MY25: Alle Änderungen

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Re: MY25: Alle Änderungen

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wingwing hat geschrieben:
  • ... Dass ich selbst nach Schalten in "N" nochmal zeitverzögert mit "OK am Lenkrad" bestätigen muss, hätte ich schon gern voreingestellt oder eben automatisiert erwartet. Den Waschstrassenmodus hatte ich bereits aktiviert und danach in "N" geschaltet - für eine Schleppwaschstrasse. (Bei einer anderen Art hätte ich "P" gewählt).
der Druck auf die OK Taste wird hier nicht benötigt.
Wenn gedrückt zieht die Handbremse auf P schalten nicht an.

z.B. Werkstatt Hebebühne, aus muss rollbar sein.

Ich finde den Waschanlagen Modus gut.
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Re: MY25: Alle Änderungen

wingwing
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Ich bin jetzt nicht sicher wie ich deine Aussage genau verstehen soll.

Ich habe die Vorgänge folgendermaßen verstanden/ wahrgenommen:
Wenn man auf "N" schaltet, kommt die Abfrage ca. 2 Sekunden verzögert (sinngemäß "OK Drücken damit N permanent bestehen bleibt); - Wenn man das nicht bestätigt, dann läuft man Gefahr, daß der Wagen später selbst auf "P" schaltet.

- Falls das nun doch nicht nötig ist, warum dann die Abfrage bzw. für welchen Unterschied sorgt den dann die "OK-Bestätigung" sonst noch?
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Re: MY25: Alle Änderungen

tobitobi
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Wenn du die Tür aufmachst und vorher nicht OK gedrückt hast, schaltet er auf P. In der Waschanlage kannst du dir das OK-Drücken sparen.

Re: MY25: Alle Änderungen

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Stefan9xx hat geschrieben:
wingwing hat geschrieben:
  • ... Dass ich selbst nach Schalten in "N" nochmal zeitverzögert mit "OK am Lenkrad" bestätigen muss, hätte ich schon gern voreingestellt oder eben automatisiert erwartet. Den Waschstrassenmodus hatte ich bereits aktiviert und danach in "N" geschaltet - für eine Schleppwaschstrasse. (Bei einer anderen Art hätte ich "P" gewählt).
der Druck auf die OK Taste wird hier nicht benötigt.
Wenn gedrückt zieht die Handbremse auf P schalten nicht an.

z.B. Werkstatt Hebebühne, aus muss rollbar sein.

Ich finde den Waschanlagen Modus gut.
Meine Aussage ist falsch.
Nicht P drücken, das würde die "Getriebesperre" aktivieren und auch die Handbremse anziehen lassen.
Richtig ist, auf N schalten und OK drücken und dann das Fahrzeug ausschalten.

Nun wird keine Handbremse aktiviert und auch die Getriebesperre bleibt drausen.
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Re: MY25: Alle Änderungen

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Habs gestern mal ausprobiert.
N bleibt drin bis man die Türe öffnet.
Nix rollfähig wenn man ausgestiegen ist.

Aber eins vermisse ich nicht, das nicht angeschnallt bimmeln, das macht das FL nicht mehr.
Auto in ready schalten, Sitzheizung anschalten, anschnallen und los fahren.

Der Spurverlass Assi ist auch deutlich angenehmer als der von vFL. Den habe ich bis jetzt (750 km) noch nicht abschalten müssen wiel er mich genervt hätte.

Auch finde ich, dass der Wendekreis kleiner ist.
Ist immer noch nicht auf Smart Niveau aber kleiner.
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Re: MY25: Alle Änderungen

michelsberg
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Theoretisch 12,0m Wendekreis vorher wie nachher:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... 0%2C319559
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Re: MY25: Alle Änderungen

wingwing
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... ich empfinde auch die Bimmelei als deutlich angenehmer (nicht so viel - nicht so aggressiv ...).

Erstaunt bin ich über die dezente Signalisierung bei Überschreitung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit:
- recht dezent
- nicht dauerhaft, sondern nur kurz und dann erst wieder nach einer Pause bzw. bei Änderung der Geschwindigkeitsbedingungen und erneuter Überschreitung. Trotzdem find ich es vernünftig dies mit einem langen Druck aus Stummschalten auch deaktivieren zu können
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Re: MY25: Alle Änderungen

DaOptika
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Ich hab jetzt auch die ersten 600km hinter mir:
- Die Einstellungen für den Modus und die Reku bleiben bei mir erhalten wenn ich mein Profil nutze (war bei jemandem anders, evtl Gastmodus?)
- die Spurhaltefunktion oszilliert mit ca. 0,5Hz in der Spur hin und her. Nicht mega schlimm, aber mit den Händen am Lenkrad schon etwas nervig. Vielleicht pendelt sich das noch ein.
- die Ufo-Fahrsounds die mit dem Bose kommen find ich mega geil und die bleiben angeschaltet 😂
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Re: MY25: Alle Änderungen

Nachtlatscher
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Wie meinst du das mit Modus? Der Fahrmodus? Bei mir geht der definitiv immer wieder in normal zurück bei jedem start. Reku merkt er sich da geb ich dir Recht. Aber Sobald man von Normal durchschaltet Richtung Eco setzt es die Reku auf 1.
Ich hatte das für mich jetzt so hingenommen und fahr halt in Normal. Ich denke der Unterschied is eh nicht wirklich groß.
IONIQ5 84kwh RWD UNIQ rot - relax - digital key, bestellt 09/24 , Zulassung 03/25
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Re: MY25: Alle Änderungen

tobitobi
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Hm, komisch. Ich habe auch ein Profil eingerichtet aber egal mit welcher Reku ich ihn abstelle, nach dem Einschalten bin ich immer auf Lv. 1
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