IONIQ 5 trotz ICCU Problemen kaufen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wer hat den IONIQ 5 GEKAUFT bzw. will noch KAUFEN - Im Hinblick auf ICCU und den Konsequenzen?

Moritzz
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Der Kia EV6 scheidet also sicher aus, der EV3 vermutlich auch.
Sowohl der Explorer als auch das neue Model Y sind sicher eine gute Wahl!

Da Deine Überlegung abgeschlossen zu sein scheint und der Ioniq 5 wegen der ICCU-Problematik ausscheidet, wäre es m.E. wünschenswert, wenn Du Dein Unverständnis für Menschen wie mich (Ioniq 5 in Kenntnis der ICCU-Problematik), die gekauft haben und sich an einem wirklich tollen BEV erfreuen, hier nicht weiter vertiefst.

Alles Gute mit dem Explorer oder dem Mod.Y
2020-2021: Kona e, 64 KWh Premium (CZ), laden: Juice Booster 2 an CEE16
2022-2024: Volvo XC60 Recharge T6 AWD R-Design, laden: 220V Haushaltssteckdose
2025-202x: Ioniq 5, 84 KWh AWD, laden: Juice Booster 2 an CEE16
Anzeige

Re: IONIQ 5 trotz ICCU Problemen kaufen?

comuki
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Tim_Taylor hat geschrieben:
KnutKowalski hat geschrieben: Also damit hat sich der Kauf für mich erledigt.
es werden sicherlich noch einige Kommentare folgen die alles ganz anders darstellen, wie toll und einzigartig der I5 ist und es gar keine Probleme gibt bis auf ein paar Einzelfälle
Diese Attitüde geht mir echt massiv auf den Senkel. NIEMAND hier behauptet, dass es gar keine Probleme gibt. Es gibt eine Diskussion darüber, ob 10%, 20%, 30% oder 100% betroffen sind, und das, mit Verlaub, weißt weder Du noch ich.

Aber manche Leute hier scheinen nur in schwarz/weiß Kategorien denken zu können. Das spiegelt leider die derzeitige gesellschaftliche Lage wider.
Citigo eIV "Best Of" in Kiwi-Grün
Ioniq 5 Uniq Long Range RWD, Panoramadach, Digital Teal

Re: Wer hat den IONIQ 5 GEKAUFT bzw. will noch KAUFEN - Im Hinblick auf ICCU und den Konsequenzen?

FR4NK
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Bisher nur BEV der Marke Tesla gefahren und nun einen HI5 bestellt. Ich hole mir nun keinen neuen T mit teurer alter 400 V Technik. Der Tesla-Service ist weit weg, sehr zufällig vom Ergebnis und häufig Monate lang abwimmelnd. Alle Hersteller haben ihre Probleme, solange ich einen Ersatzwagen bekomme, bin ich unruhig, aber zufrieden. Das war auch der Grund für den HI5, trotz ICCU.
Model Y + Ioniq 5 (Liefertermin KW 14)

MasterChief
  • Danke erhalten: 229 Mal
read
KnutKowalski hat geschrieben: Alle wollen mein Geld und ich suche mir deshalb das beste Produkte für den besten Preis aus.
Lieber Knut, dann war deine Frage zum "Kaufen oder nicht" absolut überflüssig und alles andere auch.

DU entscheidest, ggf. mit deinem Partner/Partnerin/Partn* , niemand anderes hier und vor allem kein gemeinschaftliches Forum.

Das andere Thema über 16 Seiten sowie andere Themen wie ICCU, Ladeplanung oder sonstwas wären Dir bei einer ernsthaften Recherche zu einem Autokauf hier sicherlich aufgefallen.
Den Rest muss der Händler erledigen, diese Händler stehen für Fragen verschiedenster Art übrigens auch noch zur Verfügung. Noch dazu halten sie eine warme Behausung und mehr oder weniger guten Kaffee oder Mineralwasser bereit. Das alles für dein Geld.

Daher vermute ich was ganz anderes hinter der Frage....

E-Master
  • Danke erhalten: 258 Mal
read
Wenn ich ehrlich bin, müsste ich mich eigentlich sogar über jeden Neufahrzeugkäufer freuen, der keinen Ioniq 5/6 kauft, denn mit jedem nicht verkauften E-GMP Fahrzeug, steigt die Wahrscheinlichkeit, das ich für meinen Neuwagenbedarf in der zweiten Jahreshälfte 2025, eine deutlich niedrigere Leasingrate aushandeln kann, auch, oder gerade wegen der ICCU-Thematik hier im Forum.

Da mein erster Hyundai I5 77,4 kWh AWD Uniq etc.(2023) wirklich sehr gut und auch sehr zuverlässig (1x12V platt direkt nach Neuwagenauslieferung) war und auch nirgendwo geklappert hat, wüsste ich für mich, in diesem Preissegment, weder optisch noch technisch, eine Alternative dazu, und ich war vor dem I5, deutlichst teurer unterwegs. Und das I5 Facelift, hat technisch wie optisch, für meinen Geschmack noch einmal ne' ordentliche Schüppe drauf gelegt.

Rueppi
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hab ihn bestellen lassen (über die Firma) obwohl ich es weiß

Hab von meinem Händler die Bestätigung dass ich problemlos einen Ersatzwagen von ihm bekomme, ICCU Probleme hat er bisher nur mit 2021-2023er Autos, 2024er bisher noch gar nicht bei ihnen (ich denke das kann aber daran liegen, dass die die km noch nicht runter haben)
Ab 11.04. MJ25 Ioniq 5, 84 kWh, AWD, digitaler Schlüssel, Relax- & Park-Paket, Meta-Blau (war schon auf dem Schiff)

wingwing
  • Danke erhalten: 863 Mal
read
@KnutKowalski du hast im Beitrag 11:45 auf deinen eigenen Beitrag direkt davor 11:40 verlinkt (Seite 16) ...

- - - - - - - - -

Und mal wirklich ernstgemein: Lest Ihr auch die Beiträge - oder postet ihr imm nur noch Mutter dieselben Fragen und Negativmeinungen hier?

- schon mehr als *zig-mal wurden die Garantien erläutert (inkl. der Modelljahreunterschiede) Und dabei ist es gar nicht so schwer...
- schon oft wurde doch nun dargestellt wer nochmal gekauft hat
... getretener Quark wird breit!

WAS GENAU hilft den bitte die Entscheidung anderer die bereits beschieden wird bei eigenen Entscheidungen? Niemand (auch die Fragesteller nicht) werden ein Auto kaufen, weil es andere getan haben.

ALLE Fakten und Meinungen sind hier schon durchgekaut - wollt ihr einfach nur immer und immer wieder Jehova in den Raum rufen und einmal im Kreis laufen um dasselbe zu wiederholen?

Eine Diskussion setzt voraus, sich auch mit den Antworten anderer auseinander zu setzten. Ohne dies braucht es keine Fragewiederholung - das wird sinnlos...

- - - - -
Edit: Sorry - ich habe meine Antwort verfasst als Seite 16 aktuell war - ihr seit aber schon zwei Seiten weiter - ich las euch mal und nehme mein Lesezeichen aus diesem Thread und den anderen ICCU - hier gibt es nichts mehr zu sehen...
2025er Ioniq 5 - Uniq - 84 KWh - RWD - 19er GJR (vorher 2021er 72 KWh)

wingwing
  • Danke erhalten: 863 Mal
read
Die anderen Beiträge der letzten Seiten habe ich nun doch noch gelesen (ja, war ein Fehler) - meine Beobachtung:

@KnutKowalski stellt Thesen, Meinungen und eigene Aussagen in den Raum - mit Fragen, um dann
- auf erläuterte Gegenmeinung zu antworten Zitat "es ist mir egal ob du mir glaubst" etc.
- auf die Faktenhinweise/Beiträge weiterer Mitglieder wird vorsichtshalber nicht eingegangen
- dann wird wiederholt das er sich für ein anderes Auto entschieden hätte, jedoch wird weiter gemeckert
- das alles in einer durchaus aggressiven und beleidigenden Art und Weise
- und zusätzlich flankiert von negativen Pauschalbestätigunen von @Tim_Taylor

Das was ihr hier abzieht, ist nicht mehr normal. Mit Meinungsaustausch oder gar Diskussion hat das alles auch nicht (mehr) zu tun - es geht offensichtlich nur noch um's Meckern. WHY?

Folgende zwei Fragen habe ich an euch beide:

1) WARUM schreibt ihr hier weiter negativ, WENN das Thema doch für euch eigentlich durch ist?
- - Antwort 1: Wir haben unsere Wut nicht im Griff, aber niemanden den wir dafür treten können
- - Antwort 2: Wir empfinden Freude anderen negative Aussagen hinzurotzen
- - Antwort 3: Wir werden dafür bezahlt (mit einem hohen Betrag, weil sich doch sonst so niemand verhalten würde)

2) Seid ihr Tim & Knut - zwei Useraccount von derselben Person?
- - Antwort 4) Das wissen wir beide nicht

Die Antworten habe ich euch vorformuliert, damit ihr euch nicht wieder die negativen Textbausteine raussuchen müsst - einfach eine Nummer nennen reicht.
2025er Ioniq 5 - Uniq - 84 KWh - RWD - 19er GJR (vorher 2021er 72 KWh)

DaOptika
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
Don't feed the trolls please...
Ioniq 5 N-Line X, RWD 84kWh, Ecotronic Grey, Digitaler Fahrzeugschlüssel 2.0, Parkpaket, Relaxpaket,
seit 03.04.2025

Nachtlatscher
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Auch wenn deine Entscheidung ja offensichtlich schon gefallen ist hier meine Meinung.
Ich habe Ende 2024 das Facelift bestellt und wusste von dem ICCU Problem aus diesem Forum.
Ich hab es für mich so bewertet das ich einfach Preis & Leistung wie beim I5 mit meinen persönlichen Ansprüchen nirgends sonst gefunden habe.
Die Statistiken zum Problem bewerte ich so, dass sich daraus nicht wirklich viel ableiten lässt. Genaue Zahlen kennt nur Hyundai und in Foren sind meist mehr Menschen unterwegs welche Probleme haben als die wo es gut läuft.
Ja das Problem existiert und ja es kann (vielleicht auch „wird“) auch mich treffen.
Aber wenn ich nun was anderes kaufe und Abstriche in Kauf nehmen kann mir auch keiner garantieren das alles Jahrelang problemlos läuft.
Es gibt auch Berichte von anderen Herstellern wo immer wieder was kaputt geht und/oder Autos Monate auf Ersatzteile warten.
Nicht schön aber das kann (muss aber nicht) einem überall passieren.
Ich sag nur in Flammen aufgehende Verbrenner eines Premium Herstellers wo trotz Kenntnis des Problems weiter Munter die gleichen Fehleranfälligen Abgasrückführungsbauteile verbaut werden…

Ich halte es also einfach und kaufe das was mir gefällt/ zu mir passt und habe Spass dran.
Wenns mich trifft, dann ist es nicht schön aber vielleicht mit dem neuen Lager was in Deutschland angemietet wurde/wird dauert es dann nicht mehr Monate bis zur Reparatur.
Gibt ja auch so schon Glückliche wo es schnell ging.
IONIQ5 84kwh RWD UNIQ rot - relax - digital key, bestellt 09/24 , Zulassung 03/25
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag