Leasingrückgabe Erfahrungen

Re: Leasingrückgabe Erfahrungen

eTomB
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Es ging um Ganzjahresreifen. Die sollten wohl unter "verkehrssicher" fallen.
Ioniq 5 AWD Long Range Panoramadach 20"-Felgen Matt-Grau Relax
Anzeige

read
Da wir erst Anfang März haben und es durchaus noch kalte Temperaturen unter Null gibt könnte ja auch Jemand kommen und sagen Du darfst Dein mit Sommerrreifen geliefertes Auto im Winter gar nicht mit SOmmerreichen zurückgeben da du nicht verkehrssicher zur Rückgabe kommst...

Wäre dann nur die Frage wieso ein Autohändler den Wagen vor genau zwei Jahren, ebenfalls im Winter, so überhaupt an den Kundern übergeben darf...
KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021 - Hyundai Inster 42kWh "Trend" bestellt

Spenden für die ukrainische Armee

comuki
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Selbstverständlich darfst Du im Winter mit Sommerreifen herumfahren, es darf nur kein Schnee liegen. Ist also Dein Risiko, ob es am Rückgabetag nun gerade schneit.
Citigo eIV "Best Of" in Kiwi-Grün
Ioniq 5 Uniq Long Range RWD, Panoramadach, Digital Teal

ninox
  • Danke erhalten: 406 Mal
read
Genau, in Deutschland gibt es nämlich nur eine situative Winterreifenpflicht bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eisglätte oder Reifglätte (siehe §2 Absatz 3a StVO). Wenn im Winter keine dieser Bedingungen vorherrscht (z.B. wie jetzt trocken und Sonne), darf man mit Sommerreifen unterwegs sein.
Ioniq 6 RWD | großer Akku | Techniq-Paket | 20''/18'' im Sommer/Winter

MasterChief
  • Danke erhalten: 228 Mal
read
ja, dann gibst du das Fzg. halt bei schönem Wetter zurück, oder am Tag der Rückgabe ?! ;)

• Ioniq
  • Danke erhalten: 996 Mal
read
Dank Klimawandel haben wir in Deutschland ja nur noch an rund 10 bis 15 Tagen im Kahr situative Winterreifenpflicht
Elektro! Was sonst?

jojo122
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo zusammen,

Gibt es hier eventuell bereits mehr Erfahrungen von einem Kauf des Autos nach Leasing-Ende bei Hyundai Finance?

Mein Leasing läuft noch bis Herbst 2025 und mein Verkäufer sagte mir, dass 90 Tage vor Ende ein Angebot von Hyundai Finance an das Autohaus kommen wird.

Wer war in einer ähnlichen Situation und hat ebenfalls ein Angebot (über seinen Verkäufer) bekommen? Wo lag der Preis im Vergleich zu den Preisen, die man so online findet?

MasterChief
  • Danke erhalten: 228 Mal
read
Hi, wir haben unseren auch von Hyundai Finance und noch bis Ende Juni, Aussage war bei Vertragsschluss bereits daß es so gut wie unmöglich ist das Fzg. dann zu übernehmen, selbst im Vertrag ist das ausgeschlossen.
Daß wir irgendeine Info 90 Tage vorher bekommen sollen haben wir auch gehört, aber das sei wohl kein Angebot für den Fzg.kauf. So unterschiedlich sind wohl die Aussagen der Händler.... aber im Juni 2021 war es ggf. noch eine "andere Zeit" und mal sehen was bei uns demnächst passiert.

jojo122
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Danke dir.
Ich hab auch den Verkäufer gefragt, ob es sein kann, dass kein Angebot kommt (da ich dies auch schon oft hier gelesen habe). Er meinte daraufhin, dass ganz sicher eins kommen wird.
Er hat aber auch betont, dass das nicht an mich direkt geht, sondern an das Autohaus. Hyundai Finance verkauft nicht an Privatpersonen.
Er würde mir das Angebot dann aber (mit Aufschlag?) weiterleiten.

Aber ja, ich habe auch den Eindruck, dass man hierzu viele unterschiedliche Aussagen bekommt und sich die Vorgehensweise seitens Hyundai Finance auch je nach Marktlage ändert.

MasterChief hat geschrieben: Hi, wir haben unseren auch von Hyundai Finance und noch bis Ende Juni, Aussage war bei Vertragsschluss bereits daß es so gut wie unmöglich ist das Fzg. dann zu übernehmen, selbst im Vertrag ist das ausgeschlossen.
Daß wir irgendeine Info 90 Tage vorher bekommen sollen haben wir auch gehört, aber das sei wohl kein Angebot für den Fzg.kauf. So unterschiedlich sind wohl die Aussagen der Händler.... aber im Juni 2021 war es ggf. noch eine "andere Zeit" und mal sehen was bei uns demnächst passiert.

read
Unser Leasing läuft im Oktober aus. Ich habe vor Hyundai ein Schreiben bekommen, ob ich mir schon was als Nachfolger ausgesucht habe. Dort habe ich dann mal angerufen und wegen Übernahme gefragt. Ist möglich, läuft aber über das Autohaus. Dort angefragt, kein Problem, wenn sie von der Bank den Restwert bekommen schlagen Sie 2% drauf und dafür kann ich ihn bekommen. Stand heute könnte ich ihn fuer 28t bekommen. 2021, Technik, 20Zoll, elek. Heckklappe, Metallic. 60tkm. Mal sehen ob man handeln kann. Bei Mob.de gibt es den Uniq da günstiger.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag