Ioniq 5 Leasing

Ioniq 5 Leasing

snoopy65
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 22. Jul 2020, 19:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
    Hallo, da unser Kona Elektro schon länger in der Werkstatt steht und es nicht absehbar ist wann wir ihn wieder bekommen habe ich mir mal bei Hyundai Finance die Leasing Angebote vom IONIQ 5 angeschaut.
    Wie kann es sein das ich für ein 50.000€ Auto z.B. ohne Anzahlung für 48 Monate nur 213 € im Monat bezahlen muss.?
    Habe ich irgendwas übersehen?

    Sorry ich habe noch nie ein Auto geleast.
    Zuletzt geändert von snoopy65 am Do 13. Jun 2024, 06:06, insgesamt 2-mal geändert.
    Anzeige

    Re: Ioniq leasing

    Benutzeravatar
    read
    Wolltest du das jetzt im Ioniq 5 oder Ioniq 6 Forum posten? Mit dem Ioniq scheint das nichts zu tun zu haben.

    Re: Ioniq leasing

    snoopy65
    • Beiträge: 12
    • Registriert: Mi 22. Jul 2020, 19:41
    • Hat sich bedankt: 2 Mal
    read
    Danke Text geändert

    Re: Ioniq leasing

    ninox
    • Beiträge: 426
    • Registriert: Fr 8. Dez 2023, 10:33
    • Hat sich bedankt: 176 Mal
    • Danke erhalten: 178 Mal
    read
    Ja, die Leasingraten sind aktuell teilweise ziemlich gut und dazu kommt, dass Hyundai wegen dem kommenden Modellwechsel (Facelift) die alten Modelljahre des Ioniq 5 loswerden möchte.
    Ioniq 6 RWD, 77.4 kWh, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter

    Re: Ioniq leasing

    TeilzeitLegende
    • Beiträge: 33
    • Registriert: Mi 3. Apr 2024, 10:42
    • Hat sich bedankt: 10 Mal
    • Danke erhalten: 9 Mal
    read
    Ich weiß nicht, in wie weit die Hyundai Fahrzeuge auch Probleme mit der kommenden UNECE R155 haben. Besonders vermutlich Bestandsfahrzeuge.
    Entsprechend der Verordnung müssen alle an Juli zugelassenen Fahrzeuge bestimmte Voraussetzungen bezüglich Cybersicherheit erfüllen, aber auch andere Regelungen, wie Vorbereitung für rein Alkolock-System, Blackbox, Verkehrszeichenerkennung etc.
    Da will man sicherlich noch schnell Bestandsfahrzeuge loswerden, die diese Regelungen nicht erfüllen.

    Re: Ioniq leasing

    MasterChief
    • Beiträge: 533
    • Registriert: Di 3. Aug 2021, 12:09
    • Hat sich bedankt: 107 Mal
    • Danke erhalten: 171 Mal
    read
    erzähl mal mehr über das Angebot @snoopy65 , ist für uns demnächst auch (wieder) interessant.... und ggf. / hoffentlich wirds wieder ein Ioniq5

    Re: Ioniq leasing

    Marcel2020
    • Beiträge: 725
    • Registriert: Mi 29. Nov 2023, 18:28
    • Hat sich bedankt: 549 Mal
    • Danke erhalten: 164 Mal
    read
    TeilzeitLegende hat geschrieben: Ich weiß nicht, in wie weit die Hyundai Fahrzeuge auch Probleme mit der kommenden UNECE R155 haben. Besonders vermutlich Bestandsfahrzeuge.
    Entsprechend der Verordnung müssen alle an Juli zugelassenen Fahrzeuge bestimmte Voraussetzungen bezüglich Cybersicherheit erfüllen, aber auch andere Regelungen, wie Vorbereitung für rein Alkolock-System, Blackbox, Verkehrszeichenerkennung etc.
    Da will man sicherlich noch schnell Bestandsfahrzeuge loswerden, die diese Regelungen nicht erfüllen.
    Sind das nicht Verordnungen die wenn ja eher zutreffen für ein neuer Typ Homologisierung eher als Fahrzeugzulassung?
    Dachte übrigens dass die EU hier solches steuert?
    Ioniq 5 AWD 73KW Lounge 19" Shooting Star
    Zaptec Go 11KW
    7 KW PV

    Re: Ioniq leasing

    TeilzeitLegende
    • Beiträge: 33
    • Registriert: Mi 3. Apr 2024, 10:42
    • Hat sich bedankt: 10 Mal
    • Danke erhalten: 9 Mal
    read
    Die UNECE ist ein Gremium der Vereinten Nationen, aber auch für Typgenehmigungen in Europa zuständig. Die UNECE R155 fuhr für neue Fahrzeugtypen bereits seit Juli 2022. Ab Juli 2024 müssen alle neu zugelassenen KFZ die Regularien erfüllen.
    Beim nochmal nachlesen habe ich das mit dem Alkolock-System nicht mehr gefunden, hatte ich aber vorher irgendwo gelesen. Hier eine kleine Übersicht:
    Screenshot_20240613_093131_Chrome.jpg
    Quelle: https://www.meinauto.de/lp/ratgeber/neu ... esitzer-zu

    Re: Ioniq leasing

    Marcel2020
    • Beiträge: 725
    • Registriert: Mi 29. Nov 2023, 18:28
    • Hat sich bedankt: 549 Mal
    • Danke erhalten: 164 Mal
    read
    geht doch um Typzulassungsdatum, kein Hersteller würde riskieren auf bestellte aber etwas später gelieferte Auto's sitzen zu bleiben.
    Mir ist neu dass die UN sich mit so etwas herumschlagt....
    Denke die EU hat diese Liste schon implementiert für neue Typzulassungen, also eher kein Thema bei Leasingraten.
    Ioniq 5 AWD 73KW Lounge 19" Shooting Star
    Zaptec Go 11KW
    7 KW PV

    Re: Ioniq leasing

    Benutzeravatar
    read
    Ne,

    geht um ERSTZULASSUNG des FAHRZEUGS !

    Deshalb dürfte es ab Juli vermehrt Autos mit Tageszulassung zu kaufen geben.
    Grüße aus Ostfriesland

    Ioniq5 LR, Cyber-Grey, RWD, 20", UNIQ, Relax, AHK...seit 27.08.2021 ;)

    VIN : 0010xxx, Softwarestand 11/23

    * * * * * * * * * * * * *

    MG4 Luxury, R46, seit 03.06.24. Gebaut laut COC am 03.06.2023
    Anzeige
    AntwortenAntworten

    Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

    Gehe zu Profile
    • Vergleichbare Themen
      Antworten
      Zugriffe
      Letzter Beitrag