Gestohlen...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Gestohlen...

read
wuesten_fuchs hat geschrieben: Und wie DR105 gerade schrieb: wenn jemand das auslöst, hat er das Auto ja schon geöffnet (z.B. mit Gameboy). Dann braucht er nur noch mechanisch die Haube öffnen und die Starterbatterie austauschen und ist weg.
Ich habe dieses System NICHT verbaut, ob es gegen den Gameboy schützt kann ich nicht sagen.
Ob die Diebe immer eine Starterbatterie mit sich herumtragen ?
Dann doch gleich aufladen auf den Transporter, möglichst in gelber/orangener Signalkleidung, dann hilft der freundliche Nachbar sogar beim verladen und weg ist die Karre.
Da nutzt dann keine Lenkradkralle, Parkkralle, AVAT usw.

Selbst Alarmanlagen die nach Hause telefonieren werden mit einem Jammer blockiert.

Das alles im Kontext Profi Diebe, gegen die hilft einzig eine Versicherung.
(oder Dacia fahren)
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose
Anzeige

StarTrixx030
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Klar gibt es keinen 100% Schutz. Ich denke jedoch aktuell an einen Tesla. Die Diebstahlraten sind wohl äußerst gering. Die Nachteile: Fahrwerk, kein PDC, keine Knöpfe, Musk... Muss ich dann wohl hinnehmen. Ich frage mich ob T auch teurer in der Reparatur ist als Hyundai?
Ioniq 5 AWD Uniq Vollausstattung. EZ Nov. 2022 (Gestohlen 04.07.2024) Neu ab 06.09.2024: Ioniq 5 AWD Uniq Vollausstattung. EZ Dez. 2022

Marcel2020
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
T ist vor allem in Anschaulichkeit teurer... ;-) VIEL teurer....
Ioniq 5 AWD 73KW Lounge 19" Shooting Star
Zaptec Go 11KW
7 KW PV

StarTrixx030
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ja, ich weiß ja auch nicht. Meine Frau will den I5 zurück aber beim Gedanke an den Diebstählen, die man ja auch so mitbekommt, finde ich T sehr interessant.
Nun auch die Frage was kostet Versicherung, Wartung und Reperatur im allgemeinen beim T? Da bin ich noch am recherchieren...
Ioniq 5 AWD Uniq Vollausstattung. EZ Nov. 2022 (Gestohlen 04.07.2024) Neu ab 06.09.2024: Ioniq 5 AWD Uniq Vollausstattung. EZ Dez. 2022

MasterChief
  • Danke erhalten: 192 Mal
read
ok ok aber für mich wäre daß das letzte Entscheidungskriterium für einen Autokauf/Leasing usw. ....

KleinundOho
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Bevs die niemand klaut, sind wahrscheinlich schlecht gemacht. Wer würde schon ein Leaf mitnehmen? Oder einen Stellantis Antrieb. Ausnahme Iconische e500.

Bringt der biometrische Schnickschnack beim gv60 oder beim Faclift ev6 etwas mehr Sicherheit?

Wann bringen die endlich eine PLC Fahndung? Einmal am HPC in der roten Liste gibt es keinen Strom und Meldung an die Behörden.

Preise KFZV für 2026 werden einige noch umhauen. Typklasse wird für viele auch ein Kriterium. Tesla y 21 / egolf 12 / ev6 19

read
KleinundOho hat geschrieben: Einmal am HPC in der roten Liste gibt es keinen Strom und Meldung an die Behörden.
Genial.
Und einfach zu realisieren.
Da stellt sich nur eine einzige Frage:
Warum wurde das nicht längst umgesetzt?
AWD, 77,4 kWh, UNIQ, Shooting Star Grey, Glasdach, 20", Relax-Paket.

Wenn Du kein Auto kommen hörst bin ich das…

wuesten_fuchs
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Das kümmert niemanden, der die gestohlenen Autos eh nur zerlegt.
Ioniq 5 Uniq LR RWD, seit 4.5.2022 (neu)
Tesla Model Y LR AWD, seit 10.2.2023 (neu)
Kia EV6 SR RWD, seit 19.10.2024 (gebraucht, EZ 12/2021)
WARP2 Charger Pro

read
Es gibt immer Fälle bei denen eine Maßnahme nicht greift.
Das ist aber kein Grund nicht alle Möglichkeiten zu nutzen.
AWD, 77,4 kWh, UNIQ, Shooting Star Grey, Glasdach, 20", Relax-Paket.

Wenn Du kein Auto kommen hörst bin ich das…

KleinundOho
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Es ist halt nicht im Intresse der Branche. Marken haben dann wieder einen Neuwagen verkauft. Kein Leasingrückläufer, keine Inzahlungsnahme. Und in der Statistik ne Zulassung mehr.

Marken könnten ja bei jeder Inspektion auch Hehlerware aufspüren. Es darf sich für den Verbraucher kein Vorteil sein geklautes haben zu wollen.
Historie ist bei Oldtimern wichtig. Lückenlose Dokumente.

Tesla und Renault haben schon Wagen aus der Ferne kaltgestellt. Leasing nicht bezahlt…Ladung nicht möglich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile