I5 MJ25 - kleiner Erfahrungsbericht

Re: I5 MJ25 - kleiner Erfahrungsbericht

v3rd
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 10. Okt 2024, 22:05
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Nach dem Start zeigt er für 10 Sekunden das zuletzt genutzte Profil an und lädt das, wenn man kein anderes auswählt. Man kann den Start durch "bestätigen" auch beschleunigen.
Während einer Fahrt/Pause haben wir das Profil noch nicht gewechselt, keine Ahnung, wie schnell/langsam das dann geht und ob das schneller als beim alten Modell ist. Das MY2025 ist unser erster Ioniq.
Anzeige

Re: I5 MJ25 - kleiner Erfahrungsbericht

Benutzeravatar
read
Der MJ25 kann jedoch Profile mit dem Digital Key verknüpfen :-)
Und ein Profilwechsel geht gefühlt (!) tatsächlich flotter.
Fahren: IONIQ 5 P45 | IONIQ 5 UNIQ RWD (MJ25) | id.3 Pro, 54 kWh (- 03/25) | EQ42 Cabrio (- 11/21) | i3, 94 Ah (- 05/19)
Laden: Webasto PURE 22kw | Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W

Re: I5 MJ25 - kleiner Erfahrungsbericht

Benutzeravatar
read
Ah, sozusagen Car-Key-Memory, wie bei BMW. Na endlich.
Mit den beiden Kieselsteinschlüsseln geht das aber nicht, oder?
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: I5 MJ25 - kleiner Erfahrungsbericht

Benutzeravatar
read
Profilverknüpfung mit Kieselsteinschlüsseln:
Kann ich noch nicht sagen, da meine Partnerin mit dem Auto gerade unterwegs ist (ist auch ihr Geschäftswagen).
Jedoch werde ich es ggf. bereits heute Abend testen :-)

Digitaler Rückspiegel:
Bin von der Bildqualität maßlos enttäuscht. Warum verbaut man nicht die gleiche, extrem hochwertige Kameraqualität für den Rückspiegel wie für die digitalen Seitenspiegel? Letztere sind echt mega. Extrem hochauflösend.

Fahrmodi:
Hab da plötzlich einen "MY" Modus zur Auswahl ... und den "Snow" Modus kann man jetzt auch einfach per "Durchklicken" aktivieren.
Fahren: IONIQ 5 P45 | IONIQ 5 UNIQ RWD (MJ25) | id.3 Pro, 54 kWh (- 03/25) | EQ42 Cabrio (- 11/21) | i3, 94 Ah (- 05/19)
Laden: Webasto PURE 22kw | Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W

Re: I5 MJ25 - kleiner Erfahrungsbericht

MichaO
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 5. Mär 2019, 16:43
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Stefan9xx hat geschrieben: Hast du eine abnehmbare oder die schwenkbare AHK?
Meiner bekommt die schwenkbare.
Ich wollte eine schwenkbare bestellen, dass ging aber laut Händler garnicht. Hab eine abnehmbare, bin aber zufrieden damit.

Re: I5 MJ25 - kleiner Erfahrungsbericht

Benutzeravatar
read
oh, da bin ich mal gespannt was sie bei meinem drunter schrauben.
Im Programm konnte mein Verkäufer die schwenkbare auch nicht hinzufügen.
So steht auf dem Vertrag eine abnehmbare und daneben +300 Euro für die abnehmbare.
Am 28.03. wird das beantwortet.
seit März 2022: IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ
ab März 2025: IONIQ 5, RWD, 84 kWh, N Line X

Re: I5 MJ25 - kleiner Erfahrungsbericht

wingwing
  • Beiträge: 1223
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 2038 Mal
  • Danke erhalten: 816 Mal
read
MichaO hat geschrieben:
Stefan9xx hat geschrieben: Hast du eine abnehmbare oder die schwenkbare AHK?
Meiner bekommt die schwenkbare.
Ich wollte eine schwenkbare bestellen, dass ging aber laut Händler garnicht. Hab eine abnehmbare, bin aber zufrieden damit.
... magst du die ausgewählte verlinken? - evtl. lasse ich die dann nachträglich montieren...
2025er Ioniq 5 - Uniq - 84 KWh - RWD - 19er GJR (vorher 2021er 72 KWh)

Re: I5 MJ25 - kleiner Erfahrungsbericht

Benutzeravatar
read
Wie geschrieben, noch steht das handschriftlich auf dem Vertrag ohne Bestellnummer.
seit März 2022: IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ
ab März 2025: IONIQ 5, RWD, 84 kWh, N Line X

Re: I5 MJ25 - kleiner Erfahrungsbericht

Nachtlatscher
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Mo 30. Sep 2024, 23:28
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Soo ich hab die ersten 2 Tage mit meinem mj25 absolviert und in Summe einfach zufrieden.

Das mit dem digitalen Rückspiegel ist so ne Sache ich fand ihn bei Dämmerung echt gut vom Bild aber irgendwie ist das digitale doch sehr gewöhnungsbedürftig. Daher bleib ich bisher beim normalen :-)

Was mir etwas negativ aufgefallen ist es scheint keine Möglichkeit zu geben das der wagen immer im Eco Modus startet.
Geht nach jedem start auf Normal zurück auch laut Bedienungsanleitung. Is für mich nicht nachvollziehbar warum man das nicht ändern kann.
Daher immer erstmal Mode Taste mehrfach drücken nach start und natürlich die Stumm Taste für Tempowarnung.

Mal gucken was ich zu berichten habe wenn ich Dienstag die lange Fahrt nach München hinter mir habe.
IONIQ5 84kwh RWD UNIQ rot - relax - digital key, bestellt 09/24 , Zulassung 03/25

Re: I5 MJ25 - kleiner Erfahrungsbericht

Benutzeravatar
read
Laut EU-Regulierungsgesetzen müssen die Fahrzeuge den effizienteren Normalmodus/Standardmodus, mit dem der Verbrauch bei Homologation ermittelt wurde, bei jedem Start einstellen. Bei älteren Modellen konnte man dazu auch den ECO-Modus einstellen und er blieb auch beim nächsten Start in ECO. Neuerdings nicht mehr, keine Ahnung warum. Vielleicht weil ECO die Endgeschwindigkeit reduziert und ggf. Klimaleistung abschwächt. Aber SPORT-Modus bei Start aktiv, gibt es schon lange nicht mehr, eben wegen der Regularien.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag