Neue MJ 2025 des IONIQ 5 ab jetzt konfigurierbar

Re: Neue MJ des IONIQ 5 ab jetzt konfigurierbar

feldstärke
read
Matrix-LED heißt bei Hyundai IFLS (Intelligent Front Lighting System), das ist dann eindeutig.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 53.000 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 34.000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1
Anzeige

read
Singing-Bard hat geschrieben: Zur Standard Konfiguration zählt nun:
5 Jahre Garantie anstatt 8 Jahre Garantie ...
Das liegt doch bestimmt an den ICCU Problemen. Wenn dem so ist, sieht das nicht gut aus - Bekommt Hyundai das wohl nicht mehr in den Griff?
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss

wingwing
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
... so ein ausgedachter Zusammenhang hat weder einen inhaltlichen Mehrwert noch passt das zum Thema "Neues MJ konfigurierbar"
(wenn überhaupt, dann gehört es zum ICCU-Block, aber nicht hierher).
.
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

read
Na ja
Thema ICCU ist ja nicht ausgedacht und schwebt wie ein Damokles Schwert über dem I5
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

wingwing
read
Sorry - das ist doch Schönreden: Jedes Ioniq-5-Thema hätte dann hiermit etwas zu tun. Hier in diesem Thread geht es darum, daß das neue MJ endlich konfigurierter ist.

Die Garantiethematik trifft noch am Rande zu, weil dies eine grundlegende Änderung zu vorherigen MJ ist. Wenn ich verschiedene ICCU wählen könnte wäre für mich stimmig. Wenn sich die ICCU ggü. den Vorjahresausführungen geändert hätte auch. Wenn wir hier jetzt aber über die Gründe der Defekte schwafeln, dann können wir auch gleich alle Themenüberschriften und Abos dazu vergessen und einen großen Sumpf starten. Für die ICCU gibt es genügend separate Threads.

Bitte schweift nicht zu sehr in Randthemen ab. Danke.

idlop
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Und UNIQ-Paket nur mit großem Akku. Was ein Müll...
IONIQ 5, UNIQ-Paket, Gravity-Gold, 58 kWh RWD

GeraldR
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
TheRedDevil hat geschrieben:
Singing-Bard hat geschrieben: Zur Standard Konfiguration zählt nun:
5 Jahre Garantie anstatt 8 Jahre Garantie ...
Das liegt doch bestimmt an den ICCU Problemen. Wenn dem so ist, sieht das nicht gut aus - Bekommt Hyundai das wohl nicht mehr in den Griff?
Ich glaube, das Ihr in Deutschland nun einfach an den internationalen Garantieen angepasst wurdet.
Bei uns im ÖsiLand gab es immer nur 5 Jahre Garantie
Ioniq 5 RWD LR 10/22 Österreiichisches Uniq Paket - ohne ausklappbare Türgriffe, ohne HDA2,
ohne Typ2 Ladekabel - dafür mit jährlichem Wartungsintervall

wingwing
read
... meine Gedanken zum neuen MJ2025
- mit der Bitte um Hinweise falls inhaltlich falsch:

"Vorteile" (ggü. dem ersten MJ2022 geliefert 10-2021):
  • Sequenzielle Stoßdämpfer
  • Knöpfe als Hardwareausführung für Sitz-Hzg.&-Kühlung etc. in der Mitte sowie auch am Lenkrad
  • 84 KWh Akku (+12 KWh also praktisch ca. 60km höhere Reichweite)
  • Matrix-Licht IFS (weiterhin kein echtes Matrix, aber besser als bisher)
  • digitaler Innenspiegel mit Kamera am Heckflügel (inkl. Einblendung Abstandslinien?)
  • wireless CarPlay
  • Heckscheibenwischer (im Herbst bin ich schon davon genervt das ich keinen habe)
  • Infotainment "besser" (inkl. man. Vorkonditionierung; neues System ccNC; etwas übersichtlischer)
  • Handyschlüssel (UWB) - kann man damit auch Fahren oder nur die Türen öffnen?
  • Lenkrad-Hand-Erkennung erfolgt kapazitiv (kein extra Wackeln mehr notwendig) - funktioniert die auch am unteren Teil?
  • Schwarze Glasblende um das Cockpit (seit ich die dunkle Anzeige nutze ist es unstimmig)
  • Tacho in der Amaturenanzeige mittiger (derzeit ist immer der Lenkradkranz im Weg)
  • HUD-Animation VR auch im Display (zumindest in einem Video mal gesehen - fände ich gut für die Beifahrerin)
  • Gurt klappert nicht mehr (hatte ich erst ein paar mal - nervt ggf. trotzdem)
  • CarWashMode (in einem Video gesehen)
  • Einklemmschutz Fenster hinten (k.A. warum das nicht schon früher der Fall war)
  • 1,6 t Anhängelast (statt 1,2 t bisher; für mich nicht Praxisrelevant, aber trotzdem gut)
"Nachteile" (ggü. dem ersten MJ2022 geliefert 10-2021):
  • Piepen bei Geschwindigkeitsüberschreitung (alle Neuzulassungen) - aber einfach abschaltbar
  • Handschuhfach mit Klappe - schade, RetroDesign ist ja teil des Ioniq5 - die moderne Schublade liebe ich (oft in Gebrauch)
  • Felgendesign - ich habe die 19er und mag diese lieber
  • ?
Meine Konfigurationswünsche:
  • 84kWh-Akku
  • Heckantrieb RWD longrange 168kW Leistung (lieber größerer frunk als teureren Motor in meinem Alltag)
  • CyberGrey (Atlas-Weis habe ich und ist durch die silbernen Applikationen in Ordnung...)
  • Schwarze Innenausstattung (bin doch etwas skeptisch wie lange hell/weis an den Sitzen gut aussehen würden(?) - mit dem schwarzen Cockpitrahmen ebenfalls...)
  • UNIQ-Ausstattungslinie (HUD mag ich nicht mehr missen - vom Esel aufs Pferd ist leichter als umgekehrt)
  • Digitaler Fahrzeugschlüssel 2.0 UWB
  • Park-Paket (wg. 360°, PCA und Totwinkelwarner BVM und Design(silber))
...
Was mir bei der Angebotssuche aufgefallen ist:
  • - Überführungskosten liegen mittlerweile bei 1299 Taler !
  • - noch ist unklar/offen wie "gut" eine Inzahlungsnahme meines jetzigen Ioniq5 läuft (?)
  • Erstes pauschale Abgebot mit Kaufpreis 53.000 (ohne Inzahlungnahme liegt vor) ... mal schauen was geht ...

• benwei
  • Danke erhalten: 1499 Mal
read
1,6 to Anhänger durfte das alte Modell aber auch schon. Ich würde bei der Inzahlungnahme keine Jubelschreie erwarten. Meinen P45 habe ich gerade privat verkauft, geht nach Finnland. Deutsche Interessenten gab es nicht.
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)

feldstärke
read
@wingwing Warum sollte IFLS kein „richtiges“ Matrix sein? Es hat halt meines Wissens nach nur 8 LEDs bzw. LED-Segmente pro Scheinwerfer, aber ne Matrix mit Ausblendung anderer Fahrzeuge ist das trotzdem.

Und AR-HUD gibt’s beim Facelift gar nicht mehr, das Bild im Navi-Screen ist alles was es gibt, das HUD entspricht nur noch dem, was bisher der „Classic-Mode“ ist.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 53.000 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 34.000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag