Rückruf zurückgerufen (ICCU)

Re: Rückruf zurückgerufen (ICCU)

zven
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bringt so ein Bluetooth Batteriewächter da irgendwas um eventuell schon vorher extreme Entladungen mitzubekommen?
Oder kann man sich die 20€ auch sparen weil man lediglich während der Fahrt halt dann von zwei Systemen gewarnt wird☺️
Anzeige

read
Ich hab permanent und fest installiert auf nem alten Handy CarScanner am laufen. Zündung an Handy wacht auf, Zündung aus Handy geht in Display aus. Auf dem Handy sehe ich 12V, Ladespannung und SOC der 12V. Zellspannungen, Temperaturen und noch andere Spielereien. Nerdig aber sinnvoll, wenn es 1x läuft, gibt es selten was zu tun. Im Fall der Fälle reicht ein Blick. Batteriewächter habe ich auch. Aber wann fragt man den gezielt und aktiv ab. 1x aller 2 Wochen. Das der gezielt während der Fahrt warnt, wüsste ich nicht.
20240522_142956.jpg
Car Scanner fest verbaut
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer

zven
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ah, auch ne gute Idee!
Ich hab‘ gelesen dass der ‚Intact Battery-Guard‘ zumindest ne Push Nachricht schickt, sobald ein bestimmter Wert unterschritten wird. Ich werd‘ mir den mal holen… schaden tuts eh ned.

niho_de
  • Danke erhalten: 837 Mal
read
Ich habe auch den ‚Intact Battery-Guard‘ und bekomme sehr selten eine Notification auf dem Smartphone, dass die Spannung unter einen gewissen Wert (< 12,5V) gefallen ist. Da mein Fahrzeug im Carport am Haus steht, bekomme ich regelmäßig einen Datenabgleich (über Bluetooth) wenn ich in der Küche zum Kaffee holen bin, was (leider) sehr häufig der Fall ist. :D
Da mein Fahrzeug momentan etwas seltener bewegt wird, kann man sehr schön den Spannungsabfall bei „ruhendem“ Fahrzeug in der App verfolgen (s. Bild).
Letzte Woche gab es mal wieder eine Notification und aus reiner Neugierde habe ich mich sofort ins Auto gesetzt und gestartet. Ergebnis war die Fehlermeldung „Elektrisches System prüfen“ (viewtopic.php?p=1704923#p1704923).
Ich hatte schon Angst, dass jetzt auch meine ICCU hinüber ist (50.0000 km) konnte aber sehen, dass die 12V durch den Start bereits wieder geladen wurde. Bin dann noch ne kurze Runde um Block gefahren und nachdem ich das Fahrzeug abgestellt hatte und nochmals neu gestartet hatte, war die Meldung auch verschwunden – übrigens ist sie in der BlueLink-App auch nicht zu sehen gewesen. Ich vermute (hoffe) also, dass die Fehlermeldung nur durch den niedrigen Spannungspegel der 12V-Batterie verursacht wurde.
Screenshot_20240523_130507_Battery Check.jpg
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)

unknown.man
  • Danke erhalten: 528 Mal
read
Nur zu meinem Verständnis: was soll die kurze Runde bringen, über den Zeitvertreib hinaus?
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

niho_de
  • Danke erhalten: 837 Mal
read
Nur mal so schauen, ob noch alles (Abstandsradar, Spurhalteassistent, Navi...) funktioniert, was man im Stand nicht sofort erkennt.
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Infotainment-Version: August 24, Wallbox: Sungrow AC011E-01)

rrw
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Heute einen schriftlichen Rückruf von Hyundai Deutschland erhalten

Tobiaskaminsky
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Wir auch, Rhein-Main-Gebiet.

Mich irritiert die Aussage:
Unter Umständen kann es bei Nichtbeachtung von Warnungen im Kombiinstrument zu einem plötzlichen Stillstand des Fahrzeugs kommen, da die 12V-Batterie nicht ordnungsgemäß geladen wird.

Soweit ich die Betroffenen verstanden habe, ist selbst bei Beachtung ein Stillstand zum Teil in unter 2min möglich.
Wenn man den Brief ohne anderweitige Infos liest, klingt es deutlich weniger dramatisch…
Ioniq 5 - Techniq
12/2021

misemaan
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Hab auch einen Rückruf bekommen obwohl meine ICCU erst im Dezember letzten Jahres ersetzt wurde für den 19.6 einen Termin bekommen ich hoffe das danach noch alles funktioniert und ich Samstag in den Urlaub starten kann
Ioniq 5 RWD Effizienz-Paket gr. Akku bestellt 17.06.2021, abgeholt am 09.02.2022, ab 1.4.23 PV 12,87KWp;SUN2000 10KTL-M1 10KW; Luna200 10-SO 10KWh Akku, Überschussladen mit evcc und Alfen eve WB

ninox
  • Danke erhalten: 286 Mal
read
@misemaan Teils des Rückrufs ist ja auch das Update der Firmware auf der ICCU, dieses Update wird deine neue vom Dezember 2023 dann vermutlich noch nicht haben.
Ioniq 6 RWD, großer Akku, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag