Rangieren mit Schlüsseltasten- wie geht das?

Rangieren mit Schlüsseltasten- wie geht das?

UliK-51
  • Danke erhalten: 456 Mal
read
Hallo, ich habe einige Male versucht, meinen Ioniq5 mit den Schlüsseltasten vor- und zurückzubewegen.
Das Fahrzeug bewegt sich aber keinen Millimeter. Die Anleitung habe ich schon zu Rate gezogen, vergeblich- vielleicht nicht verstanden?

Was könnte ich falsch gemacht haben?

Viele Grüße, UliK
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige

Re: Rangieren mit Schlüsseltasten- wie geht das?

read
1. "Verriegeln-" Taste an der Fernbedienung drücken (auch wenn schon verriegelt ist - das soll vor Fehlbedienung schützen)

2. "Start-" Taste (das ist die mit dem Kreispfeil) an der Fernbedienung drücken und gedrückt halten, bis das Auto gestartet ist

3. erst jetzt kann das Auto mit der Fernbedienung vor- oder zurück rangiert (nicht gelenkt, leider) werden.

Und noch was: Du musst nah genug beim Auto sein, darfst aber nicht zu nah davor oder dahinter stehen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

michelsberg
read
Und der Zweitschlüssel darf nicht im Auto sein.
iOnier hat geschrieben: 3. erst jetzt kann das Auto mit der Fernbedienung vor- oder zurück rangiert (nicht gelenkt, leider) werden.
Der Wagen lenkt sehr wohl dabei, wenn er der Meinung ist, dass das was bringt. Kommt aber auf die Umstände an ob die Lenkmaneuver sinnvoll sind.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 60'000km | ICCU-Wechsel: 1

read
Der Wagen lenkt sehr wohl dabei, wenn er der Meinung ist, dass das was bringt. Kommt aber auf die Umstände an ob die Lenkmaneuver sinnvoll sind.
Wann da allerdings ein Lenkbefehl kommt und wann nicht wissen nur die Götter. Habe schon mehrfach versucht das irgendwie zu provozieren und wenn es mal passierte - zu reproduzieren. Vergeblich.
Aber sieht cool aus wenn er das macht.

grüßle
holgi
5.1.2021 eGolf 300 bis 25.11.2022
27.12.2021 - Dez 2024 IONIQ5 uniqe
seit 18.11.2022 IONIQ5 Basis
25.11.2024 - VW Id.4 PRO (2021)
"When you walk away from your vehicle, if you don’t stop and look back at her you’re driving the wrong one."

read
Ich meinte auch ein Lenken per Fernsteuerung.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

niho_de
  • Danke erhalten: 837 Mal
read
Bei mir passiert es beim remoten Einparken ins Carport manchmal, dass er ganz zum Schluss noch nach links einlenkt. Das Ergebnis ist, dass man dann keine Chance hat, da jemals von der Fahrerseite einsteigen zu können. Also muss ich dann entweder auch remote wieder ausparken oder von der Beifahrerseite einsteigen. Da ist dann natürlich viel Platz und dank verschiebbarer Mittelkonsole ist es auch kein Problem.
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)

• rubbel
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Für mich war diese Funktion mit ein Kaufgrund und ich hatte das auch vor der Bestellung mit einem Vorführfahrzeug ausprobiert.
Ich muss so in die enge Garage ein-/ausfahren, da ein aus-/einsteigen in der Garage nicht möglich ist.
Meiner lenkt dabei auch, wenn der Abstand zur Wand zu klein ist (hört man an den Parkpiepsern).
Ein kleiner Hinweis noch, auch an den rot leuchtenden Dreiecken in den Außenspiegeln erkennt man, dass diese Funktion eingeschaltet ist.
Ioniq 5 AWD 77 kWh Uniq Ecotronic Grey

MasterChief
  • Danke erhalten: 192 Mal
read
Wir haben in mit dieser Funktion aus einer Tiefgarage in Italien geholt, ihr wisst was ich meine.... :mrgreen: die haben ja alle so unglaublich viel Platz dort.
War das einzige mal bisher wo wir es genutzt haben und es funktionierte einwandfrei! Sicherlich muss dennoch ausreichend Platz seitlich und vor/zurück sein, das wird wohl je nach Situation anders zu bewerten sein und wird von den Sensoren dann halt auch bewertet... aber es funktioniert!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile