Noch "schnell" altes Modell kaufen/leasen oder auf MJ 25 warten?
Re: Noch "schnell" altes Modell kaufen/leasen oder auf MJ 25 warten?
- Profil
- Beiträge: 632
- Registriert: Mi 9. Aug 2023, 16:19
- Hat sich bedankt: 190 Mal
- Danke erhalten: 226 Mal
Du hast die Frage wohl nicht verstanden.Deren hat geschrieben: ↑Also, die aktuelle Situation kann keiner so recht einschätzen. Die politische Meinung zur eMobilität hat sich, oh Wunder, geändert. Jetzt ist es an der Zeit, dass der Verbraucher mit den Füssen entscheidet und dem Klimawandel mit dem Kauf von Alternativen zum herkömmlichen Verbrenner greift. Und die derzeit einzige Alternative ist eMobilität.Zellhaufen hat geschrieben: ↑ Von der aktuellen Situation!
Ich finde es im übrigen interessant, wie angeblich Autohändler potentiellen Kunden Einblick in Ihre Geschäfte geben
Es ging darum ob die jetzige Situation der Händler gemein ist, oder die von vor Jahren.
Das hat nichts mit eine politischen Situation zu tun!
Der "Einblick" ist nicht so gravierend. Wie das Verhältnis zwischen den einzelnen Händlern verschiedener Auto Marken und deren Herstellern ist, ist eigentlich allgemein bekannt, und kann man auch nachlesen. Z.B. in den Rechenschaftsberichten der einzelnen Hersteller.
Re: Noch "schnell" altes Modell kaufen/leasen oder auf MJ 25 warten?
- Tim_Taylor
- Beiträge: 902
- Registriert: So 21. Aug 2022, 12:40
- Hat sich bedankt: 44 Mal
- Danke erhalten: 428 Mal
- Profil
- Beiträge: 902
- Registriert: So 21. Aug 2022, 12:40
- Hat sich bedankt: 44 Mal
- Danke erhalten: 428 Mal
Rechnen ist scheinbar schwer.
Ob man nun das "alte" Modell kauft oder least, oder auf das "neue" Modell wartet.
Bei der Berechnung kommen individuelle Beträge raus.
Kleine Faustregel:
Privates Leasing ist im Schnitt zwischen 10-15% teurer als kaufen - Betonung auf Durchschnitt.
Es wird immer jemanden geben, der durch Verhandlungsgeschick + Glück usw. beim Leasing etwas günstiger fährt bzw. gleiche Kosten hat wie beim Kauf.
Viele individuelle Faktoren spielen da mit.
Ob man nun das "alte" Modell kauft oder least, oder auf das "neue" Modell wartet.
Bei der Berechnung kommen individuelle Beträge raus.
Kleine Faustregel:
Privates Leasing ist im Schnitt zwischen 10-15% teurer als kaufen - Betonung auf Durchschnitt.
Es wird immer jemanden geben, der durch Verhandlungsgeschick + Glück usw. beim Leasing etwas günstiger fährt bzw. gleiche Kosten hat wie beim Kauf.
Viele individuelle Faktoren spielen da mit.
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose
Re: Noch "schnell" altes Modell kaufen/leasen oder auf MJ 25 warten?
- Profil
- Beiträge: 175
- Registriert: So 4. Sep 2022, 12:38
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danke erhalten: 108 Mal
@Tim_Taylor:
Deine Aussage trifft allg. zu, jedoch nicht auf den aktuellem eAuto-Markt. Der Wertverlust der eAutos ist schlecht Kalkulierbar, da die Händler momentan darauf sitzen bleiben bzw. viele Händler keine eAutos mehr ankaufen. Von daher ist auch das private Leasing sehr attraktiv. Natürlich nur für Verbraucher, die regelmässig das Fahrzeug wechseln.
Diese Diskussion wird emotional angefacht, weil einige hier glauben hier angegriffen zu werden. Nur führen solche “selbstverteidigende” Kommentare nicht zu klarer kaufmännischer Sicht.
Hier nochmal ein Versuch per Zahlen Transparents hier rein zu bringen.
Ein I5 AWD UNIQ MJ 2025 und allen möglichen Extras kostet Liste rund 69t€.
Nach drei Jahren beträgt der Wertverlust ca. 25t€.
Mit viel Verhandlungsgeschick erwirbt man ihn für 60t€ (wohlgemerkt, MJ 2025 in Topausstattung).
Mutmasslich wird der erzielbare Verkaufspreis nach 3 Jahren bei ca. 35.000 € je nach Zustand und Laufleistung liegen.
Also, für jemanden, der nach drei Jahren wieder ein neues Auto fahren will, ist der Kauf keine Alternative.
Wer heute einen I5N móchte, kann ihn für 810€/monatl. leasen, bei 20.000 km/Jahr, 3 Jahre lang. Ein normaler Ioniq5 AWD MJ25 mit maximaler Ausstattung wird preiswerter sein, jedoch noch keine echten Leasing-Preise verfügbar.
Ergebnis:
Bei Kauf verliert man etwa 25t€ und hat noch den elendigen Verkauf an der Backe
Beim Leasing verliert man 28t€ hat aber ein N-Modell gefahren und hat ein permanentes grinsen im Gesicht, nachdem man den Startknopf gedrückt hat.
Beim Leasing eines I5 AWD MJ23/24 UNIQ mit allen Extras verliert man 16t€ (3Jahre, 20.000 km/Jahr)
Ich habe dem Threat-Owner jetzt ein bisschen Recherche-Arbeit abgenommen (copy, weil ich diese Arbeit für mich gemacht hatte) und möchte nicht weiter Diskutieren (vor allem mit dem Zellhaufen).
Deine Aussage trifft allg. zu, jedoch nicht auf den aktuellem eAuto-Markt. Der Wertverlust der eAutos ist schlecht Kalkulierbar, da die Händler momentan darauf sitzen bleiben bzw. viele Händler keine eAutos mehr ankaufen. Von daher ist auch das private Leasing sehr attraktiv. Natürlich nur für Verbraucher, die regelmässig das Fahrzeug wechseln.
Diese Diskussion wird emotional angefacht, weil einige hier glauben hier angegriffen zu werden. Nur führen solche “selbstverteidigende” Kommentare nicht zu klarer kaufmännischer Sicht.
Hier nochmal ein Versuch per Zahlen Transparents hier rein zu bringen.
Ein I5 AWD UNIQ MJ 2025 und allen möglichen Extras kostet Liste rund 69t€.
Nach drei Jahren beträgt der Wertverlust ca. 25t€.
Mit viel Verhandlungsgeschick erwirbt man ihn für 60t€ (wohlgemerkt, MJ 2025 in Topausstattung).
Mutmasslich wird der erzielbare Verkaufspreis nach 3 Jahren bei ca. 35.000 € je nach Zustand und Laufleistung liegen.
Also, für jemanden, der nach drei Jahren wieder ein neues Auto fahren will, ist der Kauf keine Alternative.
Wer heute einen I5N móchte, kann ihn für 810€/monatl. leasen, bei 20.000 km/Jahr, 3 Jahre lang. Ein normaler Ioniq5 AWD MJ25 mit maximaler Ausstattung wird preiswerter sein, jedoch noch keine echten Leasing-Preise verfügbar.
Ergebnis:
Bei Kauf verliert man etwa 25t€ und hat noch den elendigen Verkauf an der Backe
Beim Leasing verliert man 28t€ hat aber ein N-Modell gefahren und hat ein permanentes grinsen im Gesicht, nachdem man den Startknopf gedrückt hat.
Beim Leasing eines I5 AWD MJ23/24 UNIQ mit allen Extras verliert man 16t€ (3Jahre, 20.000 km/Jahr)
Ich habe dem Threat-Owner jetzt ein bisschen Recherche-Arbeit abgenommen (copy, weil ich diese Arbeit für mich gemacht hatte) und möchte nicht weiter Diskutieren (vor allem mit dem Zellhaufen).
I5 Uniq, MJ 24, AWD, 77,4 kWh, alles ausser Panoramadach, ab 10.2024
Re: Noch "schnell" altes Modell kaufen/leasen oder auf MJ 25 warten?
- Tim_Taylor
- Beiträge: 902
- Registriert: So 21. Aug 2022, 12:40
- Hat sich bedankt: 44 Mal
- Danke erhalten: 428 Mal
- Profil
- Beiträge: 902
- Registriert: So 21. Aug 2022, 12:40
- Hat sich bedankt: 44 Mal
- Danke erhalten: 428 Mal
Kann mich nur wiederholen:
"Es wird immer jemanden geben, der durch Verhandlungsgeschick + Glück usw. beim Leasing etwas günstiger fährt bzw. gleiche Kosten hat wie beim Kauf."
Pauschal das privates Leasing als beste Option zu sehen ist jedoch eine einseitige Sicht.
"Es wird immer jemanden geben, der durch Verhandlungsgeschick + Glück usw. beim Leasing etwas günstiger fährt bzw. gleiche Kosten hat wie beim Kauf."
Pauschal das privates Leasing als beste Option zu sehen ist jedoch eine einseitige Sicht.
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose
Re: Noch "schnell" altes Modell kaufen/leasen oder auf MJ 25 warten?
- Profil
- Beiträge: 66
- Registriert: Mo 6. Mär 2023, 16:31
- Hat sich bedankt: 43 Mal
- Danke erhalten: 90 Mal
Wenn das alles so zutrifft mag das ja für deinen oben beschriebenen Fall auch genauso sein. Wir haben unseren I5 auch geleast und ich würde es im Nachhinein auch genauso wieder machen.Deren hat geschrieben: ↑ @Tim_Taylor:
Deine Aussage trifft allg. zu, jedoch nicht auf den aktuellem eAuto-Markt. Der Wertverlust der eAutos ist schlecht Kalkulierbar, da die Händler momentan darauf sitzen bleiben bzw. viele Händler keine eAutos mehr ankaufen. Von daher ist auch das private Leasing sehr attraktiv. Natürlich nur für Verbraucher, die regelmässig das Fahrzeug wechseln.
Diese Diskussion wird emotional angefacht, weil einige hier glauben hier angegriffen zu werden. Nur führen solche “selbstverteidigende” Kommentare nicht zu klarer kaufmännischer Sicht.
Hier nochmal ein Versuch per Zahlen Transparents hier rein zu bringen.
Ein I5 AWD UNIQ MJ 2025 und allen möglichen Extras kostet Liste rund 69t€.
Nach drei Jahren beträgt der Wertverlust ca. 25t€.
Mit viel Verhandlungsgeschick erwirbt man ihn für 60t€ (wohlgemerkt, MJ 2025 in Topausstattung).
Mutmasslich wird der erzielbare Verkaufspreis nach 3 Jahren bei ca. 35.000 € je nach Zustand und Laufleistung liegen.
Also, für jemanden, der nach drei Jahren wieder ein neues Auto fahren will, ist der Kauf keine Alternative.
Wer heute einen I5N móchte, kann ihn für 810€/monatl. leasen, bei 20.000 km/Jahr, 3 Jahre lang. Ein normaler Ioniq5 AWD MJ25 mit maximaler Ausstattung wird preiswerter sein, jedoch noch keine echten Leasing-Preise verfügbar.
Ergebnis:
Bei Kauf verliert man etwa 25t€ und hat noch den elendigen Verkauf an der Backe
Beim Leasing verliert man 28t€ hat aber ein N-Modell gefahren und hat ein permanentes grinsen im Gesicht, nachdem man den Startknopf gedrückt hat.
Beim Leasing eines I5 AWD MJ23/24 UNIQ mit allen Extras verliert man 16t€ (3Jahre, 20.000 km/Jahr)
Ich habe dem Threat-Owner jetzt ein bisschen Recherche-Arbeit abgenommen (copy, weil ich diese Arbeit für mich gemacht hatte) und möchte nicht weiter Diskutieren (vor allem mit dem Zellhaufen).
Deine Pauschale Aussage "Leasing ist immer günstiger" oder "wer alle drei Jahre ein neues Auto fahren will, für den ist Kauf keine Alternative" ist trotzdem falsch. Du lässt zu viele wichtige Entscheidungsparameter vollkommen unberücksichtigt. Es gibt viele Autofahren die Ihre genaue km Laufleistung für die nächsten drei Jahre nicht genau wissen oder auch gar nicht genau abschätzen können. Auch bei Privatleasing kann es einen passieren das man einen anderen Arbeitgeber bekommt oder der Arbeitsort sich verlegt oder was auch immer passiert das die km Laufleistung nachher erheblich abweicht. Wenn ich genau weiß wie meine Lebensumstände bzw. meine Km Laufleistung pro Jahr sich entwickeln wird ist Leasing eine Alternative die man sich ganz sicher durchrechnen sollte. Wenn ich aber nicht weiß wo meine Arbeitsstelle nächstes Jahr ist oder welche Anforderungen ans Auto generell ich zukünftig habe, dann kann das auch schon ein Ausschlusskriterium für Leasing sein und nur der Kauf dann die sinnvollste kaufmännischste Entscheidung sein.
Ich kenne so viele Leute die in den letzten Jahren Riesen Probleme hatten, da sie ihr Leasingfahrzeug abgeben mussten und der Bestellte Neuwagen sich immer weiter verzögerte und nicht passend geliefert werden konnte. Da haben sehr viele Leute richtig draufgezahlt um mobil zu bleiben.
Du setzt gewisse Grundparameter wie z.B. den Wertverlust als gegeben voraus ohne zu wissen was in den nächsten 3 Jahren auf dem Markt wirklich passiert. Wenn du dir mal die Wertverluste eine E-Autos der letzten Jahre anschaust, wirst du feststellen das diese sehr stark schwankend waren, teilweise sehr stabile und gering und jetzt aktuell extrem fallend und dementsprechend hoch. Wie der Wertverlust und allgemein der E-Auto Markt in drei Jahren ist, ist reine Spekulation und wird von jedem unterschiedlich eingeschätzt.
Ich habe auch noch nie ein Problem damit gehabt, mein Auto zu Verkaufen. Wenn ich ein neues Auto bestelle, hat der Händler mir mein altes Fahrzeug abzunehmen und das hat bisher immer problemlos funktioniert. Das wird ins Paket des Neuwagenkaufes immer mit eingerechnet und zusammen verhandelt. Wenn er das nicht möchte, kaufe oder Lease ich auch den Neuwagen bei einem anderem Händler.
Es ist nicht alles schwarz oder weiß und das hat auch nichts damit zu tun das man sich hier Leute angegriffen füllen, sondern dass einfach die Voraussetzungen bei jedem vollkommen unterschiedlich sind.
Ioniq 5 Uniq RWD
Re: Noch "schnell" altes Modell kaufen/leasen oder auf MJ 25 warten?
- Profil
- Beiträge: 175
- Registriert: So 4. Sep 2022, 12:38
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danke erhalten: 108 Mal
Meine Darstellung ist eine rein kaufmännische Überlegung.
Aspekte wie Leasingnehmer stirbt, ändert seine ursprünglich geplante Laufleistung, mag sein Auto nicht mehr, will unbedingt jederzeit am Auto schrauben wollen oder andere Gründe, kann und will ich nicht berücksichtigen.
Ausserdem, die Unterschrift unter den Vertrag muss jeder selbst setzen. Jeder kann seinen Auf- oder Niedergang selbst entscheiden (hier jetzt in der Verlust/-Gewinnrechnung).
Bringt doch lieber selbst eine fundierte Empfehlung, als Empfehlungen anderer in der Luft zu zerreissen.
@martin_a: Ich hoffen Dir genügend Denkanstösse gegeben zuhaben. Alle weiteren Aspekte kannst nur Du mit einbeziehen, die kenne ich nicht.
Aspekte wie Leasingnehmer stirbt, ändert seine ursprünglich geplante Laufleistung, mag sein Auto nicht mehr, will unbedingt jederzeit am Auto schrauben wollen oder andere Gründe, kann und will ich nicht berücksichtigen.
Ausserdem, die Unterschrift unter den Vertrag muss jeder selbst setzen. Jeder kann seinen Auf- oder Niedergang selbst entscheiden (hier jetzt in der Verlust/-Gewinnrechnung).
Bringt doch lieber selbst eine fundierte Empfehlung, als Empfehlungen anderer in der Luft zu zerreissen.
@martin_a: Ich hoffen Dir genügend Denkanstösse gegeben zuhaben. Alle weiteren Aspekte kannst nur Du mit einbeziehen, die kenne ich nicht.
I5 Uniq, MJ 24, AWD, 77,4 kWh, alles ausser Panoramadach, ab 10.2024
Re: Noch "schnell" altes Modell kaufen/leasen oder auf MJ 25 warten?
- Profil
- Beiträge: 961
- Registriert: Di 2. Nov 2021, 09:00
- Hat sich bedankt: 1307 Mal
- Danke erhalten: 798 Mal
Hier noch ein Aspekt zum Leasen. Wer kaufen möchte, hat ja entsprechend Kapital verfügbar. Dann kann es eine Variante sein mit einer hohen Anzahlung zu leasen. Dann verringert sich die Leasing Rate, weil man die Verzinsung, entsprechend des angezahlten Betrages, spart. Dafür bleiben die Vorteile des Leasings, wie keine Risiken beim Verkauf, oft ein neues Auto und keine komplette Kapitalbindung, erhalten.
Bei meinem verflossenen Ioniq 5 Uniq hatte ich 16.000 Euro angezahlt und eine Leasingrate von 130 Euro. Von den 16.000 Euro ging noch die Umweltprämie runter.
Beim kommenden Škoda Enyaq zahle ich 15.000 Euro an und habe eine monatliche Rate von 200 Euro. Von den 15.000 Euro gehen noch 3000 Euro runter, weil Škoda und mein Händler mir die ausgefallene Umweltprämie ( ich hatte vor Förderende bestellt) auch dieses Jahr noch erstatten.
Ich mache das seit ein paar Jahren so, jetzt schon beim dritten Auto. Es ist Privatleasing. Ich hatte auch noch nie Probleme bei der Rückgabe, weil ich die Autos behandel, als wenn es mein Eigentum ist und es sind keine Kinder oder Tiere im Spiel.
Bei meinem verflossenen Ioniq 5 Uniq hatte ich 16.000 Euro angezahlt und eine Leasingrate von 130 Euro. Von den 16.000 Euro ging noch die Umweltprämie runter.
Beim kommenden Škoda Enyaq zahle ich 15.000 Euro an und habe eine monatliche Rate von 200 Euro. Von den 15.000 Euro gehen noch 3000 Euro runter, weil Škoda und mein Händler mir die ausgefallene Umweltprämie ( ich hatte vor Förderende bestellt) auch dieses Jahr noch erstatten.
Ich mache das seit ein paar Jahren so, jetzt schon beim dritten Auto. Es ist Privatleasing. Ich hatte auch noch nie Probleme bei der Rückgabe, weil ich die Autos behandel, als wenn es mein Eigentum ist und es sind keine Kinder oder Tiere im Spiel.
Bis Juli 2024: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, Long Range, 19 Zoll, AHK, Modelljahr 22
Ab September 2024: Skoda Enyaq 85, Maxx, RWD, 19 Zoll, Race Blue, AHK, Modelljahr 25
Ab September 2024: Skoda Enyaq 85, Maxx, RWD, 19 Zoll, Race Blue, AHK, Modelljahr 25
Re: Noch "schnell" altes Modell kaufen/leasen oder auf MJ 25 warten?
- Profil
- Beiträge: 175
- Registriert: So 4. Sep 2022, 12:38
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danke erhalten: 108 Mal
Re: Noch "schnell" altes Modell kaufen/leasen oder auf MJ 25 warten?
- Profil
- Beiträge: 961
- Registriert: Di 2. Nov 2021, 09:00
- Hat sich bedankt: 1307 Mal
- Danke erhalten: 798 Mal
Du hast vollkommen Recht. Aber es kommt auf den Leasingvertrag an.
In dem Leasingvertrag sollte unbedingt stehen, dass die Leasingsonderzahlung eine Vorauszahlung von monatlichen Leasingraten für die gesamte Laufzeit ist - zusätzlich zu den vereinbarten monatlichen Leasingraten. Wenn der Vertrag dann zu einer bestimmten Zeit endet, z.B. durch Diebstahl oder Totalschaden, führt das zu einer Rückzahlung der zu viel gezahlten Sonderzahlung.
Zusätzlich sollte man eine Vollkaskoversicherung mit Neupreiserstattung haben, am besten 24 Monate, und eine GAP Versicherung.
Dann ist man gegen alle Forderungen und Verluste im Falle eines Totalschadens oder Diebstahl des Leasingfahrzeugs abgesichert.
Der Weg mit einer hohen Sonderzahlung Zinsen zu sparen und die Monatsraten klein zu halten lohnt sich natürlich nur, in Phasen mit hohen Zinsen. Zur Zeit werden da gut 4 Prozent bei einem Leasingvertrag aufgerufen. Die muss man mit einer Geldanlage erst erwirtschaften.
Bis Juli 2024: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, Long Range, 19 Zoll, AHK, Modelljahr 22
Ab September 2024: Skoda Enyaq 85, Maxx, RWD, 19 Zoll, Race Blue, AHK, Modelljahr 25
Ab September 2024: Skoda Enyaq 85, Maxx, RWD, 19 Zoll, Race Blue, AHK, Modelljahr 25
Re: Noch "schnell" altes Modell kaufen/leasen oder auf MJ 25 warten?
- Tim_Taylor
- Beiträge: 902
- Registriert: So 21. Aug 2022, 12:40
- Hat sich bedankt: 44 Mal
- Danke erhalten: 428 Mal
- Profil
- Beiträge: 902
- Registriert: So 21. Aug 2022, 12:40
- Hat sich bedankt: 44 Mal
- Danke erhalten: 428 Mal
Totalschaden oder Diebstahl eines Leasing Fahrzeuges kann teuer werden, der Gesetzgeber ist da voll auf der Seite des Leasinggebers.
Bei einem unverschuldeten Totalschaden des eigenen Fahrzeugs macht man meist miese, der unverschuldete Totalschaden eines Leasingfahrzeuges kann richtig teuer werden.
GAP-Versicherung nicht vergessen.
Es ist nicht immer alles Gold was glänzt, manchmal ist es nur poliertes Blech
Bei einem unverschuldeten Totalschaden des eigenen Fahrzeugs macht man meist miese, der unverschuldete Totalschaden eines Leasingfahrzeuges kann richtig teuer werden.
GAP-Versicherung nicht vergessen.
Es ist nicht immer alles Gold was glänzt, manchmal ist es nur poliertes Blech
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose
Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Alfa Romeo
- Alfa Romeo - modellübergreifend
- Alfa Romeo Junior Elettrica
- Junior Elettrica - Allgemeine Themen
- Junior Elettrica - Antrieb, Elektromotor
- Junior Elettrica - Batterie, Reichweite
- Junior Elettrica - Infotainment
- Junior Elettrica - Laden, Ladeequipment
- Alpine
- Alpine - modellübergreifend
- Alpine A290
- A290 - Allgemeine Themen
- A290 - Antrieb, Elektromotor
- A290 - Batterie, Reichweite
- A290 - Infotainment
- A290 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi A6 e-tron
- A6 e-tron - Allgemeine Themen
- A6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A6 e-tron - Batterie, Reichweite
- A6 e-tron - Infotainment
- A6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal U
- Seal U - Allgemeine Themen
- Seal U - Antrieb, Elektromotor
- Seal U - Batterie, Reichweite
- Seal U - Infotainment
- Seal U - Laden, Ladeequipment
- BYD Sealion 7
- Sealion 7 - Allgemeine Themen
- Sealion 7 - Antrieb, Elektromotor
- Sealion 7 - Batterie, Reichweite
- Sealion 7 - Infotainment
- Sealion 7 - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Changan
- Changan - modellübergreifend
- Changan Deepal S07
- Deepal S07 - Allgemeine Themen
- Deepal S07 - Antrieb, Elektromotor
- Deepal S07 - Batterie, Reichweite
- Deepal S07 - Infotainment
- Deepal S07 - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat Topolino
- Topolino - Allgemeine Themen
- Topolino - Antrieb, Elektromotor
- Topolino - Batterie, Reichweite
- Topolino - Infotainment
- Topolino - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Capri
- Capri - Allgemeine Themen
- Capri - Antrieb, Elektromotor
- Capri - Batterie, Reichweite
- Capri - Infotainment
- Capri - Laden, Ladeequipment
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai INSTER
- INSTER - Allgemeine Themen
- INSTER - Antrieb, Elektromotor
- INSTER - Batterie, Reichweite
- INSTER - Infotainment
- INSTER - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 9
- IONIQ 9 - Allgemeine Themen
- IONIQ 9 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 9 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 9 - Infotainment
- IONIQ 9 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Leapmotor
- Leapmotor - modellübergreifend
- Leapmotor C10
- C10 - Allgemeine Themen
- C10 - Antrieb, Elektromotor
- C10 - Batterie, Reichweite
- C10 - Infotainment
- C10 - Laden, Ladeequipment
- Leapmotor T03
- T03 - Allgemeine Themen
- T03 - Antrieb, Elektromotor
- T03 - Batterie, Reichweite
- T03 - Infotainment
- T03 - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Cyberster
- Cyberster - Allgemeine Themen
- Cyberster - Antrieb, Elektromotor
- Cyberster - Batterie, Reichweite
- Cyberster - Infotainment
- Cyberster - Laden, Ladeequipment
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- MINI Aceman Electric
- Aceman Electric - Allgemeine Themen
- Aceman Electric - Antrieb, Elektromotor
- Aceman Electric - Batterie, Reichweite
- Aceman Electric - Infotainment
- Aceman Electric - Laden, Ladeequipment
- MINI Cooper Electric
- Cooper Electric - Allgemeine Themen
- Cooper Electric - Antrieb, Elektromotor
- Cooper Electric - Batterie, Reichweite
- Cooper Electric - Infotainment
- Cooper Electric - Laden, Ladeequipment
- MINI Countryman Electric
- Countryman Electric - Allgemeine Themen
- Countryman Electric - Antrieb, Elektromotor
- Countryman Electric - Batterie, Reichweite
- Countryman Electric - Infotainment
- Countryman Electric - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nio ES8
- ES8 - Allgemeine Themen
- ES8 - Antrieb, Elektromotor
- ES8 - Batterie, Reichweite
- ES8 - Infotainment
- ES8 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-408
- e-408 - Allgemeine Themen
- e-408 - Antrieb, Elektromotor
- e-408 - Batterie, Reichweite
- e-408 - Infotainment
- e-408 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Elroq
- Elroq - Allgemeine Themen
- Elroq - Antrieb, Elektromotor
- Elroq - Batterie, Reichweite
- Elroq - Infotainment
- Elroq - Laden, Ladeequipment
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- smart #5
- smart #5 - Allgemeine Themen
- smart #5 - Antrieb, Elektromotor
- smart #5 - Batterie, Reichweite
- smart #5 - Infotainment
- smart #5 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru - modellübergreifend
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Suzuki
- Suzuki - modellübergreifend
- Suzuki e Vitara
- e Vitara - Allgemeine Themen
- e Vitara - Antrieb, Elektromotor
- e Vitara - Batterie, Reichweite
- e Vitara - Infotainment
- e Vitara - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo ES90
- ES90 - Allgemeine Themen
- ES90 - Antrieb, Elektromotor
- ES90 - Batterie, Reichweite
- ES90 - Infotainment
- ES90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- XPeng
- XPeng - modellübergreifend
- XPeng G9
- G9 - Allgemeine Themen
- G9 - Antrieb, Elektromotor
- G9 - Batterie, Reichweite
- G9 - Infotainment
- G9 - Laden, Ladeequipment
- XPeng P7
- P7 - Allgemeine Themen
- P7 - Antrieb, Elektromotor
- P7 - Batterie, Reichweite
- P7 - Infotainment
- P7 - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Kaufen oder Leasen
Antworten: 7von OpenAirFan » Mo 3. Jun 2024, 10:53 » in G-Klasse - Allgemeine Themen - 7
- 1502
-
Letzter Beitrag von env20040
Mo 1. Jul 2024, 10:50
-
Kaufen oder Leasen
-
-
Model 3 jetzt kaufen oder noch warten
Antworten: 18von KarlaTSL » Sa 22. Jun 2024, 15:15 » in Model 3 - Allgemeine Themen - 18
- 2253
-
Letzter Beitrag von Spüli
Sa 6. Jul 2024, 10:14
-
Model 3 jetzt kaufen oder noch warten
-
-
DRL in Amber / Gelb wie im US Modell für EU Modell?
Antworten: 6von jasperuhlenbusch » Do 21. Dez 2023, 12:41 » in IONIQ 6 - Allgemeine Themen - 6
- 824
-
Letzter Beitrag von Gearsen
Fr 22. Dez 2023, 14:10
-
DRL in Amber / Gelb wie im US Modell für EU Modell?
-
-
Gebrauchtwagenkauf mit 93P7 oder doch lieber leasen?
Antworten: 2von rjs » Di 8. Okt 2024, 12:25 » in ID.3 - Batterie, Reichweite - 2
- 611
-
Letzter Beitrag von rjs
Di 8. Okt 2024, 16:53
-
Gebrauchtwagenkauf mit 93P7 oder doch lieber leasen?
-
-
Umfrage, wie lange habt Ihr auf eine neue ICCU warten müssen
Antworten: 31von HAL01 » Do 25. Apr 2024, 09:43 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 31
- 3851
-
Letzter Beitrag von Tim_Taylor
Mi 6. Nov 2024, 14:50
-
Umfrage, wie lange habt Ihr auf eine neue ICCU warten müssen