Leistung nur 160 statt 168 kW

Re: Leistung nur 160 statt 168 kW

wingwing
  • Danke erhalten: 863 Mal
read
Naja - dann geh' zur Werkstatt oder zum Anwalt - wir werden dir wohl eher nicht helfen können.

Und:
"Ja" - ich kann dich verstehen - "und trotzdem" würde ich mich da nicht reinsteigern, sondern das eher aus der eigenen Wahrnehmung streichen/verbannen. Dem inhaltlich nachzurennen wird sehr sehr wahrscheinlich nichts ändern und macht nur unglücklich ohne "echte" Substanz. ... mein Tipp.
- Es sei denn, man (du) möchte auch konsequent bleiben (Anwalt - Zeit - Ausgleichsannahme...)
2025er Ioniq 5 - Uniq - 84 KWh - RWD - 19er GJR (vorher 2021er 72 KWh)
Anzeige

Nachtlatscher
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Jap seh ich wie wingwing.
Klar sind die 8kw eventuell weg aber ich denke da ist halt selbst mit Anwalt nix zu holen.
Wie du ja selbst schreibst sind 2km/h weniger wo vorher 192km/h möglich waren.
Zumindest das liegt noch 10km/h über der Angabe von Hyundai und würde wohl bei ner Reklamation eher negativ wirken.
Vielleicht hat sich auch einfach Softwareseitig was geändert so das die ausgelesenen 160kw schlicht falsch sind.
Oder oder oder…

Am Ende Denke ich lohnt es sich absolut nicht sich über diese Kleinigkeiten aufzuregen oder Gedanken zu machen.
Hast du bei deinem Verbrenner den du zuletzt hattest auch immer regelmäßig die PS gemessen?
Ich möchte behaupten das es auch dort Schwankungen/Leistungsverluste aus verschiedensten Gründen gab.
Ich bleibe auch bei der Meinung das man 8kw weniger bei normaler Nutzung schlicht nicht merkt.

Ich werde mich zum Thema nicht weiter äußern da ich mich nur wiederhole und dir deine eigene Ansicht nicht tot quatschen will.
Viel Erfolg wünsche ich dir auf jeden Fall solltest du dich intensiver mit deiner Werkstatt dazu auseinandersetzen oder gar einen Anwalt einschalten.
Berichte hier gern wenn du neue Erkenntnisse hast.
IONIQ5 84kwh RWD UNIQ rot - relax - digital key, bestellt 09/24 , Zulassung 03/25
Bild

Beast75
read
Meiner ist neu- das Facelift und bei mir geht die Anzeige auch nie über 160kw. Da wurde nichts getauscht- gleich von Anfang an nicht die Leistung, die eigentlich vom Hersteller angegeben wird. Habs auch in allen möglichen Akkuzuständen, mit und ohne Klima probiert. Wäre interessant, ob das Problem noch mehrere haben.

Andrei
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
"Das Problem" haben alle.
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag