURE 22kw
Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W
Anzeige

Re: Realverbräuche

USER_AVATAR
  • Jan Treur
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Do 29. Dez 2016, 17:13
  • Wohnort: Heiloo, The Netherlands
  • Hat sich bedankt: 156 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Für den 38 kWh Ioniq habe ich vor einigen Jahren ein Google Sheet erstellt, um solche Informationen in einer Übersicht zu sammeln. Sie können auch ein Google Sheet in einem solchen Format für das Ioniq 5 durch Kopieren einrichten, wenn Sie möchten:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 1350805737
Ordered a Project 45 Ioniq 5 Gravity Gold Matte
Since October 1, 2019: 2020 Hyundai Ioniq Electric 38.3 kWh

Re: Realverbräuche

sealpin
read
Sobald mein Ioniq 5 bei mir ist, werde ich meine Verbräuche in https://www.spritmonitor.de/ erfassen.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Realverbräuche

USER_AVATAR
read
In Norwegen werden ab Mittwoch 21 Elektroautos auf Reichweite getestet. Und auch der Ioniq 5 Long Range AWD mit 19-Zoll-Rädern: Hyundai Ioniq 5 (460 km) 17,7 kWh/100 km

Viele dieser Modelle sind erstmals dabei – nicht zuletzt der Skoda Enyaq, VW ID.4 und Ioniq 5 von Hyundai.

Den Test können Sie am Mittwoch gleich hier auf Motor.no verfolgen, die Kartenposition des Autos in Echtzeit anzeigen, während wir kontinuierlich über den Verbrauch und die verbleibende Reichweite der Autos berichten.

WIE WIR TESTEN: Wir führen den Test mit einer Auswahl relevanter Autos halbjährlich, Winter und Sommer, auf derselben Route durch: Schleife durch Oslo, Rv4 bis Gjøvik, dann E6 bis Hjerkinn, dann östlich und um Rondane über Venabygdsfjellet, runter nach Ringebu und zurück auf die E6. Die Autos werden mit maximaler Geschwindigkeit gefahren, bis ihnen die Kraft ausgeht.

PS: Stand Montagmorgen meldet jr.no am Mittwoch um die 20 Grad und leicht bewölktes Wetter, genau wie wir es im Sommertest letztes Jahr hatten.

Bild vom vorherigen Test:

Bild

Re: Realverbräuche

Dicker_Tanzbär
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 5. Jul 2019, 06:35
  • Hat sich bedankt: 392 Mal
  • Danke erhalten: 380 Mal
read
Erster Zwischenstand für den ioniq:
50 km / 392 km Restreichweite / 89% SOC / 15,7 kwh/100km
9,5kWp PV seit 2015
BMW i3 60ah BEV aus 12/2013
IONIQ 5 P45 seit 07/2021

Re: Realverbräuche

USER_AVATAR
read
Verbrauch bei 100 km

(Referenz) Hyundai-Kona (484 km, WLTP 14,7) 14,8
Tesla Model 3 LR (614 km, WLTP 14,8) 15,8
Volkswagen ID.3 Pro S (539 km, WLTP 16,2) 16,4
Volkswagen ID.4 First .Max (487 km, WLTP 18,2) 17,9
Ford Mustang Mach-E RWD (610 km, WLTP 16,5) 18,0
Hyundai Ioniq 5 AWD 19 Zoll (460 km, WLTP 17,7) 18,1
Skoda Enyaq High + Suite (520 km, WLTP 17,2) 18,2
Mercedes-Benz EQA (417 km, WLTP 18,1) 18,4
Ford Mustang Mach-E AWD (540 km, WLTP 18,7) 20,0
Polestar 2 (470 km, WLTP 15,6) 20,6
Audi e-Tron GT quattro (468 km, WLTP 20,1) 21,3
Volvo XC40 Recharge (415 km, WLTP 24,0) 21,7

Verbrauch bei 150 km

(Referenz) Hyundai-Kona (484 km, WLTP 14,7) 12,4
Tesla Model 3 LR (614 km, WLTP 14,8) 13,1
Volkswagen ID.3 Pro S (539 km, WLTP 16,2) 13,9
Volkswagen ID.4 First .Max (487 km, WLTP 18,2) 15,1
Ford Mustang Mach-E RWD (610 km, WLTP 16,5) 15,0
Hyundai Ioniq 5 AWD 19 Zoll (460 km, WLTP 17,7) 15,9
Skoda Enyaq High + Suite (520 km, WLTP 17,2) 15,1
Mercedes-Benz EQA (417 km, WLTP 18,1) 15,3
Ford Mustang Mach-E AWD (540 km, WLTP 18,7) 17,0
Polestar 2 (470 km, WLTP 15,6) 17,1
Audi e-Tron GT quattro (468 km, WLTP 20,1) 17,7
Volvo XC40 Recharge (415 km, WLTP 24,0) 18,6

Re: Realverbräuche

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Schlägt sich doch bisher ganz ordentlich.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Realverbräuche

kanae
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Danke dir wie schnell fahren die denn in Norwegen?

Re: Realverbräuche

USER_AVATAR
read
Verbrauch bei 200 km

(Referenz) Hyundai-Kona (484 km, WLTP 14,7) 12,1
Tesla Model 3 LR (614 km, WLTP 14,8) 12,7
Volkswagen ID.3 Pro S (539 km, WLTP 16,2) 13,7
Volkswagen ID.4 First .Max (487 km, WLTP 18,2) 14,7
Skoda Enyaq High + Suite (520 km, WLTP 17,2) 14,8
Mercedes-Benz EQA (417 km, WLTP 18,1) 14,8
Ford Mustang Mach-E RWD (610 km, WLTP 16,5) 15,0
Hyundai Ioniq 5 AWD 19 Zoll (460 km, WLTP 17,7) 15,4
Ford Mustang Mach-E AWD (540 km, WLTP 18,7) 16,0
Polestar 2 (470 km, WLTP 15,6) 16,6
Audi e-Tron GT quattro (468 km, WLTP 20,1) 17,1
Volvo XC40 Recharge (415 km, WLTP 24,0) 17,9

Re: Realverbräuche

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
kanae hat geschrieben: Danke dir wie schnell fahren die denn in Norwegen?
In Norwegen gilt ein Tempolimit von 80 km/h, auf bestimmten Schnellstraßen auch 100 km/h.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile