Leasingrückgabe Erfahrungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leasingrückgabe Erfahrungen

MasterChief
  • Danke erhalten: 229 Mal
read
alles so wie es im Leasingvertrag steht... wenn was dazu steht,
falls nichts genauer definiert ist muss das Fzg. halt in verkehrstüchtigem Zustand gem. den allgem. Regelungen dazu sein.
Anzeige

Nico_Electric
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich hatte bei Hyundai bzw. Allane nachgefragt und die klare Aussage bekommen, dass der originale Reifentyp bei Abgabe wieder drauf muss. Ausgeliefert mit Sommerreifen, daher müssen wieder Sommerreifen bei der Abgabe drauf (und natürlich nicht zu stark abgefahren). Da ich direkt auf Ganzjahresreifen gewechselt habe, darf ich daher die (unbenutzten) Sommerreifen bis zu Abgabe im Keller lagern :P

ElektroSchinken
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Ich versuche mich aktuell bei Hyundai Finance um die Möglichkeit einer Vorbewertung zu kümmern. So kenne ich das zumindest beim Leasing von BMW, Audi und Mercedes.

Schlimm genug, dass man seinen Wagen nicht beim ausliefernden Händler zurückgeben darf. Hyundai sperrt sich offensichtlich mit allen Mitteln, eine Vorbewertung zuzulassen. Zudem darf ich beim tatsächlichen Endgutachten nicht dabei sein. Das ist leider alles sehr kundenunfreundlich.

Hätte ich das früher gewusst, hätte ich ggf. keinen neuen Ioniq5 geleast.
Ioniq 5 2025 RWD 84kw Uniq/Pano/Park/Dig.Spiegel Ultimate Red

read
Für alle die es interessiert und die bei Hyundaifinance geleast haben gibt es ganz unten auf deren Seite 3 Broschüren zum runterladen.
Da ist eigentlich das meiste erklärt.

https://www.hyundaifinance.de/leasing/

grüßle
holgi
5.1.2021 eGolf 300 bis 25.11.2022
27.12.2021 - Dez 2024 IONIQ5 uniqe
seit 18.11.2022 IONIQ5 Basis
25.11.2024 - VW Id.4 PRO (2021)
"When you walk away from your vehicle, if you don’t stop and look back at her you’re driving the wrong one."

ElektroSchinken
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
@holgi5 nun, ich hatte es ja schon erklärt. Das Auto wird irgendwo abgegeben, danach zu irgendeiner Gutachterstelle gefahren und dann bewertet. Man ist nicht dabei um den Gutachter daran zu erinnern, dass er unverhältnismäßig prüft. Auch können dir beliebige Schäden nach der Rückabe noch angelastet werden. So Späße wie zerkratze Schlüssel für 300€ tauschen können so richtig schön durchgezogen werden.

Ist wirklich ein absolutes Unding, wie Hyundai mit den eigenen Kunden umgeht. Ich lease seit über 15 Jahren, nie habe ich es erlebt, dass man bei einem Rückgabegutachten nicht persönlich anwesend sein kann.
Ioniq 5 2025 RWD 84kw Uniq/Pano/Park/Dig.Spiegel Ultimate Red

E-Master
  • Danke erhalten: 258 Mal
read
ElektroSchinken hat geschrieben: Ich versuche mich aktuell bei Hyundai Finance um die Möglichkeit einer Vorbewertung zu kümmern. So kenne ich das zumindest beim Leasing von BMW, Audi und Mercedes.

Schlimm genug, dass man seinen Wagen nicht beim ausliefernden Händler zurückgeben darf. Hyundai sperrt sich offensichtlich mit allen Mitteln, eine Vorbewertung zuzulassen. Zudem darf ich beim tatsächlichen Endgutachten nicht dabei sein. Das ist leider alles sehr kundenunfreundlich.

Hätte ich das früher gewusst, hätte ich ggf. keinen neuen Ioniq5 geleast.
Eine Vorbewertung, kannste anhand des Hyundai Schadenkatalog selber machen, oder gibst ein Minderwertgutachten z.b. bei der Dekra in Auftrag. Eine Vorbewertung kenne ich aber auch von Audi und Mercedes oder Volvo nicht.

Ich kannte es bisher auch nicht, das ich den Wagen nicht beim ausliefernden Händler zurück geben muss, ist schon ungewöhnlich, das stimmt. Aber die Rückgabe in meiner Gegenwart in Wuppertal, war völlig problemlos.

Das Rückgabeprotokoll, das ich ca. 10 Minuten nach der Begutachtung im Postfach hatte, hat auf Seite 4 unter "Schadenfeststellung" keinen Eintrag, damit war das für mich erledigt und an dem Protokll muss sich die Allane messen lassen.

Hast du denn das "kleingedruckte" vor der Vertragsunterzeichnung nicht gelesen? Ich finde die seperaten Kosten für die Rückgabe auch nicht so dolle und kannte das vorher (andere Hersteller) auch so nicht, aber das wird im Vertrag doch explizit aufgeführt.
Zuletzt geändert von E-Master am Di 15. Okt 2024, 09:02, insgesamt 2-mal geändert.

read
Ich bin mir zu 99% sicher, dass in meinem Vertrag von Hyundai Finance keine Rückgabekosten aufgeführt sind. Also bitte immer unterscheiden, um welche Leasingbank es sich handelt.
Raumschiff-Typklasse: Ioniq 5 P45 EZ 08/2021

E-Master
  • Danke erhalten: 258 Mal
read
Ick kenne Hyundai Finance Verträge nicht, daher kann ich dazu nix schreiben, aber deswegen habe ich ja Allane dazu geschrieben (ist übrigens eine Tochter der Hyundai Finance zur Risikoauslagerung) und dort hatte ich vor Vertragsunterzeichnung im kleingedruckten schon gelesen, das ich den Wagen an den Rückgabestationen oder in Münschen beim Leasinggeber abliefern muss und die Kosten der Rückgabe standen ja bereits im Leasingvertrag.

Hyundai66
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Habe gerade das Angebot für einen neuen 5er hier liegen. Über Hyundai Leasing, also Allane, da steht sehr groß geschrieben, Transportkosten bei Rückgabe, wenn nicht Rückgabe in Garching. 355€ und Kosten Gutachten 115, das weiss ich also vor der Unterschrift.
Ansonsten sind die Konditionen zur Zeit nicht ganz schlecht.
Seit 27.03.2023 Ioniq6 RWD Uniq, verkauft 11/2024
Bestellt Ioniq5 RWD Uniq 84 KW Ecotronic Grey bestellt 22.10.2024, gebaut 1.11.2024

Smiljan
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
Könnte es sein, dass ihr hier über unterschiedliche Leasingpartner schreibt ?
Leasinggeber Hyundai Capital Bank ist nicht gleich Leasinggeber Allane SE !
Grüsse von Smiljan

XPeng G6 Standard Range, Midnigth Black, EZ 04/2025,
IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag