MY25: Alle Änderungen

Re: MY25: Alle Änderungen

confusi
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Offizielle Aussage von Hyundai zur ICCU. Ich habe mir mal erlaubt per E-Mail bei der Kundenbetreuung Deutschland anzufragen. Kam gerade ziemlich schnell als Antwort. Ob das jetzt tatsächlich Hardware-Änderungen sind, bleibt offen.

„vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für einen Hyundai IONIQ 5 interessieren. Dafür bedanken wir uns herzlich. Sie fragen der der ICCU der IONIQ 5 Modelle, insofern verstehen wir, dass Sie sich an uns wenden.

Wir können Ihnen mitteilen, dass die neuen IONIQ 5 MY25 Modelle mit einer neuen, verbesserten ICCU ausgestattet sind.

Wir hoffen, Sie bald in der Hyundai Familie begrüßen zu dürfen, und sind bei weiteren Fragen gerne wieder für Sie da.“
Anzeige

koaschten
  • Danke erhalten: 922 Mal
read
Dann müssen wir wohl mal einen Sammelbeutel rumgehen lassen, damit der Chris mal eine MY25 ICCU aufmachen kann. ;)
EV6 GT

wingwing
  • Danke erhalten: 819 Mal
read
... hier mal ein paar kleine erste festgestellte Änderung zur Nutzungsmöglichkeit/ Bedienung:

• Beim Start kommt zwar die obligatorische Anzeige a la "Fahren Sie vorsichtig & Sie als Fahrer werden immer Schuld sein", jedoch in der Art und Weise viel angenehmer:
    - die Anzeige wird mit der User-Info geteilt angezeigt (so ist es in der Ansicht deutlich dezenter) Danke an Hyundai
    - es wird ein Countdown-Ring angezeigt und die Wartezeit beträgt nur 10 Sekunden statt der 30 Sekunden im 2021er.
    Viel angenehmer, wenn der eigentliche Bildschirm nicht zu lange "belegt" ist. Danke an Hyundai
    - durch das ccNC-Infotainment ist auch in diesem Kontext die Schwuppdizität hier besser als beim Standard-Gen5W
    ... jetzt kommt's:
    Durch einfaches auf die Bremse treten nach dem Einsteigen ist das System abfahrbereit - also die Zündung an - ohne Startknopf.

Für Aussagen a la "so ist das viel besser" hatte ich die Teslajünger vor vier Jahren als "lächerlich" abgetan.
    - Ich entschuldige mich nicht dafür (weil es weiterhin nicht wirklich wichtig ist), aber ich kann es nun etwas besser nachvollziehen,
    weil: Irgendwie ist es schon nice :mrgreen:
  • Während der Fahrt kann man nun auch die Frontkamera auf dem Mittelbildschirm laufen lassen. Bringt mir so erstmal nichts. Das habe ich heute bei Regen versucht - auf der Suche nach der Möglichkeit die in Korea vorhandene AR-Anzeige im Monitor laufen zu lassen (habe ich nicht hinbekommen - ist vermutlich in D. auch nicht freigeschaltet * )
    Sobald ich es doch finden sollte, melde ich es hier im Forum. Aber irgendwie schwindet die Hoffnung. Im HUD scheint es das AR auch nicht mehr zu geben (ich hatte bisher jedoch auch noch nicht wirklich die Zeit alle Funktionen/ Einstellungen anzuschauen). ... Heute habe ich es nicht mal geschafft in der normalen Nutzung den Fernlichassistenten bzw. das MatrixLicht einschalten zu können (muss ich wohl erst wieder finden und lernen) :lol:

- - - - -
*
Grundsätzlich geht es mir schon auf den Sack, das solch nette features nur zögerlich oder gar nicht in D./EU kommen. Insbesondere werde ich mich nun wieder auf die Suche nach einer DashCam machen müssen, obwohl im Auto doch bereis gute Kammeras dezent verbaut sind - ab Werk! Schade an Hyundai (Deutschland)

tbc
2025er Ioniq 5 - Uniq - 84 KWh - RWD - 19er GJR (vorher 2021er 72 KWh)

FR4NK
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Kann ich i-padel in den Grundeinstellungen übernehmen, damit der Ioniq 5 sofort nach dem Start mit i-Pedal rekuperier? Sonst kenne ich nur 4 x linke Wippe nach dem Start zur Aktivierung von i-padel. Hätte gern i-padel standardmäßig aktiviert. Mein Ioniq 5 MJ 25 kommt erst Ende April.
Model Y + Ioniq 5 (Liefertermin KW 14)

ninox
  • Danke erhalten: 383 Mal
read
Nein, geht nicht. i-Pedal wird sich nicht gemerkt und nach einem Neustart des Fahrzeugs bist du immer in Reku Stufe 3, wenn vorher i-Pedal aktiviert war. Ist aus Sicherheitsgründen.
Ioniq 6 RWD, großer Akku, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter

FR4NK
read
Dank dir für die Antwort. Aus „Sicherheitsgründen“ würde ich das gerne dauerhaft einstellen. Unser anderes BEV hat permanent one-padel-driving und da fährst du halt einfach direkt los. Mit Hyndai dann vor dem Losfahren einmal den Startknopf, dann vier mal Schaltwippe links und zum Schluss vier Sekunden Rädchen rechts.
Hoffentlich fährt meine Frau nicht so oft mit dem Ioniq 5, sonst muss ich auch noch Sitz und Spiegel einstellen, ich war nämlich zu geizig für das Sitzpaket.

manuelk
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Ich meine in einem Review gesehen zu haben, dass sich die neuen Hyundai/Kia die i-Pedal-Einstellung merken können. Kann das ein Besitzer des neuen Modells prüfen? (ninox, Du fährst ja einen Pre-Facelift Ioniq 6 oder?)

ninox
  • Danke erhalten: 383 Mal
read
@FR4NK Eigentlich nur 1x Schaltwippe, wenn du vorher i-Pedal aktiv hattest, da man dann beim Neustart in Reku-Stufe 3 landet, oder? Habe das schon so drin, dass ich gar nicht mehr drauf achte.

@manuelk Ich saß neulich in einem Facelift-Vorführwagen und habe u.a. das getestet. Ich meine, er hätte sich das nicht gemerkt...hoffentlich trübt mich meine Erinnerung da nicht.
Ioniq 6 RWD, großer Akku, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter

wingwing
  • Danke erhalten: 819 Mal
read
... gerade ausprobiert:

i-Pedal wird nach Zündung-aus/-an auf Stufe 3 "zurückgesetzt" - im MJ2025
2025er Ioniq 5 - Uniq - 84 KWh - RWD - 19er GJR (vorher 2021er 72 KWh)

FR4NK
read
Danke, wenn der falsche Faden bitte melden.
Sind eigentlich zwei Schlüssel dabei?
Und passen die „alten Ioniq 5 Gummimatten“ auch im MJ25 ohne verschiebbare Mittelkonsole?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag