Leasingrückgabe Erfahrungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leasingrückgabe Erfahrungen

E-Master
  • Danke erhalten: 258 Mal
read
Hyundai66 hat geschrieben: Habe gerade das Angebot für einen neuen 5er hier liegen. Über Hyundai Leasing, also Allane, da steht sehr groß geschrieben, Transportkosten bei Rückgabe, wenn nicht Rückgabe in Garching. 355€ und Kosten Gutachten 115, das weiss ich also vor der Unterschrift.
Ansonsten sind die Konditionen zur Zeit nicht ganz schlecht.
Hab ein Angebot mit 1,7 LF boah, grottenschlecht, scheint ein Abwehrangebot zu sein, dabei war ich noch nie bei dem FHH :lol:
Anzeige

read
Können wir bitte beim Thema bleiben?
Raumschiff-Typklasse: Ioniq 5 P45 EZ 08/2021

Smiljan
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
Wer bei Allane SE einen Leasingvertrag hat ist ja auf der guten Seite,
Transportkosten bei Rückgabe, wenn nicht Rückgabe in Garching. 355€ und Kosten Gutachten 115
In meinem Vertrag Leasinggeber Hyundai Capital Bank aus 2021 steht nur
Transportkosten bei Rückgabe zu lasten des Leasingnehmers
.
Wobei mein FHH mir im April 2024 nochmals zugesagt hat, dass bei den Vertägen mit der Hyundai Capital Bank der
Rückgabeort der Sitz des Händlers ist, bzw bisher war.
Grüsse von Smiljan

XPeng G6 Standard Range, Midnigth Black, EZ 04/2025,
IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

E-Master
read
@Smiljan
Ok, interessant, bedeutet dann, das bei beiden Banken, die Transportkosten bei Rückgabe, zu lasten des Kunden gehen, was aber wiederum, im direkten Widerspruch zur Aussage deines FHH aus April 2024 steht :o

Smiljan
read
Das ich das Auto zu dem Händler bringen müsste, wo ich es her habe war mir schon klar.
Bei der Hyundai Capital Bank ist es eben nicht mehr so eindeutig wo die das Auto hin haben
wollen, kann der ausliefernde Händler sein, kann aber auch ??? sein.

Bei der Allane SE ist es Garching, den kann man auch selbst hin bringen wenn man Lust hat.

Nächstes Jahr im Juli werde ich berichten.
Grüsse von Smiljan

LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

E-Master
read
Bei Abgabe in Garching entfällt die Transportkostenpauschale, die je nach Fahrzeugkategorie in der Höhe schwankt. Die Gutachterkosten und die Abmeldepauschale wird auch in Garching berechnet, so zumindest laut Allane Verträgen.

Es gibt drei Möglichkeiten der Rückgabe (Abholung beim Kunden oder bei 10 Dekra Stützpunkten oder an vier weiteren Rückgabeorten in Deutschland https://www.hf-rueckgabe.de/

ninox
  • Danke erhalten: 408 Mal
read
Der Link und die drei Rückgabemöglichkeiten gelten vermutlich nur für Verträge mit Hyundai Finance und nicht mit Allane, oder?
Ioniq 6 RWD | großer Akku | Techniq-Paket | 20''/18'' im Sommer/Winter

Smiljan
read
Der Link gilt wohl ehr für Allane,
klick mal z.Bsp. Abgabestation Frankfurt an, da wirst du es sehen.
Grüsse von Smiljan

NoSuv
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Nachdem jetzt mein IONIQ 5 Leasing komplett abgeschlossen ist hier nun meine Erfahrung:

am 14.08.2024 bei Allane / Egelsbach zurück gegeben mit folgenden Schäden protokolliert (Zustand innen/ außen sehr gut / gepflegt sowie weniger km):

1) Felgenkratzer
2) Gurtschloss zwischen B-Säule und Innenseite Tür eingeklemmt und heftige Schramme auf beiden Seiten
3) 5 Dellen im Dach (wusste ich bis dahin nicht)

Endabrechnung (erst) am 16.10.2024 erhalten

1) 100Euro (Empfinde ich als viel)
2) 180Euro
3) Nix - der Gutachter meinte Dellen <2cm sind normale Gebrauchsspuren und es wundert mich das HF das auch so sieht und nix berechnet hat

aber

4) Hersteller Garantie nicht gepflegt - 1150Euro obwohl ich wie vorgeschrieben nach 2J den Service gemacht hatte

D.h. ca 750Euro Nachzahlung

Sofort Wiederspruch eingelegt und Rechnung des Service (obwohl der ja im Servcieheft vermerkt war) und den gültigen Wartungsplan beigefügt und auch mit Rechtsanwalt gedroht wenn HF das nicht korrigiert / herausnimmt.

Heute kam kommentarlos eine korrigierte Rechnung mit 400Euro Guthaben (wegen der Minder-km)
Ioniq 5 72 RWD EP White seit 08.21 bis 08.24
BMW i4 eDrive40 Gran Coupé Mineralweiß metallic M-Sport seit 08.24

Nachtlatscher
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
NoSuv hat geschrieben:
4) Hersteller Garantie nicht gepflegt - 1150Euro obwohl ich wie vorgeschrieben nach 2J den Service gemacht hatte

D.h. ca 750Euro Nachzahlung

Sofort Wiederspruch eingelegt und Rechnung des Service (obwohl der ja im Servcieheft vermerkt war) und den gültigen Wartungsplan beigefügt und auch mit Rechtsanwalt gedroht wenn HF das nicht korrigiert / herausnimmt.

Heute kam kommentarlos eine korrigierte Rechnung mit 400Euro Guthaben (wegen der Minder-km)

Danke für das Teilen deiner Erfahrung.
Das war dann wohl ganz nach dem Motto versuchen kann man es ja mal.
Wenn nur 1 von 100 Kunden nicht widersprechen sind das immer noch 1150€ Gewinn bei null Risiko.
Und ich möchte Wetten das mehr wie einer nicht widersprechen und die 750€ zahlen um das Thema vom Tisch zu haben.
IONIQ5 84kwh RWD UNIQ rot - relax - digital key, bestellt 09/24 , Zulassung 03/25
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag