IONIQ 5 trotz ICCU Problemen kaufen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5 trotz ICCU Problemen kaufen?

E-Master
  • Danke erhalten: 258 Mal
read
Tim_Taylor hat geschrieben:
E-Master hat geschrieben: Wenn ein defekt, würde ich liebend gerne eine defekte ICCU in Kauf nehmen, um 4-8 Wochen, mit einem kostenlosen Leihwagen durch die Gegend zu sausen. Das wäre für mich dann schon fast Erholung :D
Du solltest Dich besser über die Garantiebedinungen informieren.
War zu meiner Zeit mit dem Ioniq nicht erforderlich, außer Winter/Somerreifen und einmal ADAC (12V nach Auslieferung) gab es keinerlei Mängel über die gesamte Laufleistung.
Anzeige

polomarcus
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
ich bin mit dem Auto auch sehr zufrieden, und ja es ist blöd das jetzt die ICCU defekt ist aber ok kann man nicht ändern. ( Einen Monat auf das Teil gewartet ) Für mich ist da eher die Frage was passiert wenn die 5 Jahre Garantie rum sind, wer denn dann die ICCU zahlt. Laut meinem Händler kostet das Ding 3000 Euro ( ob es stimmt weiß ich nicht ).

Ich bin mal auf die ersten kaputten ICCU nach 5 Jahren gespannt, ob es eine Kulanz gibt oder man selber zahlen muss. Vielleicht haben die das Problem ja auch bis dahin gelöst, man weiß es nicht ^^
Ioniq5 Großer AKKU,AWD, Dynamic, Galatic Grey, Wärmepumpe, Elektr.Heckklappe, AHK schwenkbar.
Bestellt 28.04.2022 -- storniert
Seit November22 bekommen MJ23 RWD, LR, Assipaket, Relaxpaket, Uniq, AHK abnehmbar, Galatric Grey

Svenders
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Also ich bin maßlos von der Qualität und dem Verbrauch enttäuscht. Nach 6 Monaten hatte ich Abdrücke in der Türverkleidung weil ich meinen Arm drauf ablege. Garantie wurde wegen unsachgemäßer Nutzung verweigert. Ich fahre , dank Versicherungstracker, sehr optimiert . Nicht zu schnell und ökonomisch. Trotzdem schaffe ich es nicht unter 20kw/100km zu fahren. Von der ICCU Geschichte ganz zu schweigen. Diverse Aufenthalte wegen Updates gehabt.

Mein Anspruch an ein Fahrzeug von 70.000€ ist einfach deutlich höher. Ja das Fahrzeug hat schöne Technik. Aber es ist seinen Preis einfach nicht wert. Wäre der Wertverlust nicht jetzt schon so hoch, hätte ich den Wagen bereits verkauft . Bin maßlos enttäuscht von dem Fahrzeug.

Oschmitzi
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Svenders, verstehe zu gut deinen Frust! Viel Geld für schlechte Leistung, sehe ich ähnlich. Man sollte sich nur nicht all zu sehr in diesem Forum negativ zu diesem Fahrzeug äußern, das wird nicht so gerne gelesen ;-)

Nachtlatscher
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Svenders hat geschrieben: .
Ich fahre , dank Versicherungstracker, sehr optimiert . Nicht zu schnell und ökonomisch. Trotzdem schaffe ich es nicht unter 20kw/100km zu fahren.
WoW 20kwh/100km, fährst du viel Autobahn?
Ich hab meinen ja noch nicht aber zumindest im Sommer sollten bei ökonomischer Fahrweise im Stadtverkehr ca 15kwh möglich sein. Ich hatte selbst mit Autobahn im mix bei der Probefahrt 16kwh geschafft und da hab ich durchaus geguckt was er so schafft.

Edit: danke für den Hinweis kwh natürlich..
Zuletzt geändert von Nachtlatscher am Sa 1. Feb 2025, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ5 84kwh RWD UNIQ rot - relax - digital key, bestellt 09/24 , Zulassung 03/25
Bild

ninox
  • Danke erhalten: 408 Mal
read
Ihr könnt gerne über eure (mittleren) Leistungen beim Fahren reden, aber viel üblicher ist der Energieverbrauch in kWh ;)

scnr
Ioniq 6 RWD | großer Akku | Techniq-Paket | 20''/18'' im Sommer/Winter

E-Master
read
Svenders hat geschrieben: Also ich bin maßlos von der Qualität und dem Verbrauch enttäuscht. Nach 6 Monaten hatte ich Abdrücke in der Türverkleidung weil ich meinen Arm drauf ablege. Garantie wurde wegen unsachgemäßer Nutzung verweigert. Ich fahre , dank Versicherungstracker, sehr optimiert . Nicht zu schnell und ökonomisch. Trotzdem schaffe ich es nicht unter 20kw/100km zu fahren. Von der ICCU Geschichte ganz zu schweigen. Diverse Aufenthalte wegen Updates gehabt.

Mein Anspruch an ein Fahrzeug von 70.000€ ist einfach deutlich höher. Ja das Fahrzeug hat schöne Technik. Aber es ist seinen Preis einfach nicht wert. Wäre der Wertverlust nicht jetzt schon so hoch, hätte ich den Wagen bereits verkauft . Bin maßlos enttäuscht von dem Fahrzeug.
Machst du einen Handstand auf deiner Armlehne? Nach gut 32000 km in einem Jahr, hatte ich keinerlei Abdrücke irgendwo im Innenraum und einen Schnitt von 22,3 kWh/100 km (Allrad - Uniq - Vollausstattung - ohne Digi-Spiegel - 20" Sommer/Winter - ca. 90% Autobahn) ICCU lief bei mir einwandfrei - 12V nach Auslieferung platt
Ioniq .jpg
Zuletzt geändert von E-Master am Sa 1. Feb 2025, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

E-Master
read
Oschmitzi hat geschrieben: Svenders, verstehe zu gut deinen Frust! Viel Geld für schlechte Leistung, sehe ich ähnlich. Man sollte sich nur nicht all zu sehr in diesem Forum negativ zu diesem Fahrzeug äußern, das wird nicht so gerne gelesen ;-)
Viel Leistung für wenig Geld, so meine Erfahrung. Ich weiß wovon ich schreibe, war mein erstes ausländisches Fahrzeug und mein bestes seit vielen Jahren. Ja, ICCU scheint ein Thema zu sein, aber bei mir eben auch nicht. Vorher ausschließlich, sogenannte Premiumfahrzeuge aus Deutschland gefahren, aber dort exorbitanter Niedergang der Hard/Software Qualität. Ich werde Ende des Jahres, sehr wahrscheinlich wieder zu Hyundai wechseln.

Svenders
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
E-Master hat geschrieben:
Svenders hat geschrieben: Also ich bin maßlos von der Qualität und dem Verbrauch enttäuscht. Nach 6 Monaten hatte ich Abdrücke in der Türverkleidung weil ich meinen Arm drauf ablege. Garantie wurde wegen unsachgemäßer Nutzung verweigert. Ich fahre , dank Versicherungstracker, sehr optimiert . Nicht zu schnell und ökonomisch. Trotzdem schaffe ich es nicht unter 20kw/100km zu fahren. Von der ICCU Geschichte ganz zu schweigen. Diverse Aufenthalte wegen Updates gehabt.

Machst du einen Handstand auf deiner Armlehne? Nach gut 32000 km in einem Jahr, hatte ich keinerlei Abdrücke irgendwo im Innenraum und einen Schnitt von 22,3 kWh/100 km (Allrad - Uniq - Vollausstattung - ohne Digi-Spiegel - 20" Sommer/Winter - ca. 90% Autobahn) ICCU lief bei mir einwandfrei - 12V nach Auslieferung platt Ioniq .jpg
Wo genau legst du deinen Arm denn drauf? Ich oben am Fenster.

read
Nach 61 tkm und 3 Jahre:
21 kWh/100km inkl Ladeverluste.
18,5 kWh/100km zeigt das Auto selbst an.
RWD 19 Zöller.

Keine Abdrücke an der Armlehne aber der Stoff auf dem Sitz ist ein wenig wellig.
Keine 12V oder ICCU Probleme.
2 neue Antriebswellen auf Garantie da eine Geräusche gemacht hat.
März 2022 bis Ende März 2025:
IONIQ 5, RWD, 72,6 kWh, TECHNIQ [1. ICCU 65tkm]
seit Ende März 2025:
IONIQ 5, RWD, 84 kWh, N Line X
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag