Update Spurhalteassistent

Update Spurhalteassistent

Nilbaer
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Habe vorhin beim Einsteigen diese Nachricht erhalten.
Weiß jemand schon genaueres darüber?
IMG_0530.jpeg
Anzeige

Re: Update Spurhalteassistent

• Brotbäcker
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Ich denke das ist ein Hinweis auf die Serviceaktion 40D075. Hast du Mal mit deiner FIN nachgeschaut?
IONIQ 5, 77kWh, RWD

read
Was ist das denn für eine coole Nachricht?!
Habt ihr sowas jemals bei anderen Herstellern gesehen?

Und jetzt kommt nicht mit, mein Tesla macht sowas jeden dritten Monat. Ich weiß, dass man da Steuergeräte OTA updaten kann. Ich meine bei "herkömmlichen" Herstellern mit zig Steuergeräten. Ist ja schon ein extra Aufwand (für die Werkstätten), wenn der Hersteller anbietet, dass man einen Händler mal eben so ohne Wartungs- oder Servicetermin um einen Gratisupdate-Termin bitten kann.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Nilbaer
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
War über die Nachricht auch positiv überrascht! Hab meinen IONIQ5 seit über 2 Jahren, das war das erste mal, dass ich so eine Nachricht bekomme.
Hab gerade mal mit meiner VIN online gecheckt, es handelt sich tatsächlich um die Serviceaktion 40D075 - LFA & ADAS_DRV Update - Softwareverbesserung. Klingt für mich vielversprechend, hat jemand dieses Update schon erhalten und kann hier berichten?

Edit: Lese gerade die Beiträge unter "Liste Rückrufe & Serviceaktionen (alte & aktuelle, gelistet & ungelistet)" dazu...

read
Dieses Update steht schon länger zur Verfügung und viele hier im Forum haben es bereits erhalten. Die Meinungen dazu reichen von "Ist schlechter als vorher" über "Ich merke keinen Unterschied" bis "Hat wirklich eine Verbesserung gebracht". Wie das halt so ist...

Ich finde, dass sich das Verhalten des LFA verbessert hat. Der LFA (Lane follow Assist, also Spur-Folge-Assistent) ist übrigens nicht der Spurhalte-Assistent. Der LFA ist auch als Lenkassistent bekannt und übernimmt das selbstständige Lenken. Er wird durch Druck auf die Taste mit dem Lenkrad-Symbol aktiviert oder, auf der Autobahn, automatisch, wenn man den Abstands-Tempomaten einschaltet.

Der Spurhalte-Assisten warnt und korrigiert, wenn man die Spur verlässt, ohne zu Blinken.
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black

• 0x00
  • Danke erhalten: 233 Mal
read
ich hab die Meldung heute beim Start auch erhalten, obwohl ich schon vor Monaten beim Händler war und alles angeblich eingespielt wurde
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

• rubbel
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich habe meinen als Neuwagen am 08.08.2024 abgeholt und habe ebenfalls diese Meldung im Display erhalten.
Für meinen Ioniq 5 ist kein Rückruf/Service Aktion hinterlegt.
Ioniq 5 AWD 77 kWh Uniq Ecotronic Grey

WaQC
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Bei mir ist es auch so. Abholung am 23.08., kein Eintrag bezgl. Service/Rückruf.

StarTrixx030
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ist mir jetzt wieder aufgefallen, wenn der HDA aktiv ist und in eine Kurve lenkt und lenkt immer weiter bis der LFA meckert, dass man die Spur verlässt, ist das sehr merkwürdig. Ob dieses Update, das Problem löst? Gibt es noch ein anderen aussagekräftigen Thread darüber?
Ioniq 5 AWD Uniq Vollausstattung. EZ Nov. 2022 (Gestohlen 04.07.2024) Neu ab 06.09.2024: Ioniq 5 AWD Uniq Vollausstattung. EZ Dez. 2022

read
Nein, das Problem ist nicht gelöst.

Ansonsten heißt es oben ja schon: "Die Meinungen dazu reichen von "Ist schlechter als vorher" über "Ich merke keinen Unterschied" bis "Hat wirklich eine Verbesserung gebracht". Wie das halt so ist..."
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag