Soundgenerator

Soundgenerator

Klinni
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mo 30. Aug 2021, 12:09
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hi, bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Ioniq5....Megageil.
Nicht das ich es unbedingt brauchen würde aber kennt ihr irgendwelche Soundgeneratorlösungen? Also über die Lautsprecher einen Verbrennersound generieren zu können?
Anzeige

Re: Soundgenerator

USER_AVATAR
read
Ja, RevHeads und XLR8. Teils mit Beschleunigungssensor des Handies, oder per OBD2-Abgreifung der Fahrzeugdaten. Beides Im Play Store für Android zu finden. Viel Spaß! Habe damit aber bisher nur manuell mit herumexperimentiert. Nicht Im Auto.
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight Metallic
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solardach 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Soundgenerator

VolkerK
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Fr 15. Okt 2021, 16:39
  • Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
vorher 40 Jahre Diesel
seit 4.11.2021 IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, 19'', digital Teal, grün-hellgrau

Ich mache mit bei www.fairnergy.org

Re: Soundgenerator

USER_AVATAR
  • twitti
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:57
  • Wohnort: 22880 Wedel
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Datei 4poligerWassermotor.mp3
(231.13 KiB) 212-mal heruntergeladen
Immer wieder gern genommen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ioniq 5, LR RWD, 72,6 KW, Shooting Star Grey , Uniq, Relax, 20", 09/21

Re: Soundgenerator

USER_AVATAR
read
Klinni hat geschrieben: Hi, bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Ioniq5....Megageil.
Nicht das ich es unbedingt brauchen würde aber kennt ihr irgendwelche Soundgeneratorlösungen? Also über die Lautsprecher einen Verbrennersound generieren zu können?
Aber wenn möglich, keinen V8 - Sound! Das passt nicht zum IONIQ 5 :mrgreen:
Ioniq 5 GGM - 72,6Kw/h - Allrad - 20" - Uniq/Relax Paket - Solardach - Leder Hellgrau/Dunkelgrün/Hellgrau

Re: Soundgenerator

USER_AVATAR
read
5 Zyl. Reihe klingt aber kacke ... hat jemand ein Soundfile von 'nem 5 Zyl. Stern parat? :D
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Soundgenerator

M@xoniq
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mi 1. Sep 2021, 21:23
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Hab gestern XLR8 und auch RevHeads im Auto getestet, hat sich trotz (oder wegen) Bose mäßig angehört. Hab die Bässe auf Max, Mitten raus, Lautstärke aufgedreht- aber es hört sich komisch an. Nach ner halben Stunde Testfahrt ausgeschaltet und wieder angenehm überrascht wie leise der Wagen sein kann :-)
P45 seit 9/2021

Re: Soundgenerator

USER_AVATAR
read
Vielleicht sollte mal einer eine E-Auto Ruhegenerator App für Klappenauspuff-Autos programmieren. Hätte was. :lol:

Gibt es eigentlich auch "Sounds of Nature" im Hyundai i30 N? :mrgreen:
Edit: Ja gibt es. :shock:
https://n-cars.net/forums/threads/how-t ... ost-100425
"They have added "Sounds of Nature" to the menu. You can have the sound of a forest or waves etc. Probably only useful if you are in Eco mode."
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight Metallic
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solardach 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Soundgenerator

Udomann
  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 160 Mal
  • Danke erhalten: 517 Mal
read
Klinni hat geschrieben: Hi, bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Ioniq5....Megageil.
Nicht das ich es unbedingt brauchen würde aber kennt ihr irgendwelche Soundgeneratorlösungen? Also über die Lautsprecher einen Verbrennersound generieren zu können?
Oh, wie kindisch, mach doch selbst "Brumm-brumm-brumm, Päng, Platsch" (Fehlzündung)-Geräusche, wenn da sowas rückständiges brauchst.

Sei doch froh, dass das Auto endlich, endlich mal keinen unnötigen Krach macht und schön leise ist, sowohl nach Außen als auch nach Innen. Ein Traum in früheren Zeiten.

Re: Soundgenerator

USER_AVATAR
  • JDe
  • Beiträge: 1154
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 15:46
  • Hat sich bedankt: 276 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Udomann hat gesprochen, bitte keine Gegenrede(n).
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // Easee Home Wallbox // Grüner Strom für WP und WB von TEAG
Update & Downgrade für Ioniq 5 // Jährlich mind. 275€ für dein E-Auto +25€ Prämie über PayPal nach PN an mich
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile