RWD - Einblicke in die Technik (u.a. unter das Auto)

RWD - Einblicke in die Technik (u.a. unter das Auto)

USER_AVATAR
read
Gerade ein koreanisches Video entdeckt in dem ein wenig intensiver auf die Technik eines Serienautos eingegangen wird.
Wer sich also für die Technik/Mechanik des Autos interessiert sollte mal reinschauen:
https://youtu.be/QwT8jpocQBY
Fahren: IONIQ 5 P45 (Gravity Gold, Leder Hellgrau mit Innenraum in Dunkelgrün/Hellgrau); EQ42 Cabrio (die "Süße", bis 11/2021); BMW i3, 94 Ah (bis 05/2019)
Laden: Webasto PURE 22kw
Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W
Anzeige

Re: RWD - Einblicke in die Technik (u.a. unter das Auto)

Headbander
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:56
  • Hat sich bedankt: 108 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Sowas hätte ich gerne in Deutsch. Die Übersetzung ist leider kaum zu verstehen.

Re: RWD - Einblicke in die Technik (u.a. unter das Auto)

USER_AVATAR
read
Der Klimakompressor ist weit vorne eingebaut und gummigelagert. Schön. Wenn im ID.3 nämlich die WP bzw. der Kompressor arbeitet vibriert nämlich das Lenkrad und das Ding ist deutlich zu hören... Die Form der Lüfter-Blätter ist offenbar auch optimiert, um wenig Lärm zu machen.

Und hinter dem Heckmotor ist so wenig Platz, dass ich mich die ganze Zeit gefragt habe, wo da eigentlich noch die AHK untergebracht werden soll...
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: RWD - Einblicke in die Technik (u.a. unter das Auto)

Kombjuder
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Noch nie was von Siemens Lufthaken gehört? Funktioniert immer.
Hyundai Kona Caramic Blue, wird durch Ioniq 5 in Digital Teal ersetzt.
PV 5kWp

Re: RWD - Einblicke in die Technik (u.a. unter das Auto)

USER_AVATAR
  • west29
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 1. Mai 2020, 19:32
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
coronav hat geschrieben: Wenn im ID.3 nämlich die WP bzw. der Kompressor arbeitet vibriert nämlich das Lenkrad und das Ding ist deutlich zu hören... .
Das hat man ja nicht mal im Kona EV ...... :lol:

Re: RWD - Einblicke in die Technik (u.a. unter das Auto)

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 595
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Hmm, der Innenraumluftfilter ist hinter dem Frunk versteckt. Gefällt mir. Kommt man viel leichter ran als hinter dem Handschuhfach.
Seit 7.7.2017 nach 8 Monaten warten mit dem Ioniq Electric unterwegs :)
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag