Noch "schnell" altes Modell kaufen/leasen oder auf MJ 25 warten?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Noch "schnell" altes Modell kaufen/leasen oder auf MJ 25 warten?

schwaben_ioniq
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Spätestens im Q2/2025 wird Hyundai wieder Leasingangebote für den Ioniq 5 raushauen (müssen, Wettbewerb?!) und wenn wir dann wieder in Bereiche <300€ für die üblichen 10.000km bei 36 Monaten kommen, sind wir auch wieder an Board!
Anzeige

MasterChief
  • Danke erhalten: 192 Mal
read
ufff <300€ für die üblichen 10.000km bei 36 Monaten wäre aber schon arg günstig oder? netto/brutto ?

Deren
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Ich nutzte jetzt die Gunst der Stunde und bestellte einen Ioniq5 AWD Uniq für mehr als 12.000€ günstiger als 2021 für einen Ioniq5 RWD Techniq.
da musste ich keine 5 Minuten nachdenken.

ICCU? Wenn defekt, gibts ne neue.
Klappern und knarzen? Gurte hinten in passende Gummihülle gepackt, Anschläge Heckklappe um 180 Grad gedreht, das wars.
Hechscheibenwischer? Hat er keinen? ;-)

Das Auto ist einfach gut.
I5 Uniq, MJ 24, AWD, 77,4 kWh, alles ausser Panoramadach, ab 10.2024

read
Deren hat geschrieben: Ioniq5 AWD Uniq für mehr als 12.000€ günstiger als 2021 für einen Ioniq5 RWD Techniq.
da musste ich keine 5 Minuten nachdenken.
Geld ist nicht alles.

Wobei die Option warten schon immer suboptimal war
Wir warten beim Kauf eines PC´s auf die neue CPU, sobald die verfügbar ist, wird die neue angekündigt
Kann man endlos fortführen.

Hyundai gehört inzwischen zu den Top 3 Herstellern, in einem Atemzug mit den Platzhirschen VW undToyota.
Doch leider gilt auch für Hyundai:
Börsennotierte Unternehmen sind ihren Aktionären gegenüber verpflichtet, gewinnoptimierende Maßnahmen wie das weitestmögliche Zusammenstreichen der teuren Qualitätssicherung + weitere Maßnahmen um den Profit zu maximieren.

Nein, kein #Einzelfall
Selbst die deutschen Premiumhersteller machen das so, möglichst viel Geld für die geringste Gegenleistung, Hauptsache den Aktionären gehts gut.
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

Deren
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
@Tim_Taylor: Geld ist in diesem Fall höchst bedeutend:
Mit unserem 21er-Modell waren wir sehr zufrieden. Zuverlässig, schnell ladend, 19,5 kWh durchschnitt, top Verarbeitung, leise und komfortabel, …

Da ist das 24er update der korrekte Nachfolger mit Top-Ausstattung und 325ps AWD.

Auf populistische Aussagen, wie “… Hauptsache den Aktionären gehts gut …”, lass ich mich nicht ein. Der Shareholder wäre schlecht beraten, in ein solches Unternehmen zu investieren. Value entsteht erst, wenn ein Top-Produkt, welches verkauft werden kann, da ist.
I5 Uniq, MJ 24, AWD, 77,4 kWh, alles ausser Panoramadach, ab 10.2024

comuki
  • Danke erhalten: 264 Mal
read
michelsberg hat geschrieben: Doch, in engen Kurven fährt man im Dunkeln blind durch die Gegend.
Wenn ich so etwas lese, frage ich mich ernsthaft, ob wir alle das gleiche Auto fahren. Ich habe vielleicht nicht so hohe Ansprüche, hatte vorher einen 2016er Octavia, aber "blind durch die Gegend"? In engen Kurven nicht sehen, wo man hinfährt? Definitiv nein. Ich sehe auch nachts alles, was ich zum Fahren sehen muss.

Aber auch die anderen Probleme kenne ich nur aus dem Forum. Bei mir klappert und rappelt nichts, die 12V Batterie war noch nie leer, Bluelink hat zuverlässig Verbindung, ich konnte das Fahrzeug immer einschalten... auch die ICCU ist noch die erste. Na gut, da habe ich mich drauf eingestellt, dass sie möglicherweise mal ausfällt, aber das sehe ich dann.
Citigo eIV "Best Of" in Kiwi-Grün
Ioniq 5 Uniq Long Range RWD, Panoramadach, Digital Teal

niho_de
  • Danke erhalten: 837 Mal
read
comuki hat geschrieben: ... ich konnte das Fahrzeug immer einschalten...
Das kann ich kaum glauben: viewtopic.php?p=2224437#p2224437
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)

schwaben_ioniq
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
MasterChief hat geschrieben: ufff <300€ für die üblichen 10.000km bei 36 Monaten wäre aber schon arg günstig oder? netto/brutto ?
Wird kommen!

MasterChief
  • Danke erhalten: 192 Mal
read
schwaben_ioniq hat geschrieben:
MasterChief hat geschrieben: ufff <300€ für die üblichen 10.000km bei 36 Monaten wäre aber schon arg günstig oder? netto/brutto ?
Wird kommen!
Dann gib mir da umgehend bescheid bzw. schicke ein Angebot durch :)

Wir "liegen" mit unserem Leasing ggf. recht ungünstig dazwischen, läuft im Juni 2025 aus, Fzg. wird unbedingt benötigt, gerne ggf. auch wieder ein Ioniq 5, bisher sagt der Leasinggeber daß eine Verlängerung nicht möglich ist.... Wann und wie wir was neues suchen wird immer mehr zum Rätsel.

almrausch
  • Danke erhalten: 983 Mal
read
comuki hat geschrieben:
michelsberg hat geschrieben: Doch, in engen Kurven fährt man im Dunkeln blind durch die Gegend.
Wenn ich so etwas lese, frage ich mich ernsthaft, ob wir alle das gleiche Auto fahren. Ich habe vielleicht nicht so hohe Ansprüche, hatte vorher einen 2016er Octavia, aber "blind durch die Gegend"? In engen Kurven nicht sehen, wo man hinfährt? Definitiv nein. Ich sehe auch nachts alles, was ich zum Fahren sehen muss.

Aber auch die anderen Probleme kenne ich nur aus dem Forum. Bei mir klappert und rappelt nichts, die 12V Batterie war noch nie leer, Bluelink hat zuverlässig Verbindung, ich konnte das Fahrzeug immer einschalten... auch die ICCU ist noch die erste. Na gut, da habe ich mich drauf eingestellt, dass sie möglicherweise mal ausfällt, aber das sehe ich dann.
So ähnlich geht es mir auch. Das Licht könnte besser sein, aber "blind" halte ich für maßlos übertrieben.

Klappern? Das mit den Gurtschlössern nervt, wenn man Mitfahrer hatte, aber entweder packt man die ein oder man sorgt nach dem Aussteigen für Ruhe.
Meiner hatte ein Knacken im Bereich des Übergangs vom Solardach zur Heckklappe. Wurde vor gut einem Jahr behoben und seitdem ist dort Ruhe. Heckklappe und Sitze waren jederzeit ruhig. Und ich bin wirklich sehr empfindlich bei Geräuschen, deren Ursache ich nicht sofort erkennen kann.

Kein READY beim Einschalten hatte ich bisher 3x und konnte durch Abwarten gelöst werden. Ist nervig, wenn es passiert, weil man es natürlich genau dann eilig hat, aber ich komme mit Problemen gut klar, wenn ich eine Lösung kenne.

12V, Bluelink, ICCU? Zum Glück bisher keine echten Probleme.

Heckscheibenwischer? Nun ja, es wäre schön, wenn er einen hätte, aber geputzt habe ich die Scheibe vielleicht 1-2 mal in den ersten Monaten. Seither weiß ich, dass ich unter bestimmten Bedingungen nach hinten wenig sehen kann. Da sind die Tropfen an der Rückfahrkamera schon störender.
IONIQ 5 P45 | 20" GJR | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:240726 | 46.000km | 18,0 kWh/100km | ICCU ok
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag