Bluelink Abo ENDET

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bluelink Abo ENDET

GeraldR
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
uk73 hat geschrieben: Also ich sags mal ganz frei und ganz deutlich heraus....99 Euro als Jahresabo für die eigentlich grundlegenden Funktionen zu verlangen ist schon verdammt dreist und würde mich als Neuwagenkäufer leider abschrecken, sorry to say liebe Hyundai Verantwortliche, aber das ist schlichtweg eine Frechheit und ich bringe dafür auch NULL Verständnis auf.
Vielleicht seht ihr erst einmal zu, dass ihr die ICCU Problematik in den Griff bekommt, damit meine ich die Lieferfähigkeit neuer ICCUs in einer akzeptablen Zeit. Es ist leider ein ganz ganz armes Zeugnis, was Ihr Hyundai Verantwortliche in der Hinsicht abliefert und ihr zerstört Eure Reputation für eine eigentlich ganz tolle E-Auto Palette, die ihr bietet.
Sollte bei mir nochmals die ICCU ausfallen und ich gezwungen sein für 8 Wochen, oder länger mit einem Verbrennerauto durch die Gegend zu knattern, war es das für mich in Sachen Hyundai!
Ich verstehs, wenn man auf Hyundai wegen der ICCU angfressen ist.
Aber hast du dir die Preise bei den Deutschen angesehen? Da sind die rund € 30,- im Jahr ein Schnäppchen.
Da geht sich sogar alle 2 Jahre eine neu Batterie aus und du fährst trozdem günstiger :mrgreen:
Obwohl wenn ich mir die Berichte übern zB ID4 anschau, musst du dort auch ne 12V mit einkalkulieren.
Ioniq 5 RWD LR 10/22 Österreiichisches Uniq Paket - ohne ausklappbare Türgriffe, ohne HDA2,
ohne Typ2 Ladekabel - dafür mit jährlichem Wartungsintervall
Anzeige

wuesten_fuchs
  • Danke erhalten: 507 Mal
read
Auch bei Tesla zahle ich €120 im Jahr... eine "kleinere" Variante gibt es bei denen nämlich nicht (außer "gar nichts", wobei die Fernsteuerung und OTA-Updates dann immer noch gehen, OTA heißt bei Tesla aber auch immer nur über WLAN).
Da sind die €29 für den Ioniq 5 direkt ein Schnäppchen.
Ioniq 5 Uniq LR RWD, seit 4.5.2022 (neu)
Tesla Model Y LR AWD, seit 10.2.2023 (neu)
Kia EV6 SR RWD, seit 19.10.2024 (gebraucht, EZ 12/2021)
WARP2 Charger Pro

Hanno 2
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Is’ doch klar: Hyundai braucht Deckungsbeiträge für die zahlreichen ICCUs und die ganz vielen Ersatzwagen-Tage ;)
- 2 Jahre Superb iV ; easee charge in MFH ; Ioniq 5 LR RWD Dynamiq seit 2022-Dez ; ICCU defekt @ 56 Mm
- Wer glaubt, dass Verbrauchsanzeigen Verbräuche anzeigen, glaubt wohl auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

manuelk
  • Danke erhalten: 281 Mal
read
Würden die Abo-Kosten pauschal in den Verkaufspreis eingerechnet, würden sich Leute beklagen über den „Zwang“ Online-Services zu bezahlen, weil sie das Auto natürlich nur offline nutzen wollten… Es ist doch völlig klar, dass die steigenden Kosten für die Online-Dienste irgendwann auf die Kunden abgewälzt werden. Und zwar auf die, die sie nutzen. 29 Euro pro Jahr für die wichtigsten Funktionen sind sicher kein Wucher. Ich gehe aber davon aus, dass diese Abo-Preise angehoben werden, sobald sich die Idee etabliert hat. Und dann kann man irgendwann sicher darüber streiten, was angemessen ist und was nicht.

arnich2
read
...mal eine Frage zur Bezahlung: offenbar wird ausschließlich Kartenzahlung akzeptiert (z.B. VISA/Amarican express)...aber was machen die Leute, die keine Kreditkarte haben....zumindest paypal wäre doch wünschenswert? LG Achim

mighty
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
Es ist doch mittlerweile quasi jede Bankomatkarte auch eine Kreditkarte. Wie viele Leute gibt es denn wirklich die sowas nicht haben?
Ioniq 5 Top Line MJ22 - 100tkm +

ninox
  • Danke erhalten: 420 Mal
read
Wenn ich meinen Bekannten- und Familienkreis schaue: Gar nicht so wenige ohne Kreditkarte und nur mit klassischer EC-Karte.
Ioniq 6 RWD | großer Akku | Techniq-Paket | 20''/18'' im Sommer/Winter

read
Das EC-System gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Zumindest in Deutschland wurde es durch Giropay ersetzt.

(Noch) aktuelle Bankkarten unserer Geldinstitute sind für internationale Geldtransfers zusätzlich "maestro" gelabelt, das US-Unternehmen dahinter (Mastercard) hat aber den Vertrag mit den europäischen Geldinstituten gekündigt. Die letzten damit ausgegebenen Karten verlieren wohl 2027 ihre Gültigkeit.

Derzeit ausgegebene Karten sind meines Wissens "VISA" gelabelt und verfügen damit zugleich über die Funktionalität einer Debit-Card. Diese wiederum wird zumindest online wie eine Kreditkarte akzeptiert.

Alles AFAIK und man möge mich gerne korrigieren / ergänzen :)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

wuesten_fuchs
  • Danke erhalten: 507 Mal
read
Kommt darauf an. Meine aktuelle Sparkassen-Karte hat außer der Girocard noch eine MasterCard Debit drauf. Es muss also nicht VISA sein. Ich habe das bei Hyundai aber nicht versucht, sondern eine "echte" Kreditkarte verwendet.
Ioniq 5 Uniq LR RWD, seit 4.5.2022 (neu)
Tesla Model Y LR AWD, seit 10.2.2023 (neu)
Kia EV6 SR RWD, seit 19.10.2024 (gebraucht, EZ 12/2021)
WARP2 Charger Pro

read
Bis wann ist die noch gültig? Wie ich schrieb, gibt es noch Karten mit Mastercard / maestro, aber meines Wissens eben nicht mehr lange (Ablauf 2027, s. o.) und es werden schon einige Zeit keine neuen damit mehr ausgegeben.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag