Umfrage, wie lange habt Ihr auf eine neue ICCU warten müssen

Wie lange musstet Ihr auf auf die Reparatur einer defekten ICCU warten?

Bis zu einer Woche
22%
15
Bis zu zwei Wochen
10%
7
Bis zu drei Wochen
4%
3
Bis zu 4 Wochen
10%
7
Länger als 4 Wochen
10%
7
Länger als 8 Wochen
43%
29
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Re: Umfrage, wie lange habt Ihr auf eine neue ICCU warten müssen

rs77
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Update, ich habe meinen Dicken heute mit neuer ICCU zurück bekommen. Somit habe ich drei Wochen warten müssen. Könnte schlimmer sein. Mein FHH, Lietz in Wieselburg; Niederösterreich, hat mir einen Tucson Plug-in kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dieser wurde aber von Lietz zur Verfügung gestellt und nicht von Hyundai Österreich!
Anzeige

inorganic
read
Unseren Ioniq5 haben wir ebenfalls heute zurück bekommen, nach 113 (!) Tagen und gerade noch rechtzeitig für den geplanten Familienurlaub zu fünft. Der gut ausgestattete Kona-Benziner als Ersatzwagen war in diesem Zeitraum für rund 6500km zwar ein solides Gefährt, aber elektrisch fährt es sich doch um Klassen angenehmer. Und die ca. 5x höheren Verbrauchskosten (in Summe 600-700 EUR) waren auch nicht unbedingt eine Freude. Jetzt hoffen wir mal, dass die neue ICCU sich bewährt. Lt. Werkstatt ein überarbeitetes Modell - es habe extra eine neue Schulung dazu gegeben.

• Ioniq
  • Danke erhalten: 993 Mal
read
@inorganic : Lt. Werkstatt ein überarbeitetes Modell - es habe extra eine neue Schulung dazu gegeben.
Ich bin immer wieder fassungslos was manche Werkstätten für Geschichten-Erfinder sind: Nein, wir haben keinerlei Infos von Hyundai ob die als Ersatzteil verbauten ICCUs oder die im Modelljahr 2025 werksseitig verbauten ICCUs geändert wurden.
Nein, es gab/gibt auch keine Schulung zur ICCU: Wie sollte die auch aussehen? Mechaniker bekommen die Schaltlogistik einer ICCU detailliert erklärt und analysiert?? Offensichtlich sind ja schon die Entwickler mit der ICCU überfordert, aber die Mechaniker bekommen dann eine Schulung??
Vielleicht meinte der Mechaniker ja auch , daß ihm jemand erklärt hat wie man die ICCU austauscht ohne selbst etwas kaputt zu machen...
Elektro! Was sonst?

• elendiir
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Danke Ioniq für die, in diesem Fall fundierte Info aus erster Hand. Ich habe es fast befürchtet, dass sich immer noch nichts am Layout der ICCU geändert hat.

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal - 1. ICCU-Tausch bei 44741km oder nicht ganz drei Jahren
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.

KnutKowalski
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
@Ioniq

:D He he, hauptsache der Kunde ist zufrieden, wenn er die Werkstatt verlässt. Einfach mal Lügengeschichten erzählen und wenn die Garantie vorbei ist, dann hält man die Hand auf.

dr.uli53
read
Habe heute nach 52 Tagen meinen Ioniq 5 mit neuer ICCU wiederbekommen . Glücklicherweise war nur AC Laden unmöglich ,so daß das Auto nutzbar blieb.
Ersatzwagen wäre erst vor 2 Wochen genehmigt worden - da hatte ich dann auch kein Interesse mehr , zumal die ICCU Lieferung angekündigt war.
Ob die neue Ladeeinheit ein verbessertes Modell ist , konnte mir die Werkstatt nicht sagen . Ich kann nicht verstehen , wieso eine solche Info nicht möglich ist.
Wenn ich Pech habe , beginnt der ganze Zirkus in 1 bis 2 Jahren erneut .

inorganic
read
... vermutlich war es eine Schulung zur Kundenkommunikation ?!? :-)

Ich misstraue insbesondere der Aussage, dass es die letzte notwendige Serviceaktion zur ICCU gewesen sein soll.

Aber warten wir's ab.

ninox
  • Danke erhalten: 383 Mal
read
dr.uli53 hat geschrieben: Ich kann nicht verstehen , wieso eine solche Info nicht möglich ist.
Weil die Werkstatt keine belastbaren Aussagen von Hyundai Deutschland und die wiederum keine vom HQ aus Korea bekommen (quasi O-Ton meines Freundlichen).
Ioniq 6 RWD, großer Akku, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter

mw.hagen
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Moin in die Runde,

jetzt hat es meinen Ioniq 5 auch erwischt. Am Mittwoch in die Werkstatt geschleppt worden. Fehlercode 1 ICCU. Nach 2,5 Jahren und 65.000 km Fahrspass. Leider kann weder Hyundai noch der Händler eine Info zur Lieferzeit der ICCU geben.

Nun heißt es wohl warten. Wie sind eure Erfahrungen?

mkd
read
Der Bock steht seit Weihnachten in der Werkstatt, 33kkm. Ersatzwagen gab es auch erst nach 4 Wochen, da es den ursprüngliche Hyundai-Händler nicht mehr gibt und ich bei dem alternativen Händler wohl hinten anstehen muss.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag