LiteBlox Batterie

Re: LiteBlox Batterie

Delorian
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Sicher ist wie bei Hauseinbrüchen, je länger es dauert eine Tür oder Fenster aufzuhebeln, desto größer sind die Chancen das der Dieb aufgibt.
Das mit dem Bluelink ist für mich der einzige Vorteil einer LiteBlox Batterie, der ist mir persönlich aber keine 1.100 oder 1.500 € wert. Das die Alarmanlage weiter läuft ist zwar gut, die löst aber gerade bei den Professionellen Autodieben in den wenigsten Fällen dann wirklich aus und somit für mich schon fast Nutzlos (zumindest im Falle eines professionellen Autodiebstahls). Ich habe schon öfters auch nachts in der Innenstadt gestanden und ein Ladekabel oder was anders im Frunk verstaut, da hat mich noch niemand darauf angesprochen was ich da tu oder geschweige denn die Polizei gerufen. Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass einen Booster an die Batterie anschließen keine 30 sec. dauert.

Wenn ich jetzt die 12V Batterie mittels Schalter komplett abschalte, und der Dieb mit seinem Gameboy gar nicht erst ins Auto kommt oder ob ich ihm, wenn er im Auto ist den Wagen nicht starten lasse da die Batterie sich ausschaltet, macht für mich keinen großen Unterschied. Wichtig ist das ich als Autobesitzer Zeit gewinne und der Dieb aufgibt, wo und wie ich die Zeit gewinne ist dann ziemlich egal. Vor allem bietet keine der beiden Methoden einen 100%igen Schutz.
Die LiteBlox Batterie ist zugegeben eine sehr scharmante und technisch ziemlich coole Lösung, aber mir einfach zu teuer (zumindest für den Nutzen als Wegfahrsperre). Wenn ich so angst hätte das mein Auto geklaut wird, dann würde ich das Geld eher in eine zusätzliche Alarmanlage investieren die dann richtig Radau macht und unabhängig von dem sonstigen Auto (Keyless, Serienmäßige-Alarmanlage etc..) arbeitet.

Das ist aber meine eigene Subjektive Meinung, im Endeffekt muss jeder selber entscheiden was einem die LiteBlox Batterie mit seinem Features wert ist.
Ioniq 5 Uniq RWD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag