Noch "schnell" altes Modell kaufen/leasen oder auf MJ 25 warten?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Noch "schnell" altes Modell kaufen/leasen oder auf MJ 25 warten?

Question-Guy
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Warte auf das neue Modell. Das neue Infotainment wird der Standard und wird alle Updates bekommen. Das GEN5W vom jetzigen wird leider ab jetzt nur noch Stiefmütterlich behandelt und irgendwann wohl nur noch Updates bekommen, damit es am Leben erhalten wird. Aber neue Features gibt es nicht mehr.
Anzeige

read
Helfried hat geschrieben: Wenn du Zweifel an den Ioniq hast, kannst du dann nicht einfach einen Cupra Born nehmen? Mit seinem zeitloseren Design und dem super Licht stellt er eigentlich viele Autos in den Schatten.
Ein Born kostet ausstattungsbereinigt gleich viel wie ein EV6. Der EV6 ist dabei eine Fahrzeuggröße drüber.

read
MasterChief hat geschrieben: ufff <300€ für die üblichen 10.000km bei 36 Monaten wäre aber schon arg günstig oder? netto/brutto ?
Für 310 bekommst gerade den EV6 mit dem 58er Akku, P1 und WP.

MasterChief
  • Danke erhalten: 192 Mal
read
habe kurz mal geguckt, ja so ab 320.- brutto habe ich da schon was gefunden, Wärmepumpe wär mir mittlerweile egal, Hecktriebler ist gut und Ausstattung sollte im Mittelfeld mindestens liegen, aber mal sehen obs ein Kia wird....

Deren
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Question-Guy hat geschrieben: Warte auf das neue Modell. Das neue Infotainment wird der Standard und wird alle Updates bekommen. Das GEN5W vom jetzigen wird leider ab jetzt nur noch Stiefmütterlich behandelt und irgendwann wohl nur noch Updates bekommen, damit es am Leben erhalten wird. Aber neue Features gibt es nicht mehr.
Was für neue Features erwartet man denn noch? Mehr als Musik und Navigation plus Ladeplanung braucht man eigentl. nicht ( m.e.n.).
Denn dem gegenüber steht der Preisunterschied von viele tausend Euro. Das verschmerzt vieles. Das Auto selbst erfährt wenig Änderungen technischer Art, der grössere Akku (7 kWh mehr) ist kein Argument, der Heckwischer erfreut seine Kritiker des alten Modells und das Entertainment wird auch erst in 2-3 Jahren richtig ausgereift sein. Und Apple/Android Wireless Carplay?? Ist m.E. eh überbewertet, da es nur unnötig vom Verkehrsgeschehen ablenkt. Was sollen Whatsapp Messages während der fahrt bringen, ausser Gefahr?
I5 Uniq, MJ 24, AWD, 77,4 kWh, alles ausser Panoramadach, ab 10.2024

read
Naja - manche wollen halt diese Funktionen und sind auch bereit dafür mehr auszugeben.
Und Whatsapp-Nachrichten per Sprache zu beantworten finde ich persönlich auch "cool".
Klar - BRAUCHEN tut man das nicht!
Aber mal ehrlich - wer BRAUCHT ein 2tonnen-Auto mit 300PS...
Also in die "das brauch ich nicht - Ecke" sollten wir uns hier alle nicht stellen. Da wären wir dann im Dacia Spring Forum besser aufgehoben.

grüßle
holgi
5.1.2021 eGolf 300 bis 25.11.2022
27.12.2021 - Dez 2024 IONIQ5 uniqe
seit 18.11.2022 IONIQ5 Basis
25.11.2024 - VW Id.4 PRO (2021)
"When you walk away from your vehicle, if you don’t stop and look back at her you’re driving the wrong one."

E-Master
  • Danke erhalten: 152 Mal
read
Jens.P hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben: Wenn du Zweifel an den Ioniq hast, kannst du dann nicht einfach einen Cupra Born nehmen? Mit seinem zeitloseren Design und dem super Licht stellt er eigentlich viele Autos in den Schatten.
Ein Born kostet ausstattungsbereinigt gleich viel wie ein EV6. Der EV6 ist dabei eine Fahrzeuggröße drüber.
Ein Cupra Born ist Hausmannskost und dazu noch eine Kopie vom ID.3, mit allen Nachteilen, da hast du schon Recht, der ist nicht annähernd mit einem EV6 oder Ioniq 5/6 vergleichbar.

Ganz zu schweigen vom 400V-System bei der gesamten MEB-Familie, auch falls schon Software 4.0 oder höher installiert sein sollte.

read
Die gesparten Euros könnten das primäre Argument sein.
Wer keine 100% individuelle Ausstattung benötigt bzw. wem das nicht so wichtig ist, der sollte zuschlagen.
Eventuell den Händler zu einer Tageszulassung mit entsprechender Preisreduzierung bringen.

Oder aber man will/braucht die Features des MJ2025 und zahlt den Preis.
Die Frage muss jeder für sich beantworten
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

E-Master
  • Danke erhalten: 152 Mal
read
Noch wissen wir im Detail nicht, wie die Preise/Ausstattung beim 25er Ioniq 5 aussehen werden, ganz zu schweigen von der Kalkulation der Hyundai Leasing.

Ich muss zum Jahresende auch meinen Ioniq und meinen e-tron (Gott sei Dank) abgeben. Hoffentlich wird der Konfigurator bei Hyundai Deutschland bald endlich mal auf die 25er Modelljahre umgestellt.

Deren
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
holgi5 hat geschrieben: Naja - manche wollen halt diese Funktionen und sind auch bereit dafür mehr auszugeben.
Und Whatsapp-Nachrichten per Sprache zu beantworten finde ich persönlich auch "cool".
Klar - BRAUCHEN tut man das nicht!
Aber mal ehrlich - wer BRAUCHT ein 2tonnen-Auto mit 300PS...
Also in die "das brauch ich nicht - Ecke" sollten wir uns hier alle nicht stellen. Da wären wir dann im Dacia Spring Forum besser aufgehoben.

grüßle
holgi
Hi Holgi!

“Brauch ich nicht” kommt nicht vor, “braucht man eigentl. nicht” war eine benutzte Einschränkung. 😉

Es geht doch hier um die Frage die der Threat-Owner gestellt hat.
Und, ich lehne mich jetzt mal etwas weit aus dem Fenster, er hat die Frage sicherlich nicht gestellt, weil er ein riesiges Budget für den Erwerb eines eAutos bereitstellt.

Meine Meinung zu diesem Thema steht, wenn man eine Anschaffung eines Ioniq5 anvisiert, sollte man schnell noch zugreifen, denn die Bestände sinken mit jedem Tag.

Sieh Dich mal am Markt um, andere Hersteller sind noch nicht mal auf dem Niveau des 22er-Modells … 🙈

Ich weiss garnicht, warum der Dacia Spring immer als unterstes Ende dargestellt wird, die anderen Hersteller bieten nur 2 Tonnen plus SUVs an, da ist der Spring eigentl. Ok für jemanden, der ihn angeschafft hat. Stigma hin, Stigma her.

Liebe Grüsse
Deren
I5 Uniq, MJ 24, AWD, 77,4 kWh, alles ausser Panoramadach, ab 10.2024
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag