Wie viele Ioniq 5 sind NICHT vom ICCU Problem betroffen?

War dein Ioniq 5 bislang vom ICCU-Problem betroffen?

Ja :(
35%
28
Nein :)
65%
53
Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Wie viele Ioniq 5 sind NICHT vom ICCU Problem betroffen?

Benutzeravatar
read
Steinigt mich nicht für den x-ten Beitrag zu dem Thema - aber ich meine, es gibt einen guten Grund dafür:

Wie wir u. a. durch diese hilfreiche Übersicht erfahren haben, gibt es zahlreiche Ioniq 5, bei denen es das bekannte Problem mit der integrierten Ladeeinheit ICCU gab.

Wie immer ist das Programm bei sowas naturgemäß, dass sich nur die "Problemfälle" melden - man erkennt also, dass es da ein weit verbreitetes Problem gibt, aber wie viele Fahrzeuge PROZENTUAL betroffen sind, kann man nicht wirklich beurteilen.

Dabei ist es natürlich sehr interessant, zu sehen, ob es jedes zweite, fünfte oder nur jedes hundertsten Fahrzeug betroffen ist!

Um zu dieser Frage eine annähernde Einschätzung treffen zu können, soll dieser Faden dienen!

Stimmt ab und: wenn Ihr dazu schon eigene Erfahrungswerte habt oder gar Statistiken kennt: nur her damit!
Nissan Leaf Tekna ZE0 (2014)
Anzeige

Re: Wie viele Ioniq 5 sind NICHT vom ICCU Problem betroffen?

unknown.man
  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 554 Mal
read
Und was machen die Leute, die bis heute kein Problem hatten und dann morgen betroffen sind?
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: Wie viele Ioniq 5 sind NICHT vom ICCU Problem betroffen?

Danimal
read
Bitte nicht noch einen Thread dazu, das haben wir hier alles X-mal durchgekaut.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: Wie viele Ioniq 5 sind NICHT vom ICCU Problem betroffen?

v3rd
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 10. Okt 2024, 22:05
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wirklich seriös wird man das wohl erst in 10 Jahren beantworten können...

Re: Wie viele Ioniq 5 sind NICHT vom ICCU Problem betroffen?

chris_11
  • Beiträge: 993
  • Registriert: Di 26. Apr 2022, 13:42
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 1076 Mal
read
Nach meinem derzeitigen Erkenntnisstand gibt es keinen E-GMP, der nicht von dem Problem betroffen ist. Ansonsten gäbe es geänderte ICCU die nicht ausfallen und Softwareupdates, die den Ausfall verhindern. Derzeit sieht es auch nach 4 Jahren so aus, das Hyundai die echten Ausfallursachen nicht kennt und mit Softwareupdates nach Prinzip Hoffnung herumdoktert. Die ersten My 25 ICCUs fallen in USA schon aus. Was sagt uns das?
Ioniq 5 AWD 72kWh Uniq 11kW go-e WB mit 22kWp PV. bei 43TKm neue ICCU

Re: Wie viele Ioniq 5 sind NICHT vom ICCU Problem betroffen?

E-Master
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 28. Jan 2021, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1043 Mal
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
@chris_11 Apropros dein derzeitiger Erkenntnisstand... Auch wenn du vielleicht über Fachkenntnisse in diesem Bereich verfügen magst, spreche ich dir definitiv ab, das nachhaltig beurteilen zu können!

Re: Wie viele Ioniq 5 sind NICHT vom ICCU Problem betroffen?

Masterofsalsa
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mo 7. Mär 2022, 16:10
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Ach, und was qualifiziert Dich, chris_11 irgendetwas "definitiv" absprechen zu können?

Re: Wie viele Ioniq 5 sind NICHT vom ICCU Problem betroffen?

Benutzeravatar
read
unknown.man hat geschrieben: Und was machen die Leute, die bis heute kein Problem hatten und dann morgen betroffen sind?
Die ändern übermorgen ihre Antwort. 🤷‍♂️
Nissan Leaf Tekna ZE0 (2014)

Re: Wie viele Ioniq 5 sind NICHT vom ICCU Problem betroffen?

chris_11
  • Beiträge: 993
  • Registriert: Di 26. Apr 2022, 13:42
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 1076 Mal
read
@E-Master und aufgrund welcher Tatsachen oder Informationen sprichst Du mir mein Urteil ab?
Ich arbeite seit 30 Jahren in dieser Industrie und habe schwierigere Probleme gelöst. Schon den Aufbau der ICCU hätte ich meinen Kunden um die Ohren gehauen und schriftlich jede Gewährleistung auf ordnungsgemässe Funktion der ICs abgelehnt.
Das Fehlerpattern ist der "woerst case" für jede QS und Enrwicklungsabteilung. Das seit mehreren Jahren nicht konsequent gehandelt wird spricht Bände.
Ioniq 5 AWD 72kWh Uniq 11kW go-e WB mit 22kWp PV. bei 43TKm neue ICCU

Re: Wie viele Ioniq 5 sind NICHT vom ICCU Problem betroffen?

wuesten_fuchs
  • Beiträge: 867
  • Registriert: So 3. Okt 2021, 21:13
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 482 Mal
read
@chris_11 Hast Du Dich schon bei Hyundai gemeldet und Deine Hilfe zur Behebung des Problems (in Form eines Redesigns der ICCU) angeboten?
Ioniq 5 Uniq LR RWD, seit 4.5.2022 (neu)
Tesla Model Y LR AWD, seit 10.2.2023 (neu)
Kia EV6 SR RWD, seit 19.10.2024 (gebraucht, EZ 12/2021)
WARP2 Charger Pro
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag