MY25: Alle Änderungen

Re: MY25: Alle Änderungen

tobitobi
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Sport Mode merkt er sich auch nicht.
Anzeige

ninox
  • Danke erhalten: 409 Mal
read
Danke für die Info @tobitobi, also diesbezüglich alles wie immer und normgerecht.
Ioniq 6 RWD | großer Akku | Techniq-Paket | 20''/18'' im Sommer/Winter

DaOptika
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Na dann freu ich mich einfach mal dass meinem die Norm nicht so wichtig ist 😂
Ioniq 5 N-Line X, RWD 84kWh, Ecotronic Grey, Digitaler Fahrzeugschlüssel 2.0, Parkpaket, Relaxpaket,
seit 03.04.2025

MY25: Advanced Driver Distraction Warning (ADDW)

read
Unser neuer IONIQ5 UNIQ [20" ], RWD geht grundsätzlich in den "Normal" Mode und von AutoRecu auf Recu Level 1.
Und natürlich sind immer wieder der Geschwindigkeitswarner und Infrarot Aufmerksamkeitswarner (Advanced Driver Distraction Warning - ADDW) aktiv.
Letzterer ist echt nervig wenn mal ein paar Sekunden zu lange nicht nach vorne auf die Straße schaut.
Fahren: IONIQ 5 P45 | IONIQ 5 UNIQ RWD (MJ25) | id.3 Pro, 54 kWh (- 03/25) | EQ42 Cabrio (- 11/21) | i3, 94 Ah (- 05/19)
Laden: Webasto PURE 22kw | Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W

Impact
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Laut Betriebsanleitung (Kapitel-Seite: 7-77) läßt sich die "Fahreraufmerksamkeitswarnung vorne" (warnt den Fahrer, wenn der Blick des Fahrers nicht auf die Straße gerichtet ist) im Infotainmentsystem dauerhaft ("Wenn das Fahrzeug neu gestartet wird, behält die Fahreraufmerksamkeitswarnung vorne die letzte Einstellung bei") deaktivieren:
Einstellungen > Fahrzeug > Fahrerassistenz > DAW (Fahrsicherheit) > Fahreraufmerksamkeitswarnung vorne

read
Komischerweise kehrt sie immer wieder.
Ich habe die Anleitung so verstanden, dass nach dem Deaktivieren der FAW/ADDW und dem Ausschalten des Fahrzeuges. Diese beim nächsten Einschalten noch deaktiviert sein müsste. Ist sie aber leider nicht. :-(
Fahren: IONIQ 5 P45 | IONIQ 5 UNIQ RWD (MJ25) | id.3 Pro, 54 kWh (- 03/25) | EQ42 Cabrio (- 11/21) | i3, 94 Ah (- 05/19)
Laden: Webasto PURE 22kw | Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W

IQ5MJ25
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Da ich im anderen Forum keine Antwort, Rat oder Tipp erhalten habe, nochmal hier ein Versuch.

Beim MJ23 war ich sehr angetan von der vergleichsweise hellen Innenbeleuchtung, die ihren Namen wirklich so auch verdiente.
Trotz gleichem Leuchtenkörper gibt es beim MJ25 (oder nur bei meinem Fzg.?) eine merkliche Verschlechterung. Die beiden Leseleuchten lassen sich nach wie vor über die Touchflächen bedienen. Die beiden Taster jeweils mit Kontrollleuchte dienen dem Ein- und Ausschalten der Innenbeleuchtung bzw. der Aktivierung der Einschaltautomatik bei geöffneten Türen.
Bei Betätigung des E/A-Schalters leuchten nun beide Leseleuchten und nicht wie bisher gewohnt der gesamte "Lampenring" (siehe beigefügtes Foto). Das ist ergibt natürlich ein jämmerliches Licht.

Ist das beim MJ25 generell so oder ist bei meinem nagelneuen IQ5 ein Draht falsch angeklemmt, die Lampe kaputt oder was?
Dateianhänge
20250413 IQ5 Innenbeleuchtung.jpg

unknown.man
  • Danke erhalten: 568 Mal
read
Hattest du ein anderes Dach (Glas oder Metall) als jetzt? Das hat meines Wissens nach einen Einfluss auf die Lampen im Innenraum.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

IQ5MJ25
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja, ich hatte das Panorama-Glasdach. Das macht aber nur einen Unterschied bei der Innenbeleuchtung im Fond. Da waren statt der jetzt vorhandenen einen Leuchte zwei Leuchten rechts und links über den Türen im Fond. Vorn sah es genau so aus und der komplette "Lampenring" leuchtete.
Kann nicht einfach mal ein MJ25-Fahrer seine Innenbeleuchtung einschalten oder eine Tür öffnen oder das Fzg. ausschalten und beschreiben, was dann vorn leuchtet?

DaOptika
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Ich prüfe es heute Abend, bin mir aber recht sicher dass der Ring nicht leuchtet...
Ioniq 5 N-Line X, RWD 84kWh, Ecotronic Grey, Digitaler Fahrzeugschlüssel 2.0, Parkpaket, Relaxpaket,
seit 03.04.2025
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag