Der ICCU defekt, 12 V ohnestrom Diskussionen und Meinungen Laber-Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der ICCU defekt, 12 V ohnestrom Diskussionen und Meinungen Laber-Thread

read
holgioniq hat geschrieben: Naja, wo er recht hat, hat er recht. Ich hatte in meinem Leben schon so einige Gurkenautos, und wenn sie mich zu viel Nerven gekostet haben, kamen sie halt weg. Was hilft es darüber in Foren rumzuschimpfen? ;)
Meine Erwartung wöre, dass das Problem behoben wird und dann muss keiner mehr deswegen das Auto wechseln.
Finde Ich aber bemerkenswert, dass es dazu auch andere Meinungen geben kann.
Elektroautofahrer seit 2015
Anzeige

holgioniq
  • Danke erhalten: 227 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Meine Erwartung wöre, dass das Problem behoben wird und dann muss keiner mehr deswegen das Auto wechseln.
Sind denn Fälle bekannt wo sich Hyundai weigerte, die ICCU im Rahmen der Garantie zu tauschen?
Kona EV 100kW 39kWh EZ 02/2022
Ioniq 5 173kW AWD 58kWh EZ 03/2022

Keba P30x mit EVCC
PV 11kWp

read
Keine Ahnung. Aber auch wenn wir annehmen, dass das nie passiert ist, ist der Zustand so doch nicht haltbar.
Mich interessiert zb der Ioniq6 als gebrauchter und da will ich zuvor aber wissen, dass das Problem auch nachhaltig abgestellt wurde. Zumal die Garantie ja auch mal vorbei ist.

read
Karlsson hat geschrieben: Wäre wahrscheinlich schnell vorbei, wenn die Darstellungen der Fanboys, dass alles toll ist und wer das anders sieht soll sich schleichen, mal ein Ende fänden.
Da ist was schief gelaufen, das ist nicht schön, aber kann passieren und jetzt muss die Kuh vom Eis.
YMMD

Bei einem der ganz großen Versandhändler und Logistspezialisten, umgangssprachlich "Der große Fluß" wurde ich mehrmals von Verkäufern, mit der Bitte um eine 5 Sterne Rezession, kontaktiert. Für meinen Aufwand wurde eine angemessene Aufwandsentschädigung zugesagt.

Ähnliches in einem ganz anderen Kontext erlebt, da ging es nicht um Autos sondern um etwas anderes.
Nun sollte man den Ausdruck Fanboy möglichst vermeiden, besser die diversen Lobhudeleien einfach ignorieren.
Sind ja nur ein paar wenige die sich wiederholt super positiv äussern und jedem Kritiker empfehlen sein Auto zu verkaufen und sich zu schleichen.

Mir wurde schon mehrfach Inkompetenz & Eigenverschulden vom "Hätten Sie's gewusst?" Redakteur unterstellt, es ist ja nicht nur die ICCU auffällig, da gibts ja noch einiges mehr wie Bluelink, Navi, 12V, klappernde Heckklappe usw.

Nachtigall ick hör dir trapsen
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

read
Ich weise entschieden zurück, als Botschafter oder von Hyundai bezahlt dargestellt zu werden, werter @Tim_Taylor!
Ganz im Gegenteil, ich tue das aus Überzeugung zu der Marke und der Philosophie von Hyundai. DAS kenne ich von anderen Marken eben genau nicht. Da wird mit Kunden umgegangen, wie mit Schlachtvieh, und eben solches verteidigt dieses Verhalten auch noch so und kommt hier ins Unterforum und unterstellt andauernd Dinge, die man immer und immer wieder richtigstellen muss. Und ICH stelle gar nichts Negatives (ICCU-Problematik) als "nicht so schlimm" dar. Nun ist mal gut.

Dass ich mich in "Hätten Sie's gewusst?" reinknie mache ich, weil ich E-Mobilität nach vorne bringen will und mich hier zumindest mittlerweile auskenne durch Kona Elektro und IONIQ 5. Ich wollte schon in den 90ern E-Mobilität. War nur ein wenig zu teuer. Heute geht es aber.

PS: Lies dir mal mein Profilbild durch. Da ist kein Hyundai-Zeichen drin. Die vier Begriffe sind allgemeingültig für was E-Mobilität für mich steht.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

read
Gearsen hat geschrieben: Ich weise entschieden zurück, als Botschafter oder von Hyundai bezahlt dargestellt zu werden, werter @Tim_Taylor!
Tja, habe ich nicht getan.
Lediglich der Hinweis das diverse Fehler die ich mit dem I5 habe, z.B. unzuverlässiges Bluelink von Dir persönlich abgestritten wurde, es läge am Standort oder sonstigem, nicht an Hyundai.
Fakt ist, an meinem Standort ist der Empfang aller Netzanbieter vorhanden, mein BMW i3s funktioniert immer, bei meinem I5 funktioniert Bluelink nur selten, dafür reproduzierbar.

Ob und wer als Botschafter von Hyundai hier unterwegs ist kann man lediglich vermuten, aber keinesfalls beweisen
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

holgioniq
  • Danke erhalten: 227 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Keine Ahnung. Aber auch wenn wir annehmen, dass das nie passiert ist, ist der Zustand so doch nicht haltbar.
Mich interessiert zb der Ioniq6 als gebrauchter und da will ich zuvor aber wissen, dass das Problem auch nachhaltig abgestellt wurde. Zumal die Garantie ja auch mal vorbei ist.
Ob das Problem mit den Austausch-ICCUs und der neusten Software nachhaltig behoben ist, werden wir spätestens nächsten Winter wissen ;)
Kona EV 100kW 39kWh EZ 02/2022
Ioniq 5 173kW AWD 58kWh EZ 03/2022

Keba P30x mit EVCC
PV 11kWp

read
Tim_Taylor hat geschrieben:
Gearsen hat geschrieben: Ich weise entschieden zurück, als Botschafter oder von Hyundai bezahlt dargestellt zu werden, werter @Tim_Taylor!
Tja, habe ich nicht getan.
Lediglich der Hinweis das diverse Fehler die ich mit dem I5 habe, z.B. unzuverlässiges Bluelink von Dir persönlich abgestritten wurde, es läge am Standort oder sonstigem, nicht an Hyundai.
Fakt ist, an meinem Standort ist der Empfang aller Netzanbieter vorhanden, mein BMW i3s funktioniert immer, bei meinem I5 funktioniert Bluelink nur selten, dafür reproduzierbar.

Ob und wer als Botschafter von Hyundai hier unterwegs ist kann man lediglich vermuten, aber keinesfalls beweisen
Du kannst das noch so oft wiederholen, damit wird es nicht richtiger.
Und zum Thema Bluelink bei dir habe nicht nur ich geantwortet. Wir benutzen Bluelink zu dritt und es ist im ganzen letzten Jahr nicht ein Mal ausgefallen. Ich musste lediglich bei meiner Frau das Passwort nochmal eingeben, weil vermutlich nach Monaten der Nichtbenutzung es nochmal abgefragt wird. Bei mir noch nie. Aber ich schaue auch täglich rein, da ich den Ladestand wissen muss, denn ich bin der Lader...
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

read
Gearsen hat geschrieben: Wir benutzen Bluelink zu dritt und es ist im ganzen letzten Jahr nicht ein Mal ausgefallen.
Selbe Argumentation wie von einigen beim Thema ICCU.
Ja, bisher ist nicht jede verbaute ICCU gestorben, doch was hilft es denen mit ICCU Defekt ?

Bei Dir ist Bluelink noch nie ausgefallen, im Umkehrschluss liegts also an mir ?

Genau solche Art und Weise von Schönrederei bringt so manchen auf die Palme, alles was einem nicht selber passiert ist nicht relevant.

read
Gearsen hat geschrieben: Du kannst das noch so oft wiederholen, damit wird es nicht richtiger
Möchtest Du damit behaupten die Fehler bei ihm sind frei erfunden?
Steile These.
holgioniq hat geschrieben: Ob das Problem mit den Austausch-ICCUs und der neusten Software nachhaltig behoben ist, werden wir spätestens nächsten Winter wissen ;)
Daher verfolge ich das ja auch als nicht-Besitzer.
Tim_Taylor hat geschrieben: Bei einem der ganz großen Versandhändler und Logistspezialisten, umgangssprachlich "Der große Fluß" wurde ich mehrmals von Verkäufern, mit der Bitte um eine 5 Sterne Rezession, kontaktiert. Für meinen Aufwand wurde eine angemessene Aufwandsentschädigung zugesagt....
Möglich. Denke aber auch beim Auto fühlen sich da auch viele persönlich angegriffen, weil Mängel ja implizieren würden, dass sie dumm sind, für etwas nicht perfektes so viel Geld ausgegeben zu haben.

Völlig abgefahren, sieht man aber immer wieder.

Ich berichte einfach von meinen Erfahrungen ungefiltert positiv wie negativ.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag