Gestohlen...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Gestohlen...

Marcel2020
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
Airtags senden ein signal, das ist bestimmt bekannt. Andere tracker sind schlechter findbar, aber mit geeignete Geräte auch findbar...aber schwieriger, genau deshalb werden gestohlene Fahrzeuge oft unweit weg 'kalt gestellt' für ein - zwei Tage.

Ich habe ein Onntrack tracker ins Auto versteckt, den hatte ich für die Zeit biss zur Einbau von das Klasse 3 Alarm (mit eigene nicht per CAN bus zugängliche Startunterbrechung) gedacht, lasse der Tracker aber ins Auto. Alle 2 Monaten mal aufladen ist auch nicht soo schlimm.
Das Ding kann auch ohne GPS (GPS Jammer) usw position bestimmen und sendet bei Bewegung in einstellbare Zeitintervalle seine Position, und zwar ungemein präzise.

Auftragsdiebstahl oder nicht, wenn der Wagen mittels der 'gameboy' geklaut wurde werden mehr Fahrzeuge in der Nähe gestohlen sein...
Ioniq 5 AWD 73KW Lounge 19" Shooting Star
Zaptec Go 11KW
7 KW PV
Anzeige

niho_de
  • Danke erhalten: 837 Mal
read
Marcel2020 hat geschrieben: Das Ding kann auch ohne GPS (GPS Jammer) usw position bestimmen und sendet bei Bewegung in einstellbare Zeitintervalle seine Position, und zwar ungemein präzise.
Neugierig: Wie macht der das - technisch gesehen?
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)

Marcel2020
read
Das Gerät benutzt GPS, WIFI, LBS, IPT was auch immer die letzte beiden sind ;-)
Position weicht dadurch etwa max 3 meter von der wirklichkeit ab, und ist auch ohne GPS zuverlässig.

etwa gleich an dieser, nur ohne Einbau (Akku) ; https://www.gps-partner.de/onntrack-400 ... -tracking/

Mehr Eintellungen als mir lieb ist ;-)
Zaptec Go 11KW
7 KW PV

DR105
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Tag.
Mein ioniq 5 wurde im November gestohlen. Irgendwann am abend. So zwischen 17 und 18 uhr.
Habe die Meldung aufm Handy gesehen, das das auto erfolgreich abgemeldet sei.
Kam mir komisch vor. Bin dann runter zum Auto und da war nur noch die Parklücke.
Nie wieder aufgetaucht. Versicherung hat den Neuwert bezahlt. Der war nämlich nur 9 Monate alt. Muss aber leider die Förderung von Staat zurückzahlen. (Weil innerhalb von 12 Monaten abgemeldet)

Also Polizei, Versicherung bescheid geben.
Unterlagen ausfüllen. Dabei kann der Anwalt auch gerne helfen. Habs ohne gemacht, aber beim nächsten Mal besser mit Unterstützung.
Auto abgemeldet.
Alle papiere zur Versicherung. Ebenso Schlüssel. Fehlt einer, haste eib Problem.
4 bis 6 wochen passiert gar nichts. Weil könnte ja wieder auftauchen.
Dann irgendwann Zahlung des Nettos.
Damit dann zum nächsten freundlichen und n neues Auto aussuchen. Habe mich für den ioniq 6 entschieden. Dieses mal awd.
Mit dem Kaufvertrag dann wieder zur Versicherung. Dann gibt es das entsprechende netto dazu.
Ach genau, der bisherige Betrag war aber nur der Wiederbeschaffungswert.
Die Differenz zum Neupreis wurde erst kürzlich beglichen. Da musste dran bleiben. Am besten mit anwalt. Nun bin ich tatsächlich glücklicher als vorher, weil der 6er mehr Spaß macht. Meiner Meinung nach zumindest.
Als der ioniq 6 da war hab ich mir erstmal ne. Aktiven tracker gekauft. 100€. Gibts mit 100 verschiedenen Markennamen, aber immer dasselbe Gerät. Hat ne eigene Stromversorgung. Nach 4(?) Jahren ist der leer oder nach x100 gps Übermittlungen. Hab die zahlen vergessen. Je nachdem was zuerst eintritt.
Mittlerweile hab ich mir ne Alarmanlage samt Wegfahrsperre einbauen lassen. Die hat dann auch nochmal ne online Verbindung und nen gps tracker.
Funktioniert ganz ok. Manchmal kommt es aber vor, dass sie sich nicht entschärft. Dann nochmal den Knopf drücken. Am besten bevor man die Tür öffnet. Sonst wird's laut. Aber das ist mir lieber als nochmal ohne Auto. Hardware und einbau waren so 1700€.
Und dir neue Versicherung hat auch nun 2jahre Neupreis Erstattung.

Ich hab Glück und konnte problemlos mit den Öffis fahren. Abggesehen vom Streik.

Kopfhoch. Es dauert, aber wird alles klappen. Auch an alle anderen denen das teil noch geklaut wurde.
Ioniq 6
Uniq, AWD, 18", DSM, Serenity White.
Nach Diebstahl des ioniq5: I6 hat nun Dritthersteller Alarmanlage und Wegfahrsperre. Plus gps-tracking.

StarTrixx030
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Lustig was hier abgeht! xD Vielen Dank DR105 für deinen super Beitrag. Das hilft tatsächlich. Samma welche Alamranlage ist es denn geworden? Hast du das schon irgendwo schon geschrieben? Dann bitte sei so nett und schick mal nen Link.

Weiss jemand ob von der Versicherung oder vl ADAC nen Zuschuss gibt, wenn man sein Auto verloren hat und für den geplanten Urlaub nun nen Leihwagen braucht? Habs noch nicht geschafft, mal nachzufragen.

Wir waren heute E-Bike kaufen, die Alternative zum E-Auto. ^^
Ioniq 5 AWD Uniq Vollausstattung. EZ Nov. 2022 (Gestohlen 04.07.2024) Neu ab 06.09.2024: Ioniq 5 AWD Uniq Vollausstattung. EZ Dez. 2022

read
Ist das Abmelden in Zukunft besser geschützt? Das Facelift vom ev6 bekommt ja noch „Biometriesensoren“ und Pin (?).

Kann Bluelink auch durch ziehen einer Sicherung lahmgelegt werden?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

StarTrixx030
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ist ein Tesla sicherer gegen Diebstahl?
Ioniq 5 AWD Uniq Vollausstattung. EZ Nov. 2022 (Gestohlen 04.07.2024) Neu ab 06.09.2024: Ioniq 5 AWD Uniq Vollausstattung. EZ Dez. 2022

read
StarTrixx030 hat geschrieben: Ist ein Tesla sicherer gegen Diebstahl?
Im Prinzip ja, aber wer klaut schon einen Tesla ?

Generell ist kein Auto sicher, Profis klauen selbst Posche innerhalb von Sekunden
Auch eine Lenkradkralle oder andere Hilfsmittel halten den Profidieb nicht auf.

Es geht hier nicht um Crash Kids, sondern Profis die weltweit organisiert sind und auf Bestellung klauen.
Ein lukrativer Job fast ohne Risiko
BMW i3s im Juli 2024 durch mechanische Kaltverformung zerstört
Hyundai Ioniq 5 mit wenig PS und diversen technischen Unzugänglichkeiten
UNIQ AWD Lucid Blue foliert mit 3M™ Wrap Film 2080 Autofolie GP99 Gloss Black Rose

read
Der sendet gleich ein Fahndungsfoto zu Mama. Tesla Halter schwören auf die Datenkrake.

Ich sag mal so. Ein Wagen der Attraktiv ist wird geklaut. Multivans wechseln in Berlin täglich die „Besitzer“.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Marcel2020
read
Blue shadow hat geschrieben: Ist das Abmelden in Zukunft besser geschützt? Das Facelift vom ev6 bekommt ja noch „Biometriesensoren“ und Pin (?).

Kann Bluelink auch durch ziehen einer Sicherung lahmgelegt werden?
yep, da wird Bluelink so oder so lahmgelegt. Ganze Beschreibung der Vorgang habe ich mal auf ein Englishes Forum gelesen (in den UK ist Autodiebstahl ein weitverbreites Hobby). Ich meine mich zu erinnern dass die SOS Taste da zugriff bietet, mag aber der Sicherungskasten sein..bin mir nicht sicher mehr.
Zaptec Go 11KW
7 KW PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile