Windschutzscheibe beim Vorwärmen gerissen

Re: Windschutzscheibe beim Vorwärmen gerissen

Forenfux78
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Nach dem Scheibenwechsel direkt zum TüV - dann hat man, falls man direkt wieder ein Steinchen einfangen sollte, immerhin erstmal 2 Jahre Zeit... ;)
Anzeige

read
Wie pingelig ist der Tüv? Was wird toleriert? liegt im Sichtfeld und hat die Dimension von einer Mücke im Mitfahrermodus.
Mich stören im egolf die Metalstreifen der Scheibenheizung mehr als dieser Kratzer.

Steinschlag hinterm LKW mit Schotterladung. Hat schon mächtig gerummst.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

read
Fortitu hat geschrieben: Ich werde in den nächsten Tagen bei meinem Händler vorbeifahren und ihm den Riss zeigen. Dann sehen wir weiter. Ich berichte dann.
Die Aussage meines Händlers war "......aussichtslos - das Auto ist 3 Jahe alt, Hyundai wird argumentieren, dass z.B. ein Steinschlag oder eine andere mechanische Belastung die Scheibe vorgeschädigt hat und dadurch Spannungen im Glas hinterlassen hat".

Bin mal gespannt wie das bei dir ausgeht.

.
Swiss First Edition AWD Gravity Gold 24.11.21
BMW I3 Rex 94 Ah 07/17 - 11/21

Marcel2020
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
da muss mE Hyundai doch wohl auf eine vorbeschädigung hinweisen können....wenn zB Fensterscheiben zerreissen durch wärmestauung ist es meistens möglich andere Schäden aus zu schliessen
Ioniq 5 AWD 73KW Lounge 19" Shooting Star
Zaptec Go 11KW
7 KW PV

Fortitu
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nach gründlicher Reinigung der defekten Scheibe ist in der Mitte ein Steinschlag zu sehen von dem der Riss nach beiden Seiten ausgeht. Also doch ein klassischer Teilkaskoschaden. Ich hatte aber in der Vergangenheit an einem Tesla ebenso einen waagerechten Riss ohne Steinschlag, worauf die Scheibe auf Garantie getauscht wurde.
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag