Leasingrückgabe Erfahrungen

Leasingrückgabe Erfahrungen

ElektroSchinken
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Für die ersten Leasingnehmer des Ioniq 5 nähert sich die Zeit der Fahrzeugrückgabe.

Da es noch nicht viele Erfahrungen gibt, würde ich euch bitten, diese zu teilen.

Ich bin im Januar dran, aktuell antizipiere ich 2 Baustellen, die vor Rückgabe gelöst werden müssen:

1. Micro-Steinschlag Windschutzscheibe im HUD Bereich. Wahrscheinlich muss die Scheibe getauscht werden. Ich werde anfragen, ob die Teilkasko mit entsprechender Abtretungserklärung auch nach Leasingende in Anspruch genommen werden kann.

2. Leichte Kratzer im silberfarbenen Plastik der Radläufe. Ich prüfe gerade, ob ich diese lackieren lassen kann. Leider gibt es bislang immer noch keinen bestätigten Farbcode. YEV scheint ja nicht immer zu passen.

Hyundai scheint im Allgemeinen relativ pingelig mit den Rückgaben zu sein. Man darf gespannt sein…
Anzeige

Re: Leasingrückgabe Erfahrungen

Tobiaskaminsky
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Wir sind erst später dran.
Hast Du Interesse, das Auto abzukaufen? Und wenn ja, Hyundai gefragt?
Ioniq 5 - Techniq
12/2021

ElektroSchinken
read
Ja, hatte gefragt aber keine Chance. Die hiesigen Preise sind wohl so schlecht, dass Hyundai mir nicht einmal ein Angebot machen wollte. Über den Händler auch keine Chance, die wollen die Autos aktuell auch nicht haben.

NoSuv
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe meinen am 14.08.2024 zurück gegeben und warte immernoch auf die Endrechnung. Und das mit dem Hyundai ist pingelig macht mir Sorgen...Aber es wundert mich das hier noch keiner seine Erfahrungen geteilt hat da einige ihren schon früher hatten..
Ioniq 5 72 RWD EP White seit 08.21 bis 08.24
BMW i4 eDrive40 Gran Coupé Mineralweiß metallic M-Sport seit 08.24

ElektroSchinken
read
Das klingt ein wenig so, als wärst du bei der Begutachtung nicht dabei gewesen und hättest auch keine Vorabnahme gemacht. Dies ist für dich nicht gerade vorteilhaft, weil jetzt alles Mögliche nachträglich an Schäden dokumentiert werden kann und du keinen Zugriff aufs Auto mehr hast.

Dir Übergabe sollte immer in deinem Beisein stattfinden. Nur Schäden, die im Zuge dieser Begutachtung zur Sprache kommen wären dann überhaupt von Belang.

NoSuv
read
Ich war da natürlich dabei und zwei Sachen waren klar - nur vier kleine Beulen im Dach hatte ich vorher nicht gesehen. Dir Frage ist halt wie Hyundai das bewertet / bepreist...

NoSuv
read
Und was mich gewundert hat ist das er im Innenraum nicht genau gekuckt hat. Und diese drei hat er nicht protokolliert:

Mind. Drei microsteinschläge in der Windschutzscheibe
Grosser Kratzer am Handschuhfach
Ein Steinschlag auf der Motorhaube

Andy1904
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Hallo Leute,

mein Leasing wäre zum 24.10.24 ausgelaufen.
Mein Händler hat allerdings auf meine BItte ein Angebot bei Hyundai Financial eingeholt und mir heute einen super Preis angeboten zum abkaufen.
Die Hyundai Financial selbst braucht man da scheinbar garnicht anzurufen die verweisen bei Übernahmewunsch direkt an den Händler.
Also gibt scheinbar doch Händler die das machen und auch mit einem wirklich sehr fairen Preis.

read
Andy1904 hat geschrieben: Hallo Leute,

Mein Händler hat allerdings auf meine BItte ein Angebot bei Hyundai Financial eingeholt und mir heute einen super Preis angeboten zum abkaufen.
Die Hyundai Financial selbst braucht man da scheinbar garnicht anzurufen die verweisen bei Übernahmewunsch direkt an den Händler.
Also gibt scheinbar doch Händler die das machen und auch mit einem wirklich sehr fairen Preis.
Erzähl doch bitte mal mehr vom Ablauf und gerne auch zum Preis. Ist sicher für alle "Leaser" interessant.
Will Hyundai dann noch ein Gutachten?
04.2021 VW ID3 bestellt
08.2021 VW ID3 58kwh, Mondsteingrau, Life
04.2022 Hyundai Ioniq5 bestellt,
12/2022 Hyundai Ioniq5, 77,4kwh RWD, lucid blue, Techniq, AHK

Chicken112
read
Andy1904 hat geschrieben: Hallo Leute,

Hallo,
Ich habe einen RNG-Leasingvertrag. Hier wäre eine Übernahme wohl nicht möglich.

Was das bei Ihnen auch der Fall oder ein anderer Leasingvertrag?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag