IONIQ 5 trotz ICCU Problemen kaufen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5 trotz ICCU Problemen kaufen?

Oschmitzi
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich!!!!!! Nicht zu vergessen die Ausrufezeichen.

An derart Sachfreien Beiträgen merkt man schnell welch geistes Kinder sich hier gefunden haben!
Persönlich übergriffig werden meist diejenigen die Minderwertigkeitskomplexe haben, oder meinen etwas kompensieren zu müssen. Ich für meinen Teil bleibe sachlich bei den Fakten und anständig, wie gerade meine/diese Feststellung…
Anzeige

Oschmitzi
read
Tim_Taylor hat geschrieben:
DaOptika hat geschrieben: Gibt hier keinen Beitrag mehr in dem nicht mindestens einer über ICCUs meckert...
Ich kann es verstehen.
Zuerst wurden die wenigen Kritiker praktisch niedergemacht, die Probleme als unwahr oder bedauerliche Einzelfälle dargestellt und fast alle haben es geglaubt.
Dann das böse Erwachen, nun brauchen die Betroffenen ein Ventil.

Das endet erst dann sobald es eine echte Lösung geben wird
Kurz und knapp, ganz deiner Meinung.

read
Oschmitzi hat geschrieben: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich!!!!!! Nicht zu vergessen die Ausrufezeichen.

An derart Sachfreien Beiträgen merkt man schnell welch geistes Kinder sich hier gefunden haben!
Persönlich übergriffig werden meist diejenigen die Minderwertigkeitskomplexe haben, oder meinen etwas kompensieren zu müssen. Ich für meinen Teil bleibe sachlich bei den Fakten und anständig, wie gerade meine/diese Feststellung…
.
Sachliches Pack halt :)

Bisschen Spaß zur Auflockerung darf doch mal sein, aber lasst uns dann doch ruhig (sic!) wieder zur Sache kommen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

niho_de
  • Danke erhalten: 958 Mal
read
Oschmitzi hat geschrieben:
Tim_Taylor hat geschrieben:
DaOptika hat geschrieben: Gibt hier keinen Beitrag mehr in dem nicht mindestens einer über ICCUs meckert...
Ich kann es verstehen.
Zuerst wurden die wenigen Kritiker praktisch niedergemacht, die Probleme als unwahr oder bedauerliche Einzelfälle dargestellt und fast alle haben es geglaubt.
Dann das böse Erwachen, nun brauchen die Betroffenen ein Ventil.

Das endet erst dann sobald es eine echte Lösung geben wird
Kurz und knapp, ganz deiner Meinung.
Hier gibt es sogar einen Thread mit "Nicht über die ICCU Meckernden": viewtopic.php?f=531&t=91632

Und warum sollte man sich im Forum positiv über ein funktionierendes Bauteil äußern, bei dem man das Funktionieren einfach voraussetzt?
Ich habe hier auch noch keinen Thread über die tolle Hupe des I5 gelesen. :D
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)

Oschmitzi
read
Geil niho_De …Ich hätte jedenfalls deutlich lieber eine scheiss Hupe als eine unverlässliche ICCU, nutze meine Hupe äußerst selten, gerade jetzt :-D

E-Master
  • Danke erhalten: 259 Mal
read
DaOptika hat geschrieben: Siehste, quod erat demonstrandum 🙂

Es geht ja darum dass es bei jeder Gelegenheit immer und immer wieder gespammt wird, ich glaub es ist mittlerweile jedem 20-fach klar dass die Situation gerade echt doof ist.
Gibt hier keinen Beitrag mehr in dem nicht mindestens einer über ICCUs meckert...
Die Welle wird jetzt geritten, bis zum umfallen und die Sachlichkeit, ja, die ist schon länger auf der Strecke geblieben, sind aber auch immer dieselben 2/3/4/5 User. Die Situation mit den defekten ICCU's ist für die betroffenen bescheiden, das streitet ja auch keiner ab.

Aber aus meiner Sicht deutlich besser, als in 6 Monaten 5x in der Werkstatt zu stehen, davon einmal fast 3 Monate und das ohne kostenfreien Ersatz und der Wagen weist bis zur Fahruntüchtigkeit, noch fast dieselben Mängel auf, wie zu Beginn.

Wenn ein defekt, würde ich liebend gerne eine defekte ICCU in Kauf nehmen, um 4-8 Wochen, mit einem kostenlosen Leihwagen durch die Gegend zu sausen. Das wäre für mich dann schon fast Erholung :D

read
E-Master hat geschrieben: Wenn ein defekt, würde ich liebend gerne eine defekte ICCU in Kauf nehmen, um 4-8 Wochen, mit einem kostenlosen Leihwagen durch die Gegend zu sausen. Das wäre für mich dann schon fast Erholung :D
Du solltest Dich besser über die Garantiebedinungen informieren.
Kostenloser Leihwagen wird für 5 Tage zugesichert.
Das der Händler oder Hersteller den kostenlosen Leihwagen länger gewährt ist reine Kulanz bzw. Glück.
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

DaOptika
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Kulanz ja (aber seitens Hyundai, nicht Händler), Glück nein.
Ioniq 5 N-Line X, RWD 84kWh, Ecotronic Grey, Digitaler Fahrzeugschlüssel 2.0, Parkpaket, Relaxpaket,
seit 03.04.2025

read
Es gab auch Händler die sich um den Leihwagen gekümmert haben, unabhängig vom Hersteller.
Eher selten, ist aber schon vorgekommen.
In den meisten Fällen bekommt man 5 Tage irgendeinen Leihwagen, sonst nix.
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

DaOptika
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Seitens Hyundai gibt es die klare Ansage: wir übernehmen einen Leihwagen. Manche Händler muss man darauf erst hinweisen, dann wickeln die das ab. Mir ist hier kein Fall bekannt indem es (nach anfänglichem Hickhack weil der Händler das nicht wusste) nicht doch geklappt hat.
Ioniq 5 N-Line X, RWD 84kWh, Ecotronic Grey, Digitaler Fahrzeugschlüssel 2.0, Parkpaket, Relaxpaket,
seit 03.04.2025
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag